LG Music Flow: Wir tauchen ein in eine Welt voller Musik

In TV-Audio-Video

Music Flow ist das innovative Multiroom-Lautsprecher-System von LG, das für nahtlosen Musikgenuss in allen Räumen sorgt. In einer mehrteiligen Serie zeigen wir euch, wie es sich anfühlt, in einem Haus zu leben, in dem man umgeben ist von Musik. Im ersten Teil widmen wir uns nun aber erst einmal den Grundlagen.

Ich war schon immer ein großer Musikfan. Mit sechs oder sieben Jahren bekam ich meine erste eigene Stereoanlage – damals noch mit Kassettendeck. Seither hat sich viel verändert: die Kassette wurde von der CD abgelöst, die CD von der MP3, die MP3 vom Streaming. Die klassische Stereoanlage ist ebenfalls aus unseren Wohnzimmern verschwunden. Stattdessen prägen einzelne Lautsprecher, Dockingstations, Soundbars und Soundplates das Bild.

Der nächste Schritt ist nun die Vernetzung all dieser Lautsprecher zu klanggewaltigen Multiroom-Systemen, die sich komfortabel per Smartphone-App steuern lassen – und hier kommt LG Music Flow ins Spiel.

Vor einigen Tagen stand deshalb auch ein Paketbote vor unserer Tür, der ziemlich außer Atem war. Kein Wunder, denn er hatte Music Flow-Lautsprecher für das ganze Haus in seinem Lieferwagen: die LG Music Flow HS9-Soundbar samt Subwoofer für das Wohnzimmer,  H7-Lautsprecher für den Freizeitraum, H5-Lautsprecher für Schlaf- und Arbeitszimmer sowie das kleine H3-Modell für Küche und Bad. Echt jetzt? Sogar einen eigenen Lautsprecher für das Badezimmer? Ist das nicht etwas übertrieben? Nein, ist es nicht! 😉

Unten habe ich noch ein kurzes Video für euch gemacht, in dem ihr einen ersten Überblick über die einzelnen Music Flow-Komponenten bekommt. Ich werde mich jetzt an die Einrichtung des Systems machen. Darüber erfahrt ihr dann nächste Woche mehr!

P.S.: Gerne könnt ihr natürlich eure Fragen zu LG Music Flow jederzeit hier in den Kommentaren posten!

Life’s Good!

 

9 Comments

  1. Ich würde gerne den LG H4 testen, weil ich in meiner Freizeit überwiegend Musik höre, mein Handy-Lautsprecher ist jedoch zu leise um in der ganzen Wohnung, beim Sport usw. Musik zu hören und bin schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Lautsprecher, habe jedoch leider noch nich den richtigen gefunden. Die Beschreibung finde ich echt super und würde mich freuen, wenn ich den testen kann.

  2. Hallo ich wäre ein guter Tester weil ich die Box sehr ausführlich testen werde ob sie drinnen und draußen gut funktioniert und ich bei den Fotos drauf achte das man sie gut an den Orten wo ich sie mit nehme sehen kann

  3. Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich als Testperson Ihres neuen Soundsystems.

    Warum ich der richtige Tester wäre?
    Vor circa 2 1/2 Wochen ist mir mein kabelloses Soundsystem der Marke Bose kaputt gegangen. Ich war ein sehr zufriedener Nutzer und hatte die Box überall dabei, beim Traininggeben und Mannschaftsspielen im Tischtennis, bei Treffen mit Freunden und auch beim privaten Arbeiten.
    Nun würde sich eine neue Box natürlich sehr gut in meiner Tasche machen. Die Teilnahmebedingungen habe ich bereits mit Verstand gelesen. Schon immer besaß ich Handys etc von LG, zurzeit mit großer Zufriedenheit das LG Magna.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einmal nah dabei sein, und einer von Ihren gesuchten Testern sein darf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher Schäfer

  4. Weil ich es gerne mal ausprobieren möchte und ich vielleicht endlich mal hier zu den gesucht Tester eingeladen zu werden!
    Ich versuche es jetzt bestimmt schon seit einem halben Jahr bei allen anderen Webseiten die ich kenne aber man hat mir noch nie einmal geantwortet!!!
    Ich lieb alles was neu ist und möchte dann auch immer alles wissen und ausprobieren was es kann und was nicht ob es auch dem Anspruch erfüllt was man so von einem guten Gerät mit einem Namen der besten herstellen in HiFi Bereich gerecht wird!!!
    Jetzt Daumen drücken und Hoffen!!
    Mit freundlichen Grüßen
    S. Löffler

  5. Ich sehe mich als geeigneter wenn nicht idealer Tester dieses Produktes. Warum? Musik begleitete mich schon mein Leben lang, und wird sie auch immer. Ob früher im Gitarrenkurs oder heute mit meinem hobby Rap und Beat Producer, Musik spielt für mich immer eine große Rolle. Außerdem finde ich das die Jugend eine sehr elementare Rolle spielt wenn es um das Thema Musik geht(ich bin 18). Also bewerbe ich mich nun mit gutem Gewissen, und nach durchlesen der AGB’s als Tester dieser neuen Boxe.
    Freue mich schon die Boxen zu testen, vorausgesetzt ich werde ausgesucht.
    Vielen Dank 🙂

  6. Ich hoffe das ich als idealer Tester ausgewählt werde da ich noch das perfekte Geschenk für meinen Vater suche, der Musik über alles liebt. Ich bin vielleicht etwas spät dran mit dem Geschenk aber hoffe trotzdem das ihr mir helft. Ich werde die Box mit meinem Vater testen und Ihnen dann einen Testbericht + Foto von uns schicken. LG Marcel 🙂

  7. Ich suche schon ewig eine gute Lösung um meine Handy-Musik in guter Qualität zu hören und ich habe viiiiiiiieeeeeel Zeit um zu testen

  8. Erstmal vielen Dank, dass 10 Tester denn Lautsprecher auf Herz und Niere testen dürfen. Ich als Schüler passe super in der Hinsicht in den Test, da ich sowohl Privat zuhause, nachmittags mit Freunden oder nach der Schule ständig Musik höre und da zählt es ja oft, welcher Lautsprecher den besten Klang erzielt und somit die Freunde zum staunen bringt, oder? 😉 Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen, Ole Radach.

  9. Ich bin ein idealer testkanidat, weil ich selber sehr viele bluetooth speaker schon getestet habe und ich die leistung voll nutze und ebenso im alltag die akkulaufzeit und einiges mehr teste da es sehr wichtig ist mit einem speaker über den tag zu kommen würde mich freuen wenn ich diesen speaker testen dürfte

    Liebe grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar