LG G Watch R im Test (5): Immer auf dem Laufenden mit Google Now [Video]

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables, Wearables

In den letzten beiden Teilen unserer Testreihe zur LG G Watch R haben wir euch verraten, wir ihr eure Smartwatch individuell gestalten könnt. Nun widmen wir uns den praktischen Funktionen der LG G Watch R mit Android Wear.

DSC04417

Für was braucht man überhaupt eine Smartwatch? Das ist eine durchaus berechtigte Frage, die ihr uns auf Facebook und in den Kommentaren immer wieder stellt. Und in der Tat ist eine smarte Armbanduhr wie die G Watch R nicht überlebenswichtig – aber sie macht den Alltag doch deutlich einfacher.

Einer der Hauptvorteile: ihr müsst euer Smartphone nicht wegen jeder Kleinigkeit aus der Tasche holen. Das fängt schon morgens auf dem Weg zur Arbeit an. Ein Blick auf eure G Watch R verrät euch, ob ihr mit Stau auf eurer Stammstrecke rechnen müsst oder ein Zug ausfällt. Ihr müsst zum Flughafen? Eure Armbanduhr hält bereits alle wichtigen Details für euch bereit – inklusive Wettervorhersage für euren Zielort. Und auch ansonsten unterstützt euch die Smartwatch im Alltag und sorgt dafür, dass ihr keine Termine mehr verpasst und eure ToDos erledigt.

Für Fitness-Fans hält die G Watch R zwei weitere wichtige Informationen bereit: die bislang zurückgelegten Schritte und sogar eure Herzfrequenz!

Life’s Good!

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar