LG präsentiert Hecto Laser Display im Berliner Computerspielemuseum #LGHecto (+Verlosung)

In it-produkte, Projektoren

Letzten Samstag waren wir zu Gast im Berliner Computerspielemuseum. Dort wurde Bloggern und Pressevertretern der neue LG Hecto Full HD-Laser-Projektor mit Ultrakurzdistanz-Optik vorgestellt, in diesem retroschicken Ambiente selbstredend ein hochinteressantes Tech-Highlight. Hier mein Bericht über die ganze Aktion.

Übrigens: Wir haben unseren Fans und Lesern einige Goodies aus dem Computerspielemuseum mitgebracht, die wir hier verlosen möchten. Mehr dazu findet ihr dann weiter unten.

LG Hecto? Was ist das?

Wenn es um das ultimative Kinoerlebnis geht, dann spielt Größe durchaus eine Rolle. Und auch wenn über die letzten Jahre hinweg das Heimkino immer wieder ausgebaut wurde, so blieb die Bildschirmgröße in den eigenen vier Wänden doch weiterhin auf 50″ oder 60″ begrenzt. Zwar bieten Projektoren ein größeres Bild, haben aber auch den Nachteil, dass sich die Verkabelung schwierig gestaltet, Birnen gewechselt werden müssen und ein gewisser Lärmpegel hinzunehmen ist.

Diese Probleme gehören mit dem LG Hecto nun der Vergangenheit an! Mit 100 Zoll (2,54 m) ist die Bildfläche so groß, wie bei vier 50″ (127 cm) TVs.

Mit dem Hecto Full HD-Laser-Projektor mit Ultrakurzdistanz-Optik bietet LG eine gestochen scharfe Heimkino-Lösung an – und das bei jeder Raumgröße. Möglich wird dies durch die Kombination von Leinwand und Projektor mit gerade einmal 15 Zentimetern Abstand zueinander. Die Projektionseinheit ist ca. 40cm tief, also benötigt man insgesamt nur 55cm Tiefe im Raum.

Der LG Hecto ist aber weder Beamer noch TV – er ist die perfekte Mischung aus beidem. Der Ultrakurzdistanz-Projektor wirft seine Bilder nicht auf eine Leinwand, sondern auf ein spezielles Laser-Display. Selbst bei hellstem Tageslicht bleibt das Bild durch die nichtreflektierende Laser-Leinwand gestochen scharf. Übrigens ist diese schwarz, bietet also von Haus aus einen guten Schwarzwert. Der Rahmen dieser Leinwand ist übrigens im CINEMA SCREEN Design gehalten.

Die Bedienung erfolgt bequem mittels Magic Remote. Lästiges Kabelgewirr entfällt, da der LG Hecto die Inhalte direkt auf den Screen wirft. Ob per Funk, mittels WiFi (WiDi) oder DLNA, alle Inhalte können in gestochen scharfem Full-HD-Format drahtlos genossen werden.

Natürlich gibt es auch einen USB-Port, 3 HDMI-Ports, einen VGA-Port, einen C-Video-Anschluss und einen Komponenten-Eingang.

#LGHecto Event

Das Event fand im Berliner Computerspielemuseum statt. Das Museum wurde 1997 eröffnet. Im Bestand befinden sich 300 Konsolen und Computersysteme, 22.000 Games und über 10.000 Zeitschriften. Davon sind rund 300 Exponate in der aktuellen Dauerausstellung „Computerspiele. Evolution eines Mediums“ seit Januar 2011 zu sehen. Einige der Exponate, wie etwa ein Donkey Kong Arcade-Automat können auch gespielt werden.

Hier einige Eindrücke aus dem Computerspiele Museum in Berlin, wo der LG Hecto dem Fachpublikum im kleinen Kreis präsentiert wurde:

Neben all den Klassikern, die einen an die eigene Kindheit erinnern, war die PainStation ein echtes Highlight.

Das schreiben die Blogger nach dem Besuch des LG Hecto-Events:

 Verlosung

Wie einleitend schon erwähnt, haben wir euch Goodies aus dem Shop des Computerspielemuseums mitgebracht:

  • Pac-Man Wecker
  • Arcadie Desktop Spielekonsole (für iPhone und iPod)
  • Angry Birds StarWars Set
  • Pac-Man Tasse
  • Game Over Tasse (wechselst die Farbe wärmeabhängig)
  • 2x Keychain Sound-Pac-Man (Pac-Man Schlüsselanhänger)
  • Space Invaders Schnapsgläser (Inhalt: 4 Stück)
  • 3x Pac-Man Anti-Stressball
  • Pac-Man Ghost Anti-Stressball

Und so könnt ihr gewinnen: 

Die Verlosung läuft über ein Los-System, das wie folgt funktioniert:

1 Los: Hinterlasst hier einen Kommentar.
3 Lose: Twittert:

LG verlost auf dem @lgblog Goodies für Gamer! #LGHecto http://www.lgblog.de/?p=34656

3 Lose: Werdet Fan von LG auf Facebook

Jeder Teilnehmer kann folglich maximal 7 Lose sammeln. Sprich: doppelte Kommentare und Tweets werden nicht gewertet.

Es ist wichtig, dass ihr unter diesem Blogpost einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail-Adresse hinterlasst (somit gibt es also mindestens ein Los für jeden Teilnehmer). Beachtet bitte weiterhin, dass Kommentare von uns freigeschaltet werden müssen, sofern ihr hier noch nie kommentiert habt. Habt also etwas Geduld.

Die Verlosung endet am 31. Juli 2013 um 18 Uhr, die Gewinner werden mittels random.org ausgelost und per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind die Mitarbeiter der LG Electronics Deutschland GmbH sowie deren Angehörige und die Personen, die mit der Durchführung des Wettbewerbs betraut sind. Die Versendung des Gewinns ist nur innerhalb Deutschlands möglich; eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird im Blog bekanntgegeben und von der LG Electronics Deutschland GmbH per E-Mail benachrichtigt. Reagiert der Gewinner nicht innerhalb von sieben Tagen auf die Bekanntgabe, um uns eine gültige Postadresse für den Gewinnversand zu übermitteln, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und ein neuer Gewinner wird gezogen. Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass die LG Electronics Deutschland GmbH die im Blog hinterlegte E-Mail Adresse zur eventuellen Gewinnbenachrichtigung verwendet.

 

279 Comments

  1. Dass es die Painstation noch gibt <3 Erinnert mich an meine Studienzeit in Köln, schmerzlich… 😀

  2. Wow, ich liebe Pacman… da bin ich doch dabei 🙂

    FB Fan Euch Manuela Mo

  3. sieht gut aus. Muesste man mal irgendwo in „Echt“ anschauen. Wann kommt es denn in die Geschaefte?

    • Ist schon im Handel erhältlich. Einige Saturn- und Media Märkte haben das Gerät auch vor Ort.

  4. Ich finde sehr cool ein Laserdisplay, und die Preise sind auch gut!

  5. Ich will gewinnen !!!!!!!!!!!!!! Liebste grüsse 🙂
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ENJOY THE MOMENT!♥ ☆ ☆ ☆
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  6. da bin ich doch gerne dabei 😉 geteilt und geliked bei Facebook

  7. ich würde soooooo gerne gwinnen *____*.. werde auch gleich fan auf fb <3

  8. 🙂 bin ich doch gerne mit dabei
    Fan auf FB bin ich schon laneg.
    Bei Twitter bin ich leider nicht.

    LG Doreen

  9. EInloggen mit Facebook geht gerade irgendwie nicht, habe euch da aber geliket. Twitter habe ich nicht, also „nur“ 4 Lose. Lieben Gruß und noch eine schöne Woche!

  10. Auf Facebook als Christina Kühn geliked.
    Auf Twitter als bruecch

  11. Geniales Gewinnspiel, mein Jüngster is totaler Fan von Angry Birds, der würde sich freuen wie ein Glückskäfer 🙂

  12. Hallo liebes LG Team!
    Die Game Over Tasse ist ja der Hit 😀
    Pac Man ist schon was tolles..
    Facebook Fan bin ich ebenfalls 🙂

    Liebste Grüße,
    Pia

  13. klasse aktion,suuuper gewinne, wäre mehr wie passend zum geburtstag von meinem sohn,bei fb geliked !!!

  14. Tolle Sache da mach ich ja gerne mit und Facebook bin ich auch dabei

  15. ich drücke allen die Daumen, ganz besonders mir 😀 – super gewinnspiel

  16. nachdem ich nun bei FB geliked habe, müssten es ja hiermit 4 Lose sein… Mal sehen, ob es wieder mal 4 Nieten sind ? ABER, ich geb niemals auf… (frei nach Maffay)

  17. Liebe Gewinn spiele. mache gerne mit da ich fast alle von LG habe. Ist hat gut

  18. Super tolles Gewinnspiel würde mich riesig über so einem Gewinn freuen. Den PAC Man ist Kult.

  19. Super…..da wäre ich gern mitgekommen …..und nicht nur zum Shoppen 😉

    Als Fan „Sabine Kina“ folge ich euch auf Facebook

  20. Mein Freund würde sich riesig über den Pac – Man Wecker freuen!!!
    Bin euer Fan bei Facebook.
    Lieben Gruß Isa

  21. Hallo,

    ich bin gerne Fan von LG, Name: Daniela Schiebeck

    Liebe Grüße,
    Daniela

  22. juhu, bin ich gern mal dabei, würde mich freuen, wenn ich gewinne.

    LG Katrin

  23. super! will ich unbedingt haben 😀 (gab auch ein facebook like unter Maria Maria)

  24. Super Aktion,Pac -Man fand ich ich schon in meiner Jugend super klasse!

  25. Mega tolles gewinnspiel erinnert mich an die 80ger Jahre 😉 😀 ! Klasse ! Bin Fan auch auf FB unter Paulette Hoffmann !

  26. DIE PACMANTASSE!!!!! jaaaa! macht ner alten Frau ne große Freude, bitte….

  27. Ganz toll die alten Spielekonsolen zu sehen, zum Glück gibt es ja jetzt full Hd und Lasertechnik.

  28. Ich liebe LG und wäre gern beim Gewinnspiel dabei. Bin auch Fan über Facebook und werde das Gewinnspiel aug meiner Fanpage veröffentlichen…nun hoffe ich damit mindestens 4 Lose ergattert zu haben 🙂

  29. Tolle Aktion, da versuche ich gern mein Glück. Bei FB bin ich Fan als Diana Rixecker.
    LG

  30. Hallo, da versuch ich doch glatt mal mein Glück. Ich bin auch Fan auf Facebook mit dem Namen Bian CA

  31. Pac Man ist back. Da wird man wieder an seine Jungend erinnert.

  32. Super Gewinnspiel. Da mache ich gerne mit. Fan auf Facebook bin ich auch.

  33. Klasse, da versuche ich gerne mein Glück.
    Fan bei Facebook bin ich unter Elke Sonne.

    Liebe Grüße
    Elke

  34. Diese Sachen wären genau das Richtige für meinen Mann! 🙂
    Hab euch auch auf FB geliked!

  35. getwittert und bei fb geliket.
    FB Name: Jennifer Kappel
    Twitter: KatanaMaus

  36. Ich versuche gerne mein Glück und bin auch bei FB dabei 🙂

  37. Ich habe als Ina Krüger Eure Facebook-Seite geliked und geteilt, genauso wie das Gewinnspiel-Foto > https://www.facebook.com/zauberbuch
    Bei Twitter folge ich Euch als EinhornIna und habe den gewünschten Satz getwittert.
    Viel Glück für alle und liebe Grüße 🙂

  38. bin euer fb- fan. 🙂
    da ich nicht twittere- ja, solche menschen gibt es noch, 😉
    bleibt es wohl bei den 4 losen.
    finde es aber ne coole aktion, und bin sau gern dabei!!! 🙂
    liebe grüße, yvonne

  39. Hallo ihr lieben, ich versuch doch gern mal mein Glück und bin auch Fan von Eure FB Seite. LG Sandy Kade

  40. Kommentar 1 Los: Check
    Facebook Fan 3 Lose: Check
    Twitter 3 Lose (Nomadenkeks): Check
    Hoffentlich klappt es. Ist eine geniale Aktion mit Erinnerung an meine Kindheit / Jugend 🙂

  41. Da mach ich doch glatt mit!! 🙂

    Habs getwittert und natürlich geliked!

  42. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Da bin ich doch gerne dabei. 🙂

  43. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    tolles Gewinnspiel

  44. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Dann versuche ich mein Glück! 🙂

  45. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Ich mag gewinnen 🙂

  46. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Die Game Over Tasse wäre echt stark! Viel Glück uns allen. 🙂

  47. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Preise, Preise, Preise! (:

  48. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Das iss mal ein tolles Gewinnspiel

  49. fabulöses Gewinnspiel , träume schon von den tollen Goodies die es zu gewinnen gibt 🙂

  50. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Twittern!!!

  51. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Bei dem Gewinnspiel bin ich auf jeden Fall dabei 🙂

    Hab auch die Seite bei Facebook geliket

  52. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Da bin ich gern dabei. Pac-Man sollte ja eigentlich Puck-Man heißen, allerdings war die Befürchtung groß, dass aus dem P ein F gemacht wird.

  53. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Echt cool!!

  54. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Schönes Gewinnspiel 🙂

  55. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    tolles gewinnspiel,sowas wollte ich schon immer mal haben hoffe ich habe glück 😉

  56. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Tolles Gerät! Aber kann es auch 3D?

  57. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Geil, mein Freund würd den Gewinn absolut feiern!

  58. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    hihi, bei Gamer Zubehör muss ich einfach in den Lostopf hüpfen 🙂

  59. Dann versuch ich mal mein Glück.
    Wenn es mit dem Arcade Stuff nichts wird nehme ich auch gerne den LG Hecto 🙂

  60. Na die Preise sind doch mal klasse . Da würde ich mich sehr drüber freuen 😀

  61. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Nice Gewinnspiel , vg ! 🙂

  62. Ihr Lieben! Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich habe es gerne getwittert (at)gringolina , bin euer Fan auf FB (La Pezzetta) und den Kommentar hier hinterlasse ich nur zu gerne! macht weiter so! Eine wundervolle Zeit wünsch ich euch, genießt die Sonne 🙂

  63. ich gebs zu…. ich schreib hier nur weil ich auch gewinnen will! 🙂

  64. Hallo liebes Team,
    was für ein toller Blog und was für ein attraktives Gewinnspiel 😉 Gern nehm ich teil und habe auch bei G+ Werbung gemacht. Genießt den Sommer!
    Grüße
    Claudia

  65. Würde so gern gewinnen, denn ich liebe solche gadgets…ausserdem hab ich noch nie was gewonnen

  66. WOW – das hört sich mal absolut chick an.
    Ist das ganze System auch 3D fähig?

    Das wäre dann für die Gamerfraktion wohl das Traumteil schlechthin.

    So ein Pacman wäre btw natürlich auch eine nette Sache 🙂

  67. Wow, tolle Gewinne, bin sehr gerne dabei. Tolle Seite übrigens. Ich like euch gerne bei Facebook.

  68. Sehr schönes Gewinnspiel, da hinterlasse ich gerne einen Kommentar 🙂

Schreibe einen Kommentar