Der LG-Jahresrückblick: Juli 2016

In Inside LG

Mit Riesenschritten nähern wir uns dem Jahreswechsel und was wäre diese Zeit ohne einen Jahresrückblick? Wir lassen in den letzten zwölf Tagen des Jahres 2016 die Highlights von LG Electronics noch einmal Revue passieren. Schon läutet der Juli das dritte Quartal ein.

Für die Datensicherung der immer größer werdenden Menge archivierungspflichtiger elektronischer Daten stellte LG im Juli den M-Disc-Brenner vor, der auch für kleine und mittlere Unternehmen eine praktische Backup-Lösung darstellt. So ergibt sich problemlos ein Datentresor für die nächsten 1.000 Jahre.

LG M-Disc-Brenner: Perfekt für die Datensicherung

Neu im Produktangebnot sind sind außerdem Informations-Displays mit die UHD-Auflösung. Diese ermöglichen eine brillante Realisierung von anspruchsvollen Projekten. Geschäfts-, Meeting- oder Ausstellungsräume lassen sich dank der enorm langlebigen Displays endlich mit hochauflösendem Bild- und Videomaterial aufwerten.

Digitale Informations-Displays mit Ultra HD-Auflösung von LG

Die Kampagne „Lights Out, Stars On“ fand im Juli ihr Finale in Reykjavik. 330 Millionen Pixel erwecken das Nordlicht in digitaler Form zum Leben. Die während des Konzerts in Island gezeigten Aufnahmen, sowie weitere spektakuläre Bilder berühmter isländischer Fotografen tourten anschließend bis zum 20. November in Form der LG OLED Galerie um die Welt.

330 Millionen Pixel aus 40 OLED TVs erwecken das Nordlicht zum Leben

Auch im Bereich Akustik setzte LG auf die Kombination zwischen Kreativität und Technik. Unter dem Motto „Musik ist Kunst“ gestaltete der Pariser Künstler JonOne eine spezielle Reihe der LG Portable Speaker.

Pariser Künstler JonOne gestaltet LG Portable Speaker Art Series

Die portablen kleinen Klangwunder sind im Sommer ideal zum Mitnehmen an den Strand, in den Park oder einfach zum Musik genießen auf dem Fahrrad. Übrigens haben wir aktuell auch ein Gewinnspiel, bei dem ihr diese Speaker gewinnen könnt:

Wir verlosen drei LG Art Bluetooth-Lautsprecher #Xmashup

Wer etwas mehr Oomph braucht und es etwas größer haben mochte, dem legten wir das Audio-System CM9960 ans Herz.

LG CM9960: Das Mini Audio-System mit 4800 W

Passend zum strahlenden Sommermonat stellte LG seine zwei neuen Photovoltaik-Module LG MonoX 2 und MonoX 2 Black

vor, welche die leistungsstarke und kosteneffiziente CELLO-Technologie seitdem auch in einer Einsteiger-Serie anboten.

Leistungsstark und kosteneffizient: LG Electronics stellt MonoX 2-Modulserie vor

LG erhielt zum dritten Mal den wichtigsten Preis der Solarbranche. Alljährlich wird der Intersolar Award im Rahmen der Messe Intersolar Europe in München verliehen und ging in der Kategorie Photovoltaik 2016 an das LG NeON 2 BiFacial.

LG gewinnt Intersolar Award 2016

Außerdem entschied man sich für eine größere Veränderung, was den Firmensitz angeht. Der Londoner Firmensitz sowie die LG Deutschland Zentrale in Ratingen werden geschlossen und man wird gemeinsam Eschborn umziehen. Die neuen Räumlichkeiten bieten genügend Platz um auch zukünftig als Europazentrale zu fungieren.

Umzug von Ratingen und London nach Eschborn: Neue LG Electronics Europazentrale

LG und Volkswagen meldeten im Juli ihre Kooperation zur Entwicklung einer gemeinsamen Plattform, um die Konnektivität und Verbraucherfreundlichkeit von Fahrzeugen zu verbessern und zukünftig den Fahrern uneingeschränkten Zugang zu Smart Home und Location Based Services direkt aus dem Fahrzeug heraus bieten zu können.

LG und Volkswagen entwickeln gemeinsame Plattform für Connected Cars

Etwas weniger Glück mit dem Wetter hatten Ende Juli jedoch die #G5Himmelsstürmer in Hamburg. Letztendlich gelang der Aufstieg doch noch und die Ballonfahrt über Hamburg brachte aus luftiger Höhe so manches schöne Bild mit.

#G5Himmelsstürmer – über den Wolken mit dem LG G5

Mit dem besonders platzsparenden LG Centum Waschtrockner F 16F9 BDH2 NH erweiterte LG seine Centum-Produktlinie im Hinblick auf die kommenden sinkenden Temperaturen. Das neue 2-in-1-Modell beeindruckt mit einem großem Fassungsvermögen von bis zu 12 kg Waschen und bis zu 8 kg Waschen und Trocknen in einem Durchgang.

LG erweitert Centum-Serie mit dem 2-in-1-Eco-Hybrid-Waschtrockner

Mit dem Start des Spiele-Erfolgs Pokémon Go in Deutschland wurden auch die LG Smartphones einem klaren Belastungstest ausgesetzt. Neben dem leistungsstarken CAM Plus-Modul für das LG G5 stellten wir euch daher einige Akkuspartipps zusammen.

7 Akku-Spar-Tipps für Pokémon GO