LG erhält Auszeichnung „Marke des Jahres“ von Red Dot Award

In Inside LG

LG Electronics hat die Auszeichnung “Marke des Jahres” vom Red Dot Award erhalten, einem der wichtigsten Design-Wettbewerbe der Welt. Damit reiht sich LG in eine illustre Reihe von Vorgängern ein, die unter anderem PepsiCo, Audi und Mercedes-Benz umfasst. LG ist eines der nur drei Unternehmen bisher, die sowohl die Auszeichnungen „Brand of the Year“ als auch „Design Team of the Year“ gewinnen konnten. Letztere gewann LG bereits 2006.

“In dieser Hinsicht sind die Fähigkeiten des Markenmanagements von LG Electronics einzigartig. Der Unternehmensslogan ‚Life’s Good’ fasst es zusammen“, erklärt Dr. Peter Zec, Initiator und CEO der Red Dot Awards. „Jeder, der ein LG-Produkt kauft, stellt sofort fest, dass sein oder ihr Leben deshalb ein klein wenig attraktiver wird. So genau funktioniert überzeugendes Markenmanagement.“

Den Titel als Marke des Jahres gewann LG aufgrund seiner 13 Siege in der Kategorie „Red Dot Award: Communication Design“ im Laufe des Jahres. Zu den erfolgreichen Teilnehmern in diesem Jahr zählen das LG G4 und die LG Watch Urbane. Beide glänzen mit einer Design-Philosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, und Nutzern eine intuitive Gebrauchserfahrung (UX: user eXperience) bietet.

Bild_LG-G4_GUI

„Durch Red Dot ausgezeichnet zu werden, lehrt Demut. Es stellt auch unter Beweis, dass innovatives Design und eine intuitive Nutzererfahrung für uns eine wesentliche Rolle spielen“, reagiert Noh Chang-ho, Vice President und Leiter des Corporate Design bei LG Electronics. „Wir werden auch weiterhin kreative Lösungen entwerfen und entwickeln, die positive emotionale Reaktionen hervorrufen und die Verbindung unserer Marke zu den Konsumenten vertiefen, um unserem Motto ‚Innovations for a Better Life‘ gerecht zu werden.“

LG wird die Auszeichnung öffentlich auf der Red Dot Gala am 6. November in Berlin in Empfang nehmen. Die siegreichen Produkte sind online zu bewundern: www.red-dot.de/cd.