Der LG-Jahresrückblick: Januar 2016

In Inside LG

Mit Riesenschritten nähern wir uns dem Jahreswechsel und was wäre diese Zeit ohne einen Jahresrückblick? Wir lassen in den nächsten 12 Tagen die Highlights von LG Electronics noch einmal Revue passieren und fassen diese in Blogposts für euch zusammen. Den Anfang macht natürlich der Januar.

Wie jedes Jahr war der Jahresauftakt für LG Electronics die CES (Consumer Electronics Messe) in Las Vegas.

LG erhielt dort in diesem Jahr 21 Innovation Awards in zehn verschiedenen Kategorien, darunter HaushaltsgeräteComputer-Peripherie und -hardware, Smart Home, Kopfhörer, Wearables sowie Wireless Headsets. Entsprechend weit gefächert war auch das Angebot an LG Produktneuheiten, welche LG auf der CES präsentierte. 

Neben dem neuen Homebot Turbo+ und dem Cordzero Akkustaubsauger präsentierte man ein großes Line-up an Super UHD TVs mit 4K HDRwelches von LGs erstem produktreifen 98 Zoll 8K Gerät gekrönt wurde.  Premiere feierte auch die neue Display-Generation mit UltraWide Curved Design und 4K. Die erste ATSC 3.0 Live-Übertragung läutete eine neue Ära des digitalen Fernsehens ein.

Im Smartphone-Bereich debütierten das K10 und K7.

Zudem war der Januar auch Startschuss für LGs neue Premiummarke LG SIGNATURE.

Bild_LG-SIGNATURE

Neben diesem beeindruckenden Jahresauftakt gab es bei uns auf dem Blog unsere Zeitgeist-Miniserie

Zudem haben wir das LG Nexus 5x  und das LG Class ausprobiert und beide Smartphones ausführlich vorgestellt.

Das Magazin Corporate Knights nahm LG zum dritten Mal in Folge in seine Liste der 100 nachhaltigsten Unternehmen weltweit auf. LG teilte außerdem mit, dass man in 2016 in hohem Maße in die Produktionskapazitäten im Bereich Solar investieren werde

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar