FAQ LG Smart TV: Antworten auf häufig gestellte Fragen

In Smart TV, TV-Audio-Video

In meinem Artikel 3D Blu-ray-Player von LG mit Doppelgut bei Stiftung Warentest hatte ich geschrieben „Die 3D Blu-ray Player BP420 und der BP620 von LG verfügen über eine Smart-TV-Funktion. Nutzer können mit den Geräten Filme abspielen, Internetradio aus aller Welt hören oder einen eigenen Musikvideokanal mit den Lieblingskünstlern anschauen. Zudem erhalten Sie Zugriff auf YouTube, mehrere Online-Videotheken und ab November Internet-TV.“ Smart TV ist aktuell nicht nur in aller Munde, es gibt auch jede Menge Fragen in diesem Zusammenhang. Wo aber gibt es die Antworten?

Für einige häufig gestellte Fragen zu Smart TV, den Apps und technischen Details steht eine Zusammenstellung von Fragen und Antworten zu LG Smart TV im Bereich Support\FAQ zur Verfügung. Auf der erscheinenden Microsite reicht ein Klick, damit das Menü erscheint. Zwei weitere Klicks führen zur FAQ (siehe Abb.)

Ich habe für diesen Beitrag einen genaueren Blick in die FAQ geworfen und interessante Informationen gefunden. Zum Beispiel bedeutet die Meldung „Diese App kann nicht installiert werden“, dass die technischen Möglichkeiten des aktuellen Gerätes nicht ausreichen, um die App auszuführen. Während der bei jedem Wechsel in das Menü von Smart TV erscheinenden Meldung „Aktualisierung läuft …“ prüft das Gerät die Verbindung zum Internet und verbindet sich mit dem LG Server. Der integrierte Browser beispielsweise schließt sich immer dann automatisch, wenn der interne Speicher voll ist und geleert werden muss.

Mein Tipp: Bevor wegen Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit Smart TV der Kontakt zum Support aufgenommen wird, lohnt sich ein Blick in die FAQ. Wer seine Frage nicht findet, der kann an dieser Stelle auch eine Frage stellen: Je häufiger das passiert, desto schneller wird auch die FAQ erweitert.

 

7 Comments

  1. Hallo.
    Habe einen neuen LG Fernseher gekauft und haben in am Internet und wenn ich mir ein film über You Tube anschauen möchte zeigt es mir an Speicher voll. Wie lösche ich den Speicher So das ich wieder ein film schauen kann. Oder was kann ich unternehmen.
    Danke im voraus Paolo Dono

  2. Hallo liebe Leute,
    Ich habe zwei Fragen,
    1. wo finde ich das software-Update ohne Datenübertragungsfunktion an LG oder Dritte für meinen LG LA 7408, und wie kann ich es ohne Internetzugang aufspielen?
    2. Wie lässt sich der interne Speicher meines LG LA7408 löschen?
    Vielen Dank für die Info im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

Schreibe einen Kommentar