Der ZickZack-Modus des LG-Staubsaugerroboters HomBot 2.0

In Haushalt

In diesem Teil des Testberichts stelle ich euch den letzten Spezial-Modus des HomBot 2.0 vor. Es handelt sich um den sogenannten „ZigZag“ oder „ZickZack“-Modus. Dieser ist speziell für fast völlig leere Räume gedacht, in denen entweder keine oder nur sehr wenige Möbel stehen und es daher viel Freifläche gibt. Der HomBot 2.0 Staubsaugerroboter fährt dann im Zick-Zack-Muster von einer Wand zur anderen und reinigt den Boden in langen Bahnen.

Da ich selbst keinen besonders leeren oder freien Raum besitze, habe ich für diesen Test einen Teil des Zimmers abgetrennt und den HomBot 2.0 im ZigZag-Modus dort aktiviert. Ich denke, ihr könnt in Gedanken den kleinen Maßstab der „Teststrecke“ auf ein großes Zimmer projizieren. Der ZigZag-Modus kam hier in meiner Wohnung nicht zum produktiven Einsatz, da alles recht verwinkelt ist und ich eine Menge Möbel habe.

Übrigens gibt es eine Demonstation des „Spot-Modus“ in diesem Artikel: Spot-Modus des HomBot 2.0

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar