GM zeichnet LG Electronics und LG Chem mit dem Overdrive Award aus

In Inside LG

Die Mitarbeit von LG Electronics und LG Chem am Elektroauto-Programm von Chevrolet wurde mit dem Overdrive Award 2015 belohnt. Feierlich wurde der Overdrive Award im Oktober 2015 in Detroit überreicht. Die Auszeichnung erhalten Zulieferer von General Motors (GM), die mit außergewöhnlichem Engagement bei der Veränderung der Unternehmenskultur sowie durch Initiativen zur Verbesserung des Mitarbeiterengagements entscheidend zum Geschäftserfolg beigetragen haben.

Damit honoriert General Motors die Unterstützung, die LG in den letzten Jahren zum Konzerneigenen Elektroauto-Programm beigetragen hat. Die inzwischen langjährige Partnerschaft begann mit der Lieferung der ersten Batterien für den Volt 2010, dann über eine weiterentwickelte Energiequelle für den Spark EV 2014 und resultierte 2015 in einer erneuten Kooperation beim neuen Bolt. Inzwischen erhielt LG bereits sechs Mal in Folge die Auszeichnung „Supplier of the Year“, mit welchem GM Zulieferer auszeichnet, welche die Erwartungen des Automobilherstellers hinsichtlich innovativer Technologien, überragender Qualität, frühzeitigem Krisenmanagement sowie kosteneffizienter Lösungen übertreffen.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, den Overdrive Award 2015  erhalten zu haben. Dieser Award zeigt wie effektiv unsere langfristige Partnerschaft mit GM ist“, sagt Lee Woo-jong, vice president of the LG Electronics Vehicle Components Company. „Seit der Entwicklung unserer eigenen Autoteilesparte 2013 kann sich LG glücklich schätzen Partnerschaften mit Weltklassefirmen wie GM einzugehen.“

 

Schreibe einen Kommentar