LG Music Flow: Wir tauchen ein in eine Welt voller Musik

In TV-Audio-Video

Music Flow ist das innovative Multiroom-Lautsprecher-System von LG, das für nahtlosen Musikgenuss in allen Räumen sorgt. In einer mehrteiligen Serie zeigen wir euch, wie es sich anfühlt, in einem Haus zu leben, in dem man umgeben ist von Musik. Im ersten Teil widmen wir uns nun aber erst einmal den Grundlagen.

Ich war schon immer ein großer Musikfan. Mit sechs oder sieben Jahren bekam ich meine erste eigene Stereoanlage – damals noch mit Kassettendeck. Seither hat sich viel verändert: die Kassette wurde von der CD abgelöst, die CD von der MP3, die MP3 vom Streaming. Die klassische Stereoanlage ist ebenfalls aus unseren Wohnzimmern verschwunden. Stattdessen prägen einzelne Lautsprecher, Dockingstations, Soundbars und Soundplates das Bild.

Der nächste Schritt ist nun die Vernetzung all dieser Lautsprecher zu klanggewaltigen Multiroom-Systemen, die sich komfortabel per Smartphone-App steuern lassen – und hier kommt LG Music Flow ins Spiel.

Vor einigen Tagen stand deshalb auch ein Paketbote vor unserer Tür, der ziemlich außer Atem war. Kein Wunder, denn er hatte Music Flow-Lautsprecher für das ganze Haus in seinem Lieferwagen: die LG Music Flow HS9-Soundbar samt Subwoofer für das Wohnzimmer,  H7-Lautsprecher für den Freizeitraum, H5-Lautsprecher für Schlaf- und Arbeitszimmer sowie das kleine H3-Modell für Küche und Bad. Echt jetzt? Sogar einen eigenen Lautsprecher für das Badezimmer? Ist das nicht etwas übertrieben? Nein, ist es nicht! 😉

Unten habe ich noch ein kurzes Video für euch gemacht, in dem ihr einen ersten Überblick über die einzelnen Music Flow-Komponenten bekommt. Ich werde mich jetzt an die Einrichtung des Systems machen. Darüber erfahrt ihr dann nächste Woche mehr!

P.S.: Gerne könnt ihr natürlich eure Fragen zu LG Music Flow jederzeit hier in den Kommentaren posten!

Life’s Good!