Neue Top-Spiele für LG CINEMA 3D Smart TVs

In TV-Audio-Video

Auf der CES 2013 stellt LG viele neue Spiele für CINEMA 3D Smart TVs vor. Einige dieser Games sind bekannt von Tablet und Smartphone. Dazu gehören unter anderem: „Where’s My Water“, „The Sims™ FreePlay“, „Air Penguin“, „Mini Motor Racing“. Hinzu kommen viele weitere familienfreundliche Spiele. Die Steuerung der Spiele wurde für mehr Spielspaß und eine einfachere Steuerung auf die Nutzung mit der Magic Remote angepasst.

„Die umfangreiche Auswahl an Games auf unserer Download-Plattform wächst stetig. LG stellt als erster Anbieter schon seit Sommer 3D-Spiele-Apps zum Download bereit“, sagt Michael Wilmes, Public Relations Manager der LG Electronics Deutschland GmbH. „Unsere Kunden können jetzt einige der weltweit beliebtesten Spiele direkt im eigenen Wohnzimmer genießen. Mit unseren Innovationen wie der Magic Remote-Fernbedienung, Dual Play und der Controller-App für Smartphones sorgen wir für ein ganz besonderes Spielerlebnis für CINEMA 3D Smart-TV-Besitzer.“

Der Disney-Klassiker „Where’s My Water“ dürfte vielen schon bekannt sein. Aufgabe im Spiel ist es, die Dusche von Krokodil Swampy mit Wasser zu versorgen. Dies ist aber nicht immer ganz einfach. Manche Level erfordern kreative Lösungen und regen zum intensiven Nachdenken an. Das Puzzle-Spiel ist die Nummer eins im App-Store in 90 Ländern  und wurde seit der Markteinführung bereits über zwei Milliarden Mal gespielt.

Auf LG Cinema 3D Smart TVs erlebt man das Spiel dank der intuitiven Magic Remote-Fernbedienung mit Scroll-Funktion und Gestensteuerung völlig neu.

Ebenfalls neu: Der Spiele-Hit „The Sims™ FreePlay“ von Electronic Arts Inc. (EA). Spiele der Sims-Serie, die insgesamt mehr als 150 Millionen Mal weltweit verkauft wurden, kommen nun auf den TV.  Alle Aktionen lassen sich mit der Magic Remote-Fernbedienung kinderleicht steuern. Spieler haben die Möglichkeit, eine spezielle, für das Spiel entwickelte App für ihr Smartphone herunterzuladen. Damit lässt sich „The Sims™ FreePlay“ dann ebenfalls bedienen.

Auch an Spieler, die in 3D spielen wollen wurde gedacht: Das Spiel „Mini Motor Racing“ ist 3D-optimiert, bei dem zudem die Dual Play-Funktion unterstützt wird. Zwei Personen können damit an einem TV spielen, ohne einen Splitscreen benutzen zu müssen. Mit LG Dual Play sieht jeder Spieler seinen Inhalt – auf dem gesamten Bildschirm. Weitere Infos zu Dual-Play gibt es hier: Dual-Play begeistert Gamer auf der gamescom

Die neuen Games auf den LG CINEMA 3D Smart TVs werden am LG-Stand (Nummer 8204) auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vom 8. bis 11. Januar 2013 zu sehen sein. Im ersten Quartal 2013 stellt LG die Spiele zum Download bereit.

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar