LG hat 15 Millionen Kühlschränke mit Inverter Linear Kompressor-Technologie verkauft

In Haushalt

Weltweit hat LG Electronics 15 Millionen Kühlschränke verkauft, die mit einem innovativen Inverter Linear Kompressor ausgestattet sind. Die erfolgreiche Antriebs- und Kerntechnologie ist Bestandteil jedes Premium-Kühlschrank. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rotationsverdichtern, die eine kreisförmige Bewegung nutzen, wandelt der Linear-Kompressor von LG eine lineare Bewegung in die Kühlleistung viel effizienter um. Dieser Prozess reduziert den Energieverbrauch und den Geräuschpegel im Vergleich zu Kühlschränken mit konventionellen Motoren. 

Seit der Entwicklung des ersten Inverter Linear Kompressors vor 16 Jahren hat LG kontinuierlich an der Verbesserung dieser Technologie gearbeitet. Die 2014 eingeführte 5. Generation der Inverter Linear Kompressoren liefert eine 55 Prozent bessere Energieeffizienz und reduziert die Lautstärke noch mal um weitere 15 Prozent im Vergleich zu LGs erster Kompressorgeneration. 

LG Inverter Linear Kompressor Kühlschrank wurde von einer Reihe von Verbraucher-Organisationen und Produkt-Rezensenten weltweit für seine hervorragende Leistung, gleichbleibende Temperaturkontrollen und niedrigen Geräuschpegel zum „Besten Kühlschrank“ gewählt.

„Unser Engagement bei der Entwicklung von Kerntechnologien wie der Inverter Linear Kompressor-Technologie ist ein Schlüsselelement für den Erfolg von LG Kühlschränken auf der ganzen Welt“, sagte Song Dae-hyun, president of LG’s and Home Appliance & Air Solutions Company. Unser Bestreben, auch zukünftig die Leistungsfähigkeit unserer Kühlschränke zu erhöhen, den Lärmpegel zu reduzieren und gleichzeitig den Energieverbrach zu senken, ist die richtige Priorisierung, um unseren Kunden auch weiterhin einen Mehrwert bieten zu können.“

Im vergangenen Jahr erweiterte LG sein preisgekröntes Lineup um seinen neuen Centum System ™ Kühlschrank, der speziell für den europäischen Markt entwickelt wurde. Das Leistungsstarke Centum System™ bietet eine hervorragende Energieeffizienz und eine beeindruckende Langlebigkeit.  Das Centum System von LG wurde in einem Lebenszyklus-Test über 20 Jahre zertifiziert, der durch das Prüfinstitut VDE durchgeführt wurde. Außerdem bietet das Centum System ein luxuriöses und hochwertiges Innendesign mit integrierten Einschüben und Metall Applikationen an der Rückwand.

global_pollux-centum_2016_feature_01_centum-system_d11

Für seine Linear Inverter Kompressor-Technologie hält LG derzeit 981 Patente in Südkorea, sowie 232 Patente in den Vereinigten Staaten und 52 in ganz Europa.

Der Absatz von Premium-Kühlschränken ist im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent gestiegen. Nach neuesten Prognosen ist zu erwarten, dass in diesem Jahr vier Millionen mehr Einheiten verkauft werden. Damit ergibt sich ein Verkauf von durchschnittlich sieben LG-Kühlschränken pro Minute. 

 

Schreibe einen Kommentar