LG HE Lineup 2012: 3D Blu-ray Heimkino – maximaler Sound bei minimalen Abmessungen

In TV-Audio-Video

Bei der Vorstellung des LG Lineup 2012 kommen dem perfekten 3D-Bild und dem perfekten Ton eine besondere Rolle zu. Wer beispielsweise den mehrfach Oscar-prämierten 3D-Kinofilm „Hugo Cabret“ bereits im Kino gesehen hat, der wird sich an die Toneffekte erinnern. Ich freue mich schon auf die Blu-ray für die Wiedergabe im Heimkino. Was können wir von LG 2012 im Bereich 3D Blu-ray Heimkino erwarten? Beginnen wir mit den platzsparenden LG 3D Blu-ray Heimkinoanlagen, die maximalen Sound bei minimalen Abmessungen versprechen.

Moderne Fernsehgeräte sind trotz ihres flachen Designs mit gutem Ton ausgestattet. Der ebenfalls im Rahmen des LG Lineup 2012 vorgestellte FullHD Cinema 3D TV LM960V im Cinema Screen Design hat einen integrierten Subwoofer für besserer Bässe. Um aber die auf einer Blu-ray vorhandenen Soundeffekte zu nutzen, ist noch mehr als ein Standardlautsprechersystem wünschenswert. LG bietet mit den beiden 3D Blu-ray Heimkinoanlagen BB5521A und BH5320F selbst bei wenig Platz maximalen Sound.

LG 3D Blu-ray 4.1 Heimkino BB5521A bietet als Soundbar mit drahtlosem Subwoofer auf kleinstem Raum ein 430W 4.1 Lautsprechersystem für satten Raumklang. Umgesetzt im Design der Platinum Line, die speziell für die hohen Ansprüche der deutschen Kunden optimiert wurde, beweist LG einmal mehr, dass smarte Technologie sehr attraktiv verpackt sein kann. Gebürstetes Aluminiumdesign macht die Heimkinoanlage zu einem echten Hingucker. Weitere Features sind die Schnittstellen HDMI 1.4 Out mit Audiorückkanal, 2x HDMI 1.4 In und 1x Optical In. Damit auch in speziellen Umgebungen ein optimaler Klang erreicht wird, sind ein 7-Wege Equalizer integriert und manuelle Lautsprechereinmessung möglich. iPod bzw. iPhone-Besitzer können diese Player direkt andocken.

Die stylische LG BH5320 3D Blu-ray 2.1 Soundbar mit WLAN und Smart TV in Cubic Design bietet auf kleinem Raum ebenfalls 430W Lautsprecherleistung. Für die Übertragung der Sounddaten stehen ein HDMI 1.4 Out mit Audiorückkanal und 2x Optical In zur Verfügung. Das Gerät ist mit iPod / iPhone / iPad kompatibel.

Mit LG Smart TV (Youtube, Internetradio etc.) und integriertem WLAN mit DLNA bieten beide Geräte umfassende Netzwerkfähigkeiten. Es können die gängigsten Multimediaformate DivX HD, MKV, MP3 und andere Formate abgespielt werden. Die Fernbedienung der Geräte kann via iPhone oder Android App erfolgen.

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar