Share on Pinterest

LG G5 – Wohlklang aus der Audio-Schmiede B&O

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables, MWC

LG Bang Olufsen

LG hat mit B&O PLAY eine Partnerschaft geschlossen, dank der Kunden von LG mit dem neuen G5 auch akustisch High End-Qualität erleben können.

„Unsere Zusammenarbeit mit B&O PLAY hat sich als gegenseitig vorteilhaft erwiesen und LG wird weiterhin mit anderen führenden Unternehmen in verschiedenen Brachen arbeiten, um neue Maßstäbe für Innovationen auf dem Markt für Premium-Smartphones zu setzen.“, so Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications.

Während die Zusammenarbeit mit B&O PLAY jüngeren Datums ist, integriert LG schon längere Zeit hochwertige Audiotechnologien in seine Premium-Smartphones. Das neueste Beispiel ist das V10, das sich bereits viel Lob für die besten Audioleistungen seiner Klasse verdiente.

Beide Unternehmen haben bei der Entwicklung des neuen LG G5 eng zusammengearbeitet, um im neuen Smartphone den bestmöglichen Sound bieten zu können. LG ist das erste Unternehmen, das die leistungsstarken HiFi Features anbieten wird, die gemeinsam mit B&O PLAY entwickelt wurden.

„Wir sind begeistert mit LG zusammenzuarbeiten. Durch LGs Fokus auf Premium-Smartphones bietet uns die Zusammenarbeit die Möglichkeit, B&O PLAYs hervorragende akustische Errungenschaften einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen“, erklärt Henrik Taudorf Lorensen, President von B&O PLAY.

LG Bang Olufsen

„B&O PLAY spricht Musikliebhaber an, welche die besten auf dem Markt verfügbaren Produkte wollen. Sie sind kompromisslos innovativ, kennen keine Grenzen und sind permanent in Bewegung. Sie erwarten dasselbe von ihren Kopfhörern und mobilen Geräten. Darum passen beide Partner perfekt zueinander.“

LG hat mit der Audioqualität seiner Smartphones bereits Neuland betreten und plant, die Zusammenarbeit mit B&O PLAY fortzusetzen, um den Konkurrenzvorteil bei der Audioqualität seiner Smartphones weiter auszubauen.

„Durch die Zusammenarbeit mit B&O PLAY können wir die gestiegenen Erwartungen der Konsumenten, die Audiogenuss der nächsten Generation auf ihrem Smartphone erleben wollen, erfüllen und übertreffen“, erläutert Juno Cho.

B&O PLAY wurzelt fest in der 90-jährigen Geschichte von Bang & Olufsen als Audio-Anbieter mit herausragendem Design, ausgeprägter Handwerkskunst und Innovation. Der Unternehmenszweig überträgt diese Werte auf einen neuen Typus aktueller Produkte für Kunden, die besonderen Wert auf Qualität und Design legen. Dieser Ansatz passt perfekt zu LGs Strategie, seine Position als führender Anbieter von Smartphones mit hochwertigen Audiotechnologien zu unterstreichen.