LG HW300Y LED-Projektor im Test: die Menüführung

In Projektoren

Ich hatte nun einige Wochen Zeit, den neuen Projektor von LG Electronics für euch zu testen. Das Unboxing habt ihr ja bereits gesehen und damit auch das gesamte Zubehör des LG HW300Y. Dennoch möchte ich euch nochmals die wichtigsten Fakten in Erinnerung rufen: der nur 780 Gramm schwere Projektor bietet HD Qualität (720p) und kann neben dem klassischen Monitor- und HDMI-Einganz auch über WiFi und DLNA angesteuert werden. Mit einer Spitzenhelligkeit von 300 Lumen und einem Kontrast von 1000:1 sind erstklassige Bilder garantiert. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es sich um einen LED-Projektor handelt, dessen Leuchtmittel über eine Lebensdauer von rund 30.000 h verfügen?

Der heutige Teil ist als eine Art Einführung gedacht. Im Video seht ihr nun zunächst, wie sich der Projektor im Alltag so macht. Ich werde euch etwas über das Design erzählen und natürlich werden wir uns die Menüführung anschauen. Das ist vor allem deshalb interessant, da der LG HW300Y zu einiges mit an Bord hat, was ihr mit Sicherheit nicht erwartet habt. In diesem Sinne: Film ab!