LG ist zum vierten Mal in Folge ENERGY STAR Partner of the Year

In Inside LG

Die ‚Partner of the Year – Sustained Excellence Awards‘ werden an Organisationen vergeben, um ihre Beiträge zur Reduzierung der Treibhausgasemission durch überlegene Energieeffizienz anzuerkennen. Die Preisträger haben durch ihren energieeffizienten Einsatz die Treibhausgasemissionen substantiell reduziert.

Der Partner of the Year – Climate Communications and Sustained Excellence Award geht 2015 an LG.

 Die us-amerikanische Environmental Protection Agency (EPA) verleiht elektronischen Produkten, welche umweltverträglich und nachhaltig sind ihren ENERGY STAR. Viele Produkte von LG wurden bereits mit dem ENERGY STAR ausgezeichnet.

Mit dem Partner of the Year Award werden zusätzlich die unternehmerischen Bemühungen ausgezeichnet, sich durch Produkte, Produktionsprozesse und Öffentlichkeitsarbeit für Nachhaltigkeit und Umwelt zu engagieren.

 „LG schätzt seine Partnerschaft mit ENERGY STAR sehr und ist gespannt auch weiterhin die positiven Auswirkungen von LG auf die amerikanischen Kunden zu erleben.“, so William Cho, President and CEO of LG Electronics USA. „Das Kundenerlebnis ganz nach unserem Motto ‚Innovations for a Better Life’ unterstützen wir, indem wir energiesparende Produkte anbieten ohne bei diesen auf Stil oder Leistung zu verzichten. Wir sind mehr als je zuvor motiviert unsere Arbeiten im Bereich Umweltschutz und der Reduktion von Treibhausgasen fortzuführen.“

LG_2015_Energy_Star_Logo

Allein 2014 hat LG rund 300 ENERGY STAR zertifizierte Produkte, darunter  Waschmaschinen, Geschirrspüler, Kühlschränke, Fernseher, Monitor, Klimageräte und LED-Lichtlösungen auf den Markt gebracht und so den Anteil an durch die EPA ausgezeichneten Produkten im Vorjahresvergleich um 18 Prozent erhöht. Über eine Million umweltfreundlicher LG-Geräte wurden allein in den USA erworben. Das ist eine positive Bilanz die gleichzeitig den Wiedererkennungswert für den ENERGY STAR erhöht.

Ein besonderer Meilenstein des letzten Jahres war dabei die Markteinführung des LG EcoHybrid Waschtrockners, welcher gegenüber herkömmlichen Trocknern eine Energieersparnis von bis zu 50 Prozent ermöglicht.

Für die bisher erreichten Leistungen applaudierte EPA-Leiterin  Gina McCarthy mit folgenden Worten:

„Durch ihre erfolgreiche Beteiligung am ENERGY STAR hilft LG Menschen Geld und Energie zu sparen und ihren Teil beizutragen die Treibhausgas-Emissionen, welche den Klimawandel vorantreiben, zu reduzieren. Ich gratuliere LG die höchste ENERGY STAR Auszeichnung der EPA erhalten zu haben. Der 2015 Partner of the Year – Sustained Excellence Award ehrt LGs starkes Engagement zu effizienterer Energienutzung und dem Erhalt eines gesunden Planeten für zukünftige Generationen.“

Darüber hinaus hat LG seine Bemühungen zur Aufklärung über Klimaeinflüsse durch die Erweiterung der Öffentlichkeitsarbeit nochmals verstärkt. Besondere Erfolge erzielte darunter EPAS erste „Change the World Tour“, welche sowohl private als auch staatliche Organisationen darüber aufklärte, mit welch einfachen Veränderungen große Effekte in den Kommunen erzielt werden können. Für diese Aufklärungskampagne fungierte LG nicht nur als einer der größten Technikprovider, sondern unterstützte auch an vielen Haltepunkten der Tour energiesparende Projekte.

So spendet LG  beispielsweise einer Einrichtung für US-Veteranen in Phoenix neben einem 65-Zoll HDTV mehrere Industriewaschmaschinen – natürlich alles ausgezeichnet mit dem ENERGY STAR.

Neben der klassischen Aufklärungsarbeit scheut sich LG jedoch nicht, auch neue Wege zu beschreiten, um auf den Kampf gegen den Klimawandel aufmerksam zu machen. So wurde gleich statt nur einem Tag auf der LG Anzeigetafel am Times Square im Herzen New Yorks ein ganzer Monat lang Earthday gefeiert. Die im April 2014 gezeigte Nachricht “fight climate change with TEAM ENERGY STAR“ erreichte etwa 18 Millionen Menschen.

Seit seiner Einführung 1992 hat der ENERGY STAR und seine Partner dazu beigetragen 2 Milliarden Tonnen Treibhausgase zu vermeiden. Um die Schäden des Klimawandels zu reduzieren, stellten ENERGY STAR und seine Partner allein für 2014 hierzu Hilfsgelder von rund 12 Milliarden US-Dollar zur Verfügung.

LG ist stolz mit dem Titel Partner of the Year 2015 für seine Bemühungen um ein gesünderes Klima von ENERGY STAR ausgezeichnet worden zu sein. Besonders diese Auszeichnung bereits zum vierten Mal in Folge erhalten zu haben, zeigt, dass LG den richtigen Weg eingeschlagen hat um zu einer besseren Zukunft beizutragen.

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar