LG Home Entertainment 2012: 3D Cinema Home Theater – Schlichte Eleganz, beeindruckender 3D-Sound

In Smart TV, TV-Audio-Video

Wenn man sich über Geräte für ein 3D Cinema Home Theater informiert, dann stehen üblicherweise die technischen Daten im Vordergrund. Aber eine Heimkinoanlage will und muss man heute nicht im Wohnzimmer verstecken: Die von LG beim Lineup 2012 in Düsseldorf vorgestellten Geräte bieten beides, schlichte Eleganz und beeindruckenden 3D-Sound. Über technische Details wird noch später genug zu schreiben sein, heute sollen einmal nur wesentliche Unterscheidungsmerkmale Thema sein.

Ein Augenschmaus und selbst für anspruchsvollste Technikfreaks ein Genuss ist die LG BH9520TW 3D Blu-ray 9.1 Heimkino Anlage mit 1.100 W Ausgangsleistung. Cinema 3D Sound flutet mit vier nach oben gerichteten Lautsprechern die Decke mit Schall und erhöht so Anzahl und Dichte der Schallreflexionen. Mit 3D Sound Zooming sorgt beispielsweise bei Fußball in 3D dafür, dass der Fußball tatsächlich vorbeirauscht. Der Ton wird laufend mit dem 3D-Bild synchronisiert. Beide Funktionen werden wir hier auf dem Blog noch detaillierter vorstellen. Heute möchte ich nur das edle Pianolackdesign und die drahtlose Rücklautsprecher dieser Anlage hervorheben.

Die Maße sollen genannt sein (in Millimetern): Haupteinheit 440 x 65 x 297, Front und Effektlautsprecher 280 x 1330 x 280, Center 412 x 82 x 73 und Subwoofer 251 x 336 x 347.

Aus der im gebürsteten Aluminiumdesign gestalteten Platinum Line kommen die Modelle BH8220B und BH8120C. LG BH8220B ist eine 3D Blu-ray 5.1 Heimkinoanlage mit 1.100 W Ausgangsleistung. Die Haupteinheit ist mit 430 x 300 x 62 Millimetern der größte Bestandteil, Front-, Center, und Effektlautsprecher bringen mit nur 95 x 292 x 75 satten Klang, den der Subwoofer mit 220 x 290 x 280 Millimetern abrundet.

Mit gleich großen Komponenten richtet sich die LG BH8120C 3D Blu-ray 2.1 Heimkino an Kinofreaks, die mit weniger Platz im Fernsehzimmer auskommen wollen oder müssen. Ein echter Hingucker ist diese Anlage allemal und auf technische Highlights wie manuelle Lautsprechereinmessung, 7-Wege Equalizer, Smart TV (YouTube™, maxdome, Internetradio, Spiele, etc.) und integriertem WLAN mit DLNA muss bei dieser Anlage nicht verzichtet werden. Ich bin gespannt darauf, weitere Details der Geräte zu erleben und freue mich darauf meine Eindrücke weiterzugeben.

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar