Der LG-Jahresrückblick: September 2016

In Inside LG

Mit Riesenschritten nähern wir uns dem Jahreswechsel und was wäre diese Zeit ohne einen Jahresrückblick? Wir lassen in den letzten zwölf Tagen des Jahres 2016 die Highlights von LG Electronics noch einmal Revue passieren.  Im September dreht sich bei LG traditionsgemäß alles um die IFA. 

Bereits am 1. September ging es auf dem Blog mit der IFA-Berichterstattung los.

IFA 2016: Los geht’s!

So vielfältig wie das präsentierte Line-Up an LG-Produkten, war selbstverständlich auch unsere Berichterstattung im September.

Im Monitor- und Gaming-Bereich zeigte LG unter anderem mit dem 38 Zoll große UltraWide Curved Monitor, 38UC99 das bisher größte 21:9-Display, sowie den Ultrakurzdistanz-Beamer  PH450, dem bereits 38 Zentimeter Abstand für ein atemberaubend großes Bild genügen.

IFA 2016: Monitor- und Beamer-Highlights von LG

Die Einsatzmöglichkeiten intelligenter Technologie im Alltagsleben demonstrierte eindrucksvoll LGs Smart InstaView-Door-in-Door-Kühlschrank mit einem transparenten 29-Zoll-Touch-LCD.

IFA 2016: LG InstaView-Door-in-Door-Kühlschrank mit Windows 10

Neben neuen Kühlschränken stellte LG auch seine neuesten Waschmaschinen und Trockner mit dem innovativen LG Centum System vor,

IFA 2016: Haushaltsgeräte-Highlights mit CentumSystem von LG Electronics

sowie weitere Smart-Home- und IoT-Lösungen. 

IFA 2016: LG zeigt Smart-Home- & IoT-Lösungen

Im Smartphone-Segment konnten das  LG X-Mach, das X-Power sowie das G5SE genau unter die Lupe genommen werden. 

IFA 2016: Smartphone-Highlights X-mach, X-power und G5 SE

Die Produkte der LG Signature Reihe, der LG  Minibeam und Insta-View-Door-in-Door gehörten zu Franks persönlichen IFA-Höhepunkten,

IFA 2016: LG SIGNATURE, Minibeam und Instaview-Door-in-Door – unsere Highlights (1)

während ich begeistert von den Installationen des LG Signature Garden 

IFA 2016: SIGNATURE Garden Gallery

sowie des OLED-Tunnels war. 

IFA 2016: Der LG OLED-Tunnel

Doch nicht alle LG-News im September spielten sich in Berlin ab. Mit der Kunstinstallation „The Art of Essence“ tourte das LG Signature Lign-up rund um die Welt. 

LG SIGNATURE IN THE CITY

LG wurde vom Dow Jones Sustainability Index zum dritten Mal in Folge als „Industry Group Leader“ bewertet. 

LG wurde zum dritten Mal in Folge als „Industry Group Leader“ von DJSI ausgezeichnet

Und Ende des Monats verbrachten wir mit der Portable Speaker Art einen Tag in Hamburg.

Ein Tag in Hamburg mit den LG Portable Speaker Art – #MusikIstKunst