IFA 2016: LG SIGNATURE, Minibeam und Instaview-Door-in-Door – unsere Highlights (1)

In haushalt, TV-Audio-Video

Anfang September fand in Berlin die diesjährige Internationale Funkausstellung (IFA) statt. Wir waren für euch vor Ort und wollen euch nun zum Abschluss noch unsere persönlichen Highlights vorstellen. Den Auftakt machen LG SIGNATURE, Minibeam und ein ganz besonderer Kühlschrank.

Ich bin seit 2009 jedes Jahr auf der IFA gewesen. In dieser Zeit hat sich viel verändert – und zwar nicht nur die Produkte, sondern auch die Stände. Meist waren es kleinere optische Anpassungen, aber noch nie zuvor hatte LG einen eigenen Bereich im Garten der Messe. Wie kam es dazu? Naja, sagen wir so: Besondere Produkte erfordern besondere Maßnahmen! 😉

In der LG SIGNATURE Garden Gallery präsentierte LG seine neue exklusive Premiummarke SIGNATURE. Diese umfasst neben einem OLED TV auch noch eine Waschmaschine, einen Kühlschrank und einen Luftreiniger. Jedes dieser Produkte zeichnet sich durch ein außergewöhnliches Design, eine hochwertige Verarbeitung und besondere Funktionen aus. So gewährt der Kühlschrank Einblicke ins Innere, wenn man gegen die Scheibe klopft. Die Waschmaschine hingegen hat gleich zwei Trommeln. Da gerät jeder ins Staunen! Seht selbst:

Weiter geht es mit den neuen Projektoren von LG. Im nachfolgenden Video werden euch diese zusammen mit dem Monitor-Line-up ausführlich vorgestellt. Mein persönliches Highlight möchte ich aber vorab schon mal hervorheben: Der LG Minibeam PF1000U.  Der kompakte Projektor benötigt gerade einmal einen Abstand von 38 Zentimetern zur Wand, um ein Bild mit einer Diagonalen von über 2,5 Metern in Full HD Auflösung zu bieten! Wow!

Und dann wäre da noch der LG InstaView-Door-in-Door-Kühlschrank mit Windows 10. Für mich als Techie wäre das der absolute Traum in der Küche 😉 Bevor ich jetzt aber viel erzähle, checkt einfach das Video, denn das muss man einfach gesehen haben!

Life’s Good!