IFA 2015: LG wertet TONE ULTRA Bluetooth-Kopfhörer auf

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables

LG Electronics (LG) stellt eine neue Version seiner TONE ULTRA Bluetooth-Kopfhörer vor. Das neue Mittelklassemodell TONE ULTRA HBS-810 wird noch im August zunächst in den USA in den Verkauf gelangen. Später folgen wichtige Märkte in Europa und Asien. Seine Europapremiere erlebt das neue Modell auf der IFA, die vom 4. bis 9. September in Berlin stattfindet.

Der TONE ULTRA HBS-810 setzt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte fort. Im Oktober 2010 hat LG die TONE-Produktreihe lanciert und kürzlich konnte das Unternehmen das zehnmillionsten Exemplar des Bluetooth-Kopfhörers verkaufen. Das neue Modell bietet Konsumenten zu einem attraktiven Preis etliche Premiumfunktionen sowie eine Kombination aus Flexibilität und hoher Klangqualität.

LG hat den Nachfolger des TONE ULTRA HBS-800 deutlich aufgewertet und vor allem auf verbesserte Klangqualität getrimmt. Die neuesten TONE ULTRA Kopfhörer wurden zusammen mit JBL entwickelt. Diese Zusammenarbeit mit einem der führenden Anbieter von Audioelektronik steht als Garant für hervorragenden Sound.

Die Quad Layer-Lautsprechertechnologie des TONE ULTRA sorgt für verbesserte Wiedergabe im Bass- und Mitteltonbereich. Die allgemeine Klangqualität profitiert zudem von einer optimierten Entzerrung. Die flexiblen Ohrhörer aus Silikongel füllen die Ohröffnung komplett aus. Das gewährleistet maximale Schalldämmung und klare Musikwiedergabe mit geringen Störgeräuschen aus der Umgebung.

Bild_LG-TONE-ULTRA-HBS-810_1

Das neue Modell wartet mit Premiumfunktionen auf, die bisher High End-Kopfhörern vorbehalten waren. So verschwinden die Kabel der Ohrhörer bei Nichtgebrauch komplett im Nackenbügel. Auf diese Weise wird Kabelsalat vermieden und der Kopfhörer behält allzeit sein elegantes Aussehen. Mit der Zwei-Wege-Richtungstaste können Nutzer einfach die Lautstärke anpassen und die gewünschten Nummern mit Funktionen wie schnellem Vorlauf oder Wiederholung ansteuern.

„Wir sind begeistert, unser TONE ULTRA-Portfolio um eine neue Version ergänzen zu können. So eröffnen wir Konsumenten neue Möglichkeiten, den ultimativen Sound eines Bluetooth-Stereo-Kopfhörers zu erfahren“, erläutert Seo Young-jae, als Vice President bei LG Electronics Mobile Communications zuständig für innovative Geräte. „Wir bieten sehr viele Premiummerkmale zu einem sehr attraktiven Preis und hoffen, dass somit mehr Menschen in der Lage sind, die überlegene Klangqualität unserer TONE-Kopfhörer zu erleben.“

Preise und Verfügbarkeit des neuen TONE ULTRA-Modells wird LG rechtzeitig zur Markteinführung auf den jeweiligen Märkten bekanntgeben.

Life’s Good!

 

Schreibe einen Kommentar