Update auf Android 5.0 Lollipop für LG G2 verfügbar

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables

Ab sofort ist ein Update auf Android 5.0 „Lollipop“ für das LG G2 verfügbar. Mit dem G2 leitete LG vor einiger Zeit seine Offensive in der Smartphone-Premiumklasse ein. Nachdem der Nachfolger, das LG G3 als eines der ersten Android-Smartphones mit Android 5 versorgt wurde, ist jetzt das G2 an der Reihe. 

Nun können Besitzer dieses Vorzeige-Smartphones auch von den neuesten Errungenschaften des Android 5.0 Betriebssystems profitieren. Das gilt für die attraktivere und intuitivere  grafische Darstellung mit „Material Design“ ebenso wie für eine gesteigerte Leistungsfähigkeit. Auch die Multimedianutzung erreicht mit dem Software-Update ein neues Niveau. Eine Übersicht aller Neuerungen, die Android 5.0 mitbringt, gibt es hier

Kunden mit Vodafone-Geräten und G2 ohne Betreiber-Branding können das Update installieren. Geräte mit Telekom-Geräte werden in Kürze ebenfalls mit dem Update versorgt. 

Das Software Update wird via FOTA oder PC-Suite (unter Software-Updates und Treiber) bereit gestellt.