LG-Smartphone V10 kommt nach Deutschland

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables

LG Electronics bringt mit dem V10 ein weiteres Premium-Smartphone – auf Grund des großen Interesses auch in Deutschland – auf den Markt. Mit dem LG V10 richtet man sich vor allem an jene Konsumenten, die nach neuen kreativen Möglichkeiten beim Einsatz ihres Smartphones suchen.

Das LG V10 ist das erste Mitglied der V-Produktfamilie und bietet umfangreiche Multimediafunktionen, wie sie vor allem Social Media Enthusiasten zu schätzen wissen. Mit Features wie Second Screen, einer doppelten Frontkamera und einem manuellen Videomodus unterscheidet das V10 sich deutlich von anderen Smartphones. Es erschließt den Nutzern neue Möglichkeiten sowohl bei der Erstellung als auch bei der Nutzung multimedialer Inhalte. Das Gerät ist u.a. mit einer für LG charakteristischen auswechselbaren Batterie (3.000 mAh) und einem microSD Card Slot zur Speichererweiterung ausgestattet. Als erstes Smartphone unterstützt das V10 die durch SanDisk aufgestellten Richtlinien für Extreme Photo-Imaging Capabilities (EPIC), die außergewöhnliche Foto- und Videoleistungen eines Smartphones definieren.

Bild_LG V10_1

„Wir haben das V10 von Grund auf besonders als Multimedia-Smartphone für alle entwickelt, die gerne Inhalte teilen“, erläutert Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Konsumenten haben auf ein Multimediagerät gewartet, das keine Kompromisse eingeht. Wir hoffen, mit dem V10 zu zeigen, wozu Smartphones wirklich in der Lage sind.“

Bild_LG V10_2

Um das V10 zu einem besonders überzeugenden Multimedia-Smartphone zu machen, hat LG auch der Audioqualität besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Erstmals in einem Mobilgerät kommt im V10 ein 32 bit Hi-Fi Digital/Analog-Wandler von ESS Technology zum Einsatz. Das neue Smartphone kann somit Musik in High Definition wiedergeben. Hierzu werden Standard Definition Audiodateien auf 32 bit Hi-Fi hochgerechnet. Um das Klangpotenzial zu voller Entfaltung zu bringen, stattet LG das V10 mit Quad Beat 3 Kopfhörern aus. Diese hat das Unternehmen zusammen mit AKG Acoustics entwickelt, dem europäischen Hersteller von High End Kopfhörern, Mikrofonen und Audiosystemen für den professionellen Einsatz. Nutzer kommen so in den Genuss druckvollerer Bässe und klarer Höhen.

Bild_LG V10_3

weitere Highlights des LG V10:

  • Second Screen: Ein – je nach Wunsch – aktives zweites Display mit 2,1 Zoll (5,3 cm) über dem 5,7 Zoll (14,5 cm) großen QHD-Hauptbildschirm mit IPS Quantum Technologie zeigt Benachrichtigungen und bietet Schnellzugriff zu ausgewählten Apps, ohne dass der Hauptbildschirm eingeschaltet werden muss und erhöht so die Produktivität ohne die Batterielaufzeit zu beeinträchtigen.

Bild_LG V10_Second Screen

  • Die doppelte Frontkamera mit zwei separaten Linsen kann „Standard- Selfies“ mit 80 Grad Winkel erzeugen oder unverzerrte Weitwinkelaufnahmen mit 120 Grad.
  • Der widerstandsfähige Dura Guard Rahmen aus Edelstahl in SAE 316L-Qualität und weiches Dura Skin als zusätzlicher Schutz behüten das Smartphone bei harten Schlägen und Stürzen.

Bild_LG V10_4

Technische Daten LG V10: 

  • CPU: Qualcomm Snapdragon 808 Prozessor
  • Hauptbildschirm: 5,7 Zoll QHD IPS Quantum Display (2560 x 1440 / 513ppi)
  • Second Screen: 2,1 Zoll IPS Quantum Display (160 x 1040 / 513ppi)
  • Speicher: 4GB LPDDR3 RAM / 32 GB eMMC ROM / microSD (bis zu 2TB)
  • Kamera: Rückseite 16MP mit F1.8 Blende / OIS 2.0 / Front 5MP Dual Lens (80° Standard Winkel / 120° Weitwinkel)
  • Akku: 3.000 mAh (austauschbar)
  • Bedienung: Rear-Key, Fingerprintsensor
  • Betriebssystem: Android 5.1.1 Lollipop
  • Abmessungen: 159.6 x 79.3 x 8.6 mm
  • Gewicht: 192 g
  • Netzwerk: LTE Cat. 6 (300Mbit/s/50 Mbit/s), HSDPA 42 Mbit/s (3G)
  • Verbindungstechnologien: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac / Bluetooth 4.1 / NFC / USB 2.0
  • Farben: Schwarz und Weiß

Bild_LG V10_Manual Camera Mode

Preis und Verfügbarkeit:

Das LG V10 ist ab Ende Dezember in Deutschland in den Farben schwarz und weiß zum UVP von 649 Euro bei Amazon und ab 1. Januar 2016 bei 1&1 im Allnet Pro Tarfibundle mit 0 Euro Zuzahlung erhältlich.

Bild_LG V10_Black_1

Partnerschaft mit Joseph Gordon-Levitt

In diesem Herbst hat LG eine Partnerschaft gestartet mit Schauspieler, Autor und Regisseur Joseph Gordon-Levitt und seiner Emmy-prämierten Produktionsfirma HitRECord, um kreative Inhalte zu erstellen. Diese Zusammenarbeit entspringt LGs Streben, Kreative rund um den Globus zu feiern und zu unterstützen. Früchte der Kooperation sind u.a. eine Fernsehwerbung für den US-Markt und ein Kurzfilm, der sich um die „Zwischen-Momente“ dreht, jene Augenblicke, die „im Laufe des Tages passieren und schön sein können oder spontan oder flüchtig, die aber dem Leben eine Struktur geben.“