CINEMA 3D: Angenehmer 3D-Genuss auch für Brillenträger dank Brillenclip

In Cinema 3D

In der Regel berichten wir hier beim Thema CINEMA 3D über die Vorteile der leichten und flimmerfreien Polarisationsbrillen. Ich selbst bin Brillenträger und finde es dementsprechend eher lästig, über/vor meine Brille noch eine andere Brille zu setzen. 

LG bietet für CINEMA 3D-Geräte praktischerweise Brillenclips an, die einfach auf die Brille geklemmt werden. Ich habe mir am Stand von LG mal einen solchen Clip geben lassen und Fotos für euch gemacht:

3D Brillenclip CINEMA 3D LG

3D Brillenclip CINEMA 3D LG

Der Clip-Mechanismus kann mit zwei Fingern geöffnet werden, er öffnet weit genug, um auch über dickere Brillengestelle zu passen. Die Klemmen, die den Aufsatz auf der Brille halten, sind aus einem weichen Gummi, damit Brillengestell und Gläser nicht zerkratzen.

3D Brillenclip CINEMA 3D LG

3D Brillenclip CINEMA 3D LG

Praktisch: Die Polarisationsfilter können hochgeklappt werden, wenn man zum Beispiel mal kurz auf sein Smartphone schauen oder generell eine Pause vom Film machen möchte.

Das hier gezeigte Modell wiegt übrigens nur acht Gramm.

Wer einen solchen Clip kaufen möchte, wird in Online-Shops unter den Bezeichnungen LG AG-F 220 (das Modell hier auf den Fotos) oder LG AG-F320 fündig.

 

3 Comments

  1. Das kann ich voll betätigen, der Clip ist so gut, ich nehm den sogar mit ins Kino (in den meisten kommt RealD 3D zum Einsatz) und man muss sich nicht mit unbequemen zwei Brillen übereinander rumschlagen. Top das Teil.

  2. Obwohl die pol. Brillen schon sehr angenehm zu tragen sind, im Gegensatz zu den deutlich schwereren und unbequemeren Shutter-Dingern, sind diese Vorschaltgläser einfach klasse und supereinfach zu benutzen. Das sie auch hochklappbar sind, war mir bislang entgangen ^^
    Danke für diesen Tip ;o)

Schreibe einen Kommentar