LG Wash-Guide Übersicht – Selbst Wäsche waschen

In haushalt

Auch die längste Serie hat einmal ein Ende. In den letzten Wochen haben wir uns intensiv mit einigen Themen rund um den Einsatz einer modernen Waschmaschine wie der sparsamen LG F1480QDS mit Steam Wash-Technologie und Allergy Care Programm beschäftigt. Im Rückblick auf die Beitragsreihe sind wir überzeugt, nicht nur für diejenigen unter euch, die zum ersten Mal ihre Wäsche allein bewältigen wollen, einen guten Überblick zum Thema „Selbst Waschen“ gegeben zu haben. Der heutige Beitrag soll noch einmal einen Überblick über die Beitragsreihe geben.

LG F1480QDS Waschmaschine TestsiegerWir begannen mit dem Artikel Mehr Trommelbewegungen, mehr Leistung: LG 6 Motion DirectDrive™ . Der Begriff bezeichnet einen besonderen Motor sowie Waschbewegungen, die mit Hilfe einer speziellen Aufhängung der Trommel realisiert werden. Waschvollautomaten von LG arbeiten mit einem Inverter Direct Drive Motor, einem Direktantrieb ohne Verwendung von Keilriemen.

Nach diesem eher technischen Einstieg suchen wir Antwort auf die Frage Nach welchen Kriterien wähle ich die richtige Waschmaschine? und begeben uns auf einen Besuch zu den LG Waschgeräten.

Spannend finde ich das Thema zum Aufstellen und Anschließen einer Waschmaschine. Aus Erfahrung weiß ich, dass man ein neues Gerät so schnell wie möglich auspacken und in Betrieb nehmen möchte – der Beitrag vermittelt, dass überlegtes Herangehen von Vorteil ist.

Oft unterschätzt, aber reich an wichtigen Informationen: Die Bedienungsanleitung einer LG Waschmaschine – der Beitrag beweist das.

Der Wascherfolg beginnt mit der richtigen Vorbereitung der Wäsche . Und für die Vorbereitung ist die Kenntnis der Waschsymbole von Bedeutung. Dieser Beitrag enthält die Symbole mit den Waschanweisungen.

Welches Waschprogramm ist das Richtige? Der Beitrag begründet, zur Auswahl des passenden Waschprogramms das Handbuch und die Programmtabelle zu konsultieren, um die effektivste Art des Waschens herauszufinden.

Waschen, trocknen und bügeln – auch dafür gibt es Symbole in der Wäsche, die Auskunft über die richtige Behandlung geben. Der Beitrag vermittelt Informationen über die Symbole Trocknen und Bügeln.

Ein spezieller Beitrag widmet sich dem Thema Wäschetrockner und Waschtrockner von LG, also Themen rund um das maschinelle Trocknen der Wäsche. Dazu gibt es Geräte, die nur trocknen, und so genannte Waschtrockner, die unmittelbar nach dem Waschgang oder separat Wäsche zusätzlich trocknen können. Auch die zugehörigen Symbole zum maschinellen Trocknen enthält der Beitrag.

Zusatzfunktionen und deren Einsatz und die Sonderfunktionen Steam Wash-Technologie und Allergy Care Programm zeigen einige Spezialitäten von LG Waschmaschinen am Beispiel des Waschvollautomaten LG F1480QDS. Besonders interessant: Die Funktion zum schnellen Auffrischen eines Wäschestücks mit Dampf.

Der Beitrag zur professionellen Reinigung gibt in erster Linie einen Überblick über die in den Wäschestücken enthaltenen Symbole für professionelle Reinigung.

Was tun, falls doch einmal etwas nicht richtig erscheint oder gar nicht funktioniert? Der abschließende Beitrag des LG Wash-Guides beschäftigt sich mit Fehlersuche bei Waschmaschinen und Kundendienst.

Alles in allem ist mit diesen Beiträgen eine informative Sammlung rund um das selber Waschen entstanden – ich hoffe, ihr habt ebensolchen Spaß daran wie ich.