Serie: LG P970 OPTIMUS Black

Frank

LG-Smartphone P970 OPTIMUS Black im Test (7): die Kameras

5 Kommentare

Ich weiß noch, wie stolz ich war, als ich meine erste Digitalkamera bekommen habe, da diese ganz andere Möglichkeiten anbot als analoge Kameras. Heute ist das natürlich alles anders, denn Digitalkameras sind zum Standard geworden und kaum jemand fotografiert auf analogen Film. Noch viel wichtiger aber für die Entwicklung der Fotografie an sich ist der Umstand, dass immer mehr Leute mit ihrem Mobiltelefon fotografieren. Genau deshalb beschäftigt sich der siebte Teil meines Tests des LG P970 OPTIMUS Black mit dessen Kamerafunktionen.

Frank

LG-Smartphone P970 OPTIMUS Black im Test (6): Gestensteuerung mit dem G-Key

12 Kommentare

Ihr habt es vielleicht schon mal gesehen unterwegs oder im Café: irgendein Handy, das auf dem Tisch liegt, klingelt. Der Besitzer reagiert, indem er das Handy umdreht. Das Klingeln hört sofort auf. Hä? Sie wurden soeben Zeuge der sogenannten Gestensteuerung. Bedeutet konkret: Mit dem Smartphone ausgeführte Bewegungen  – drehen, schütteln, kippen usw. – führen zu bestimmten Aktionen. Das geht auch beim LG P970 OPTIMUS Black – mit dem sogenannten G-Key.

Frank

LG-Smartphone P970 OPTIMUS Black im Test (4): das mobile Internet

17 Kommentare

Bislang habe ich euch das Design des neuen LG P970 OPTIMUS Black ausführlich vorgestellt und euch gezeigt, wie sich das Android-Smartphone mit NOVA Display im Bereich Mobile Gaming schlägt. Nun ist es an der Zeit, einen Blick auf einen weiteren wichtigen Bereich zu werfen, der von großer Bedeutung für moderne Smartphones ist: das mobile Internet.