Der LG-Jahresrückblick: Oktober 2016

In Inside LG

Mit Riesenschritten nähern wir uns dem Jahreswechsel und was wäre diese Zeit ohne einen Jahresrückblick? Wir lassen in den letzten zwölf Tagen des Jahres 2016 die Highlights von LG Electronics noch einmal Revue passieren. Heute läuten wir das vierte Quartal ein.

Den Oktober haben wir mit einem Ende begonnen: Dem Fazit zur LG-Waschmaschine F14U1TBS2H:

Zugegeben, als ich das erste Mal mit all diesen Infos konfrontiert war, war ich etwas überfordert – und irgendwie konnte ich mir nicht so recht vorstellen, dass man das wirklich alles braucht. Nachdem ich mich allerdings eine Zeit lang mit den unterschiedlichen Programmen und Optionen beschäftigt hatte, habe ich diese plötzlich auch genutzt: Speed 14, wenn es mal wieder besonders schnell gehen musste. Steam Refresh, wenn ein Hemd nur einer kurzen Auffrischung bedurfte. TurboWash, wenn ich bei halber Beladung Zeit und Energie sparen wollte. Das Nachtprogramm, wenn etwas mal nicht ganz so eilig war. Und, und, und.

Im Herbst diesen Jahres vereinbarten LG und Paymentwall eine weltweite Zusammenarbeit. Damit können Entwickler kostenpflichtige Anwendungen für LG Smart TVs mit webOS entwickeln und über mehr als 140 unterschiedliche Zahlungsmethoden abrechnen. Die Kooperation gilt für mehr als 200 Länder. Für euch bedeutet das einen weitaus einfacheren Zugang zu kostenpflichtigen Apps auf dem LG Smart-TV, beispielweise zu Spielen oder Online-Videotheken.

Unterdessen wurde LG Electronics zum dritten Mal in Folge von den Verbrauchern als fairstes Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet und die OLED TVs eroberten die Prime Time:

Wusstet ihr, dass die Mehrheit der Deutschen ihre Kleidung gerne und mit Überzeugung pflegt, um Umwelt und Geldbeutel zu schonen? Das hat eine repräsentative Studie ergeben, die YouGov im Auftrag von LG im September durchgeführt hat. Einer Mehrheit von 71 Prozent der Deutschen macht es demnach durchaus Spaß, ihre Wäsche zu waschen. Weitere spannende Erkenntnisse findet ihr hier.

Und sonst so? Sascha hat einen Blick auf das LG X power geworfen…

… und einige YouTuber haben sich die LG Portable Speaker Art angeschaut:

Life’s Good!