Statement zu Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das LG P990 OPTIMUS Speed

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables

Vor ein paar Wochen sind einige Nutzer auf unserer Facebook Fanpage an uns herangetreten, bezugnehmend auf das Update des LG P990 OPTIMUS Speed auf Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Zu diesem Zeitpunkt kursierte auf einer lokalen Fanpage von LG das Gerücht, dass es kein Update geben werde. Ich hatte euch damals versprochen, mich so schnell wie möglich für euch um ein Statement von LG zu bemühen. Dieses habe ich nun und ich denke, dass damit alle Unklarheiten beseitigt sein sollten.

Hier also das offizielle Statement von LG zum Thema Ice Cream Sandwich

LG widerspricht mit Entschiedenheit den Gerüchten, die behaupten, dass LG kein Update auf Ice Cream Sandwich für das LG P990 OPTIMUS Speed bereitstellen wird. Die Gerüchte sind NICHT wahr. LG ist derzeit dabei, das Ice Cream Sandwich Update für das LG P990 OPTIMUS Speed, ebenso wie für andere LG High-End-Smartphones zu planen. Detailliertere Informationen zum Ice Cream Sandwich Update Fahrplan für einzelne Modelle werden veröffentlicht, sobald Ice Cream Sandwich von Google öffentlich freigegeben wurde.

Vielen Dank!

Und hier das englische Original:

LG firmly denies the rumors that claim LG will not be providing the Ice Cream Sandwich OS update for the LG Optimus 2X. These rumors are NOT true. LG is currently in the process of planning the Ice Cream Sandwich OS update for the LG Optimus 2X as well as other LG high-end smartphones. Detailed information on the Ice Cream Sandwich OS update schedule for specific models will be announced, once the Ice Cream Sandwich OS is publicly released by Google. Please stay tuned for more updates from LG.

Thank you very much.

 

19 Comments

  1. Das Statement kursiert ja jetzt schon was länger im Netz 🙂
    „in the process of planning“ heißt aber noch lange nicht, dass es das Update auch geben wird. Auch wenn es natürlich toll wäre.

  2. Diese Meldung ist eine Woche alt, überall genau so im Netz zu finden und in keiner Form konkret, um uns LGOS Besitzer davon zu überzeugen, dass das Update tatsächlich kommt. GB hat sieben! Monate gedauert.

    Zu dementieren, dass kein Update kommt, heißt nun einmal nicht, dass eines kommt.

  3. Unabhängig davon ob es kommt oder nicht…. eines muss wohl jedem klar sein:

    Wenn 2.3.4 schon rund 6 Monate zu spät kam, obwohl es schon länger erhältlich war, dann können wir uns ca. Mitte bis Herbst 2012 auf ICS „freuen“.
    Bis dahin sind wieder rd. 200 Nightlys der CM9 durchgelaufen und es existieren dann auch genug Erfahrungswerte um sagen zu können, dass ICS per CM9 auch funktionieren wird.

    LG wird seine Mentalität nicht ändern und aus Fehlern (wie in der Vergangenheit) nicht lernen.

  4. Hi LG Blog und Hi Tozupi,

    ein Update auf Ice Cream Sandwich ist solange obsolet solange LG die Ipdates nicht wie versprochen den Nutzern zu Verfügung stellt.

    Wenn ich auf mein LG P990 Optimus Speed schau steht da immernoch 2.2.2. als Versionsnummer…

    …und wenn die Update Politik für für ICS genauso läuft, dann brauch man nicht darauf zu warten, denn bis es da ist werden die meisten User dann sicher schon ein anderes, neueres Smarphone ihr eigenen nennen.

    @Tozupi
    Wie oder wo bekommt man denn aus welchen Quellen 2.3.4 ? Denn dein Text lässt vermuten, das es schon draußen ist, wobei ich aber davon noch nichts gehört habe.

    Best Grüße
    Sascha

  5. LG wisst ihr eigentlich wie Peinlich ihr seit? Merkt ihr nicht, wie sauer wir Kunden auf euch sind? Kapiert ihr es nicht? NEIN, denn man weiss : LG = EINE NIETE! Ich besitze ein LG P920 …. Android 2.2.2! Dazu besitze ich noch ein HTC Desire HD : Android 2.3.5! HTC = knappe 2 Jahre alt! LG= Dieses Jahr! WAS NOCHMAL IST LOS MIT EUCH? KOMMT AUS DEM ARSCH MAN UND SEHT ZU, DAS ANFANG 2012 das Update auf Android 4.0 kommt! Sollte ich bis heute Nacht : 24 Uhr kein Update auf 2.3.4 haben, wird mein LG verkauft!

    Ihr seit sowas von schlecht, das würde ich Lieber ein handy von motorola kaufen, also nochmals von euch! UNGLAUBLICH wie man von euch verarscht wird!

    Schlechte und nochmals Schlechte Grüße!

  6. Deshalb ist auch hier wieder im Sinne
    „Einmal LG nie wieder LG“

  7. An die Blogger:

    Heißt das jetzt, dass 4.0 wirklich fürs Speed kommt?

  8. Hallo,
    ich kann auch nur bestätigen: “Einmal LG nie wieder LG”!

    Schließlich sind die Kunden die Jenigen die das Geld rausrücken, und nach dem LG alle P990 Kunden für dumm verkaufen möchte, wird meiner Meinung nach kaum Jemand mehr der LG Updatepolitik Glauben schenken. Ich schmeisse mein LG P990 jetzt nicht sofort aus dem Fenster, doch es gibt denug andere Hersteller die aus Fehlern „rechtzeitig“ lernen und sich zumindest bemühen. So ist LG auch für mich gestorben!

  9. Wo ist das Problem? Funktioniert euer Smartphone nicht mehr ohne 4.0 ?
    Windows 8 kommt auch erst im Herbst. Samsungs S2 hat auch noch kein 4.0 sondern erst das im Sommer kommende S3.
    4.0 kommt sicher für alle LG High End Modelle. Etwas Geduld sollte man schon haben….

    • @Yetiman: wer weiß, ob es auch ohne ice cream sandwich funktioniert. auf jeden fall funktioniert es nicht mit gingerbread. seit dem letzten update ist mein optimus speed nur ein schlecht funktionierendes spielzeug mit mobilfunkvertrag.
      wer was anderes behauptet, ist wohl auch ein stolzer windows vista user.

    • @BDS: seit dem Gingerbread update hat sich einiges bei mir verbessert… würde mich mal interessieren, was da deine Probleme sind…

      @Yetiman: „Windows 8 kommt auch erst im Herbst“ … Was ist denn das bitte für ein Argument, es ist doch eher so als sei Windows 8 schon draußen nur für deinen neuen PC braucht es eine Anpassung des Herstellers und Du kannst es nicht installieren …

  10. Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwelche Updates seitens LG? Irgendwie nervig wenn man sein Smartphone teils selbst vor Featurephones verstecken muss die „besser“ sind :/
    Danke für deinen Einsatz!

Schreibe einen Kommentar