LGs Side-by-Side-Kühlschränke mit Door-in-Door: mehr Effizienz, mehr Komfort

In haushalt

Die Side-by-Side-Kühlschränke von LG Electronics bieten nicht nur unglaublich viel Platz für eure Lebensmittel, sondern warten auch mit jeder Menge innovativer Features auf. Ein ganz besonderes Highlight ist das Door-in-Door-Konzept mit dem aktuell fünf Side-by-Side-Modelle von LG Electronics ausgestattet sind. Warum das gerade im Sommer sinnvoll ist, verraten wir euch heute.

Puh. Ganz schön heiß gerade da draußen. Der Sommer ist da – und jeder von uns freut sich, wenn er sich mit einem kalten Getränk in den Garten oder auf die Terrasse setzen kann. Die Sache ist nun aber die: moderne Side-by-Side-Kühlschrank haben  je nach Ausführung einen Kühlteil mit einem Nutzinhalt von mehr als 400 Litern. Wenn ihr da immer die ganze Tür öffnen müsst, nur um eine Flasche Wasser oder ein Bier herauszuholen, würde das einiges an Energie kosten.

Um den Side-by-Side-Kühlschrank so energieeffizient wie möglich zu machen, setzt LG deshalb auf ein Door-in-Door-System. Das bedeutet, das in der großen Kühlschranktür noch eine kleinere Tür ist. Hinter dieser verbirgt sich ein spezieller Bereich für häufig genutzte Lebensmittel, wie Snacks oder Getränke. Auf diese Weise vermeidet ihr, dass unnötig Energie verloren geht, wenn ihr euch mal eben schnell eine Erfrischung gönnt. Anders ausgedrückt: mit LGs Door-in-Door-System habt ihr 46,5 Prozent weniger Kälte-Verlust beim Öffnen der Kühlschranktür.

Lancaster2-ImageCut-11

Das Door-in-Door-System von LG ist aber nicht nur energieeffizient sondern auch komfortabel: dadurch, dass ihr einen speziellen Bereich für häufig genutzte Lebensmittel habt, könnt ihr auf diese stets schnell und bequem zugreifen – und an heißen Tagen ist Energie ja bekanntlich kostbar. Sowohl eure, als auch die des Kühlschranks 😉

Life’s Good!

Die Side-by-Side-Kühlschränke von LG mit Door-in-Door-System im Überblick:

LG GMM916NSHZ

LG GSJ976NSBZ

Folgende Modelle bieten zusätzlich zum Door-in-Door-System ein weiteres Plus an Komfort: Sie brauchen keinen Festwasseranschluss!

LG GS9366NECZ

LG GS9366NEDZ

LG GS9366PZYZD