LG SIGNATURE OLED 4K Smart TV – hauchdünner Fernseher ist CHIP CES Highlight 2016

In 4K TV, OLED TV, TV-Audio-Video

LG hat auf der CES 2016 die neue SIGNATURE-Linie vorgestellt. Unter den präsentierten Premiumprodukten fiel der CHIP-Redaktion vor allem der Premium-TV OLED77G6P ins Auge, welcher prompt zum CES-Highlight 2016 in der Kategorie Fernseher gekürt wurde.

Dank des direkt auf einer nur 2,57mm dicke Glasplatte aufgebrachten OLED-Panels ist der TV verblüffend dünn und wurde in zwei Größen – mit 65- und 77 Zoll Bildschirmdiagonale ausgestellt.

LG-SIGNATURE-OLED-TV

Jegliche Technik, sowie Lautsprecher und Subwoofer in harman/kardon-Qualität sind im Standfuß verborgen. Für die Wandmontage wird der Fuß einfach hochgeklappt.

Das Fazit der CHIP-Redaktion: 

„Mehr Auflösung, größere Diagonalen, brillantere Bilder – und das Ganze in einem ultraflachen Gerät. Auf der diesjährigen CES hat LG für uns klar die Nase vorn: Der OLED-Fernseher LG OLED77G6P demonstriert, was derzeit Stand der Technik ist. Und das Ganze ist keine unendliche Zukunftsmusik: Es handelt sich hier nicht um einen Prototypen, der OLED-TV soll bereits ab März erhältlich sein.“

77G6P_Chip 116_CES Highlight 2016_2

 

2 Comments

  1. Gibt es auch schon Informationen über den Preis für das gute Stück?
    Diese Info fehlt mir ein wenig in dem Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar