Share on Pinterest

CES 2015: die LG-Waschmaschine mit Twin Wash-System

In haushalt

Auf der CES 2015 hat LG Electronics jede Menge Produkt-Highlights vorgestellt: das neue OLED-TV-Line-up, das G Flex 2 und natürlich webOS 2.0. Auch im Bereich Home Appliances gab es spannende Neuerungen zu sehen – zum Beispiel die LG-Waschmaschinen mit Twin Wash-System.

LG-Waschmaschine mit Twin-Wash

Bei der Pressekonferenz von LG Electronics auf der CES 2015 erhielt die neue Waschmaschine mit LGs Twin Wash-System Beifall – und auch am LG-Stand kam kaum ein Besucher an der innovativen Waschlösung vorbei. Diese beeindruckt nicht nur durch ihre schiere Größe sondern vor allem dadurch, dass sie erstmals über zwei Trommeln verfügt –  und damit zwei Waschladungen auf einmal waschen kann. Der Name ist Programm.

LG-Waschmaschine mit Twin-Wash

Die „zweite“, kleine Waschmaschine ist bei Twin Wash-Geräten auf den ersten Blick unsichtbar, denn sie verbirgt sich unterhalb der großen und sieht auf den ersten Blick aus wie ein Podest. Erst per Knopfdruck öffnet sich dann der sogenannte Mini Washer und fährt horizontal aus. Er eignet sich perfekt für empfindliche Wäsche oder solche, die ein spezielles Waschprogramm erfordert.

LG-Waschmaschine mit Twin-Wash

Ein toller Nebeneffekt des Twin Wash-Systems: die Zeit, die man in das Wäschewaschen investieren muss, wird deutlich reduziert.

Das Twin Wash-System wurde speziell für den US-Markt entwickelt und wird vorerst auch nur dort erhältlich sein.. Die Einführung in Deutschland ist zunächst nicht geplant.