LG Styler: Kleiderpflege war noch nie so einfach

In Haushalt

Seit Ende Dezember steht der LG Styler bei mir im Schlafzimmer – und schon nach wenigen Wochen kann ich sagen, dass der Styler die Textilpflege in unserem Haushalt revolutioniert hat. Klingt übertrieben? Ist es aber nicht! In den kommenden Wochen werde ich euch LGs neuesten Clothing Care-Zugang ausführlich vorstellen. Los geht es heute mit den wichtigsten Fakten zum Styler!

Vom Prototyp zum fertigen Produkt

Das erste Mal habe ich den LG Styler vor ein paar Jahren auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin gesehen. Damals war der Styler noch ein Prototyp – und dennoch begeisterte mich dessen Konzept auf Anhieb: Nie mehr die Anzüge in die chemische Reinigung bringen müssen, faltenfreie Hemden und Hosen auf Knopfdruck, empfindliche Textilien schonend trocknen und vieles mehr. Ein Traum!

Ein Traum blieb es dann leider auch noch einige Jahre – bis LG Anfang November 2016 im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung in Hamburg bekannt gab, dass der Styler ab sofort auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Kurze Zeit später folgte ein Gastauftritt des LG Stylers beim GQ „Männer des Jahres“-Award in Berlin, bis er es dann Ende Dezember endlich zu mir ins Schlafzimmer geschafft hat!

Übrigens: Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das innovative Clothing Care-Produkt von LG Electronics bereits einen iF Product Design Award, einen Reddot Resign Award und zahlreiche weitere Auszeichnungen gesichert!

Awards

Das müsst ihr über den LG Styler wissen

Auf den ersten Blick erinnert der LG Styler an einen kompakten Kleiderschrank, der 185 x 44,5 x 58,5 Zentimeter misst. Wo ihr das Gerät aufstellt, entscheidet allein ihr, denn der Styler kommt dank zweier herausnehmbarer Wassertanks ohne Festwasseranschluss aus. Eine Steckdose genügt. Egal, ob im Ankleidezimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer oder in der Küche – der LG Styler macht überall eine gute Figur. Freilich könnt ihr ihn auch in den Keller neben die Waschmaschine stellen, aber seien wir mal ehrlich: bei dem Design wäre das doch reine Verschwendung! 😉

LG Styler - Maße

Innerhalb des Zimmers könnt ihr den Styler dafür aber jederzeit verrücken, da er an der Unterseite Rollen hat.

Außerdem hat der LG Styler eine Kapazität von 5,2 Kilogramm – oder anders ausgedrückt: drei Kleidungsstücke finden am beweglichen Aufhänger Platz, dazu eine Hose in der Hosenpresse. Für Artikel, die nicht aufgehängt werden können, ist im Lieferumfang ein herausnehmbarer Regalboden enthalten.

Beim Erledigen seiner Aufgaben entwickelt der LG Styler einen Geräuschpegel von sanften 40 dB, der Aufhänger bringt es auf 180 Umdrehungen pro Minute. Aktuell ist das in Gerät in Deutschland in den Farben Weiß und Braun erhältlich.

LG Styler LG Styler

Der LG Styler frischt auf, glättet, reinigt und trocknet

Sobald ihr den LG Styler in die Steckdose gesteckt und eingeschaltet habt, werdet ihr feststellen, dass sich auf dessen Vorderseite ein großzügiges Touchdisplay befindet, mit dem ihr den Styler komfortabel bedienen könnt.

Zur Verfügung stehen euch:

  • 3 Auffrischprogramme
  • 2 Hygieneprogramme
  • 3 Trockenprogramme
  • 2 Spezialpflegeprogramme (bis zu 10 verfügbare Downloadprogramme dank Tag On NFC-Funktion)

Beim Auffrischen geht es in erster Linie darum, unangenehme Gerüche aus euren Anzügen, Kleidern und Hemden zu entfernen, die dabei auch noch geglättet werden! Wer täglich Anzüge trägt, wird sicherlich auch von der Bügelpresse für Hosen begeistert sein, die nicht nur Falten entfernt, sondern auch für eine perfekte Bügelfalte sorgt.

Ihr wollt, dass eure Kleidung nach dem Auffrischen duftet? Dann setzt doch einach das Aroma Kit in den LG Styler ein!

LG Styler

Manchmal reicht allerdings das Auffrischen allein nicht aus. Für solche Fälle sind die Hygieneprogramme des LG Styler gedacht. Dabei werden bis zu 99,9 Prozent der Bakterien und Allergene aus den Textilien entfernt – und das ganz ohne chemische Zusätze, allein mit der Kraft des (Wasser)dampfes!

Aber der LG Styler mit Wärmepumpen-Technologie kann noch mehr! Zum Beispiel schonend Trocknen. Doch dazu später mehr!

LG Styler

Eure Fragen zum LG Styler

Das war jetzt ein kurzer Überblick über die wichtigsten Funktionen des LG Stylers. In den kommenden Wochen werde ich auf die einzelnen Features noch detaillierter eingehen. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit, eure Fragen zum LG Styler in den Kommentaren loszuwerden!

Life’s Good!

 

Schreibe einen Kommentar