LG Styler: ab jetzt Kleidung in Topform!

In Haushalt

Der LG Styler komplettiert seit einigen Wochen das LG Clothing Care System. Was der kompakte Dampfschrank so alles kann, haben wir Anfang des Monats bereits kurz angerissen. Nun ist es an der Zeit, sich die Features des LG Styler im Detail anzuschauen. Los geht es heute mit den beiden Funktionen „Auffrischen“ und „Glätten“.

Seit einigen Wochen steht der brandneue LG Styler bei mir im Schlafzimmer – gleich neben meinem LG-Fernseher und der Soundbar. Optisch fügt sich der Espresso-farbene Styler nahtlos in das Gesamtbild ein. Er ist kein Haushaltsgerät, das man im Keller oder Waschraum „versteckt“. Im Gegenteil: Der LG Styler macht aufgrund seines Designs gerade in prominenter Position im Schlaf- oder Ankleidezimmer eine gute Figur. Er wertet jeden Raum auf. Der LG Styler ist ein Blickfang durch und durch.

Der LG Styler frischt eure Kleidung auf!

Bei den äußeren Werten lässt der LG Styler somit keine Wünsche offen. Aber wie sieht es im Inneren des 1,85 Meter hohen und 0,45 Meter breiten Schrankes aus?

Dort dominiert in erster Linie Wasserdampf das Geschehen. Der LG Styler arbeitet mit LGs TrueSteam-Technologie und nutzt die Kraft des Dampfes, um eure Kleidung aufzufrischen. Auf diese Weise werden unangenehme Gerüche beseitigt und eure Anzüge und Kleider wirken stets gepflegt.

Früher habe ich meine Sakkos auf Veranstaltungen und im Büro getragen und im Anschluss wieder in den Schrank gehängt. Sie jedes Mal in die chemische Reinigung zu bringen war mir zu zeitaufwändig und zu teuer. Unangenehme Gerüche? Kurz an die frische Luft hängen wird schon Abhilfe schaffen. So war das in der Pre-Styler-Zeit. Inzwischen komme ich nach Hause und hänge mein Sakko sofort in den Styler. Ein Knopfdruck genügt und das Auffrischen beginnt. Nach einer knappen halben Stunde meldet sich der Styler mit dem LG-Jingle zu Wort und mein Sakko ist wieder wie neu. Selbst wenn man auf die optionalen aromatisierten Dufteinlagen verzichtet, riecht die Kleidung angenehm und frisch. Das nächste Event kann kommen! 😉

Das funktioniert übrigens nicht nur mit Sakkos, sondern auch mit allen anderen Textilien, die zu Hause unter normalen Bedingungen (also ohne den Styler) nur schwer zu reinigen sind.

LG Styler Test

Der LG Styler entfernt nebenbei auch noch Knitterfalten

Der Clou an der Sache: Nachdem ich mein Sakko 39 Minuten lang im LG Styler habe auffrischen lassen, riecht dieses nicht nur wie neu, sondern sieht auch so aus. Knitterfalten von der langen Autofahrt? Fehlanzeige. Das Sakko sieht aus wie frisch von der Stange. Eben aus diesem Grund landet ab und an auch mal ein Hemd von mir im Styler – denn ja, ich gebe es zu: Ich bin kein Fan vom Bügeln! Muss ich jetzt ja aber nicht mehr sein. LG Styler sei Dank!

lg-styler-1-2

Übrigens, falls ihr euch fragt, warum die Kleidung im Styler so glatt wird: Der Aufhänger ist beweglich und rotiert mit 180 Umdrehungen pro Minute. In Kombination mit dem Dampf bewirkt das wahre Wunder! 😉

Life’s Good!

 

3 Comments

  1. Hallo,
    super Produkt. Was mir aber fehlt sind die Zeitangaben wie lange welches Programm dauert. Leider habe ich hier auf der Homepage auch nichts gefunden und das wäre für mich das ausschlaggebende Argument.

    Könnt ihr das nachtragen lassen? Danke und Grüße

Schreibe einen Kommentar