LED-Projektoren von LG für jedes Einsatzgebiet: HW300Y, PA70G und PB60G

In TV-Audio-Video

Schon vor einiger Zeit habe ich für euch den LED-Projektor HW300Y von LG getestet und ausführlich vorgestellt. Und dann findet da ja gerade noch in Köln die gamescom 2012 statt, wie der ein oder andere von euch sicherlich schon mitbekommen hat. Wer sich dort am Stand von LG etwas genauer umschaut, wird auf zwei weitere brandneue LED-Projektoren stoßen: den PA70G und den PB60G.

Als ich den LED-Projektor HW300Y von LG das erste Mal bei mir zu Hause aus dem Karton nahm, war ich zunächst einfach nur erstaunt, wie klein und leicht der Beamer doch ist: nur 780 g Gewicht bei Maßen von 160 x 54,5 x 119,5 mm. Trotzdem muss man auf nichts verzichten: Bilder werden in HD Qualität (720p) an die Wand geworfen, angesteuert werden kann der Projektor neben dem klassischen Monitor- und HDMI-Einganz auch über WiFi und DLNA. Die Spitzenhelligkeit liegt bei 300 Lumen und das bei einem Kontrast von 1000:1. Sorgen um die Lebensdauer der Leuchtmittel müsst ihr euch übrigens keine mehr machen, denn bei LED-Projektor HW300y liegt diese bei 30.000 h.

Schauen wir uns den LG PA70G LED-Projektor mal etwas genauer an. Dieser wartet mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel (WXGA), einer Helligkeit von 700 Lumen, einem Kontrastverhältnis von 15.000:1 und natürlich ebenfalls mit einer Betriebsdauer von 30.000 h auf. Und sonst so? Die USB-Playback-Funktion sorgt dafür, dass ihr Bilder, Präsentationen, Musik oder Office-Dateien direkt vom USB-Stick aus wiedergeben könnt, während der DivX-HD-Player dies für Filme gewährleistet. Kurz mal im Zeltlager einen Film auf die Leinwand projizieren, ohne PC und Notebook? Kein Problem! Lange Wartezeiten beim Einschalten gehören dank 5 Sekunden Power On/Off auch der Vergangenheit an

Abschließend noch ein kurzer Blick auf den LG PB60G. Auch dieser verfügt über eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel (WXGA), ein Kontrastverhältnis von 15.000:1, eine Betriebsdauer von 30.000 h und das alles bei einer Helligkeit von 500 Lumen. Die USB-Playback-Funktion und 5 Sekunden Power On/Off fehlen ebenfalls nicht.

All diejenigen unter euch, die sich für die drei LED-Projektoren von LG interessieren, sollten hier nach der Gamescom noch einmal vorbeischauen. Vielleicht steht einer davon bald bei euch im Wohnzimmer!

Life’s Good!

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar