Der LG-Jahresrückblick: April 2016

In Inside LG

Mit Riesenschritten nähern wir uns dem Jahreswechsel und was wäre diese Zeit ohne einen Jahresrückblick? Wir lassen in den letzten zwölf Tagen des Jahres 2016 die Highlights von LG Electronics noch einmal Revue passieren. Heute werfen wir einen Blick auf den Monat April.

Gleich zu Beginn des Monats gab es eine gute Nachricht für alle Smartphone-Fans: Das LG G5 feierte seinen offiziellen Verkaufsstart in Deutschland. Auch wir haben das erste modulare Smartphone von LG mit Spannung erwartet – und euch natürlich sofort mit einem Unboxing und ersten Hands-on versorgt.

Neben dem G5 zeigte LG im April neue, kompakte Soundbars und Netflix empfahl die Premium 4K TVs aus LGs neuestem 2016er TV Line-up im Rahmen des „Netflix Recommended TV“-Programm. Damit gab Netflix schon im zweiten Jahr in Folge eine Empfehlung für LG TVs als optimale Wahl für die Nutzung von internetbasierten Streaming-Diensten ab.

Bleiben wir beim Thema TV: Alle neuen LG Premium-TVs sind HDR-kompatibel und unterstützen mit HDR 10 und Dolby Vision beide verfügbaren HDR-Formate. Eines der neuen Premium-Flaggschiffe ist der Anfang des Jahres auf der CES mit dem „Best Innovation Award prämierte LG SIGNATURE OLED G6V. Ebenfalls HDR-tauglich sind LGs neueste SUPER UHD TVs mit IPS-4K-Quantum-Displays. Hier erfahrt ihr mehr.

Ein weiteres Highlight im April war ein Weltrekord: LG und der professionelle „Kartenstapler“ Bryan Berg haben den aktuellen Rekord im Kartenhausbauen geknackt. In zwölf Stunden hat Berg das höchste Kartenhaus (48 Stockwerke) aus herkömmlichen Spielkarten gebaut. Das Besondere daran: Er hat das fragile Gebilde mit immerhin 3,3 Metern Höhe auf einer LG Centum Waschmaschine gebaut, die sich gerade im Schleudergang mit 1.000 Umdrehungen pro Minute befand.

Bild_LG_Centum-System_Guinness-Buch-der-Rekorde_1

Und sonst so? LG.de bekam ein Design-Update, wir haben Tester für den LG H4-Lautsprecher gesucht und auf dem Innofest in Budapest begeisterten LG CENTUM und LG SIGNATURE die Besucher.

Life’s Good!