Sascha

Mit kostenloser App Benachrichtigungs-LED beim LG P990 OPTIMUS Speed “nachrüsten”

Von I

Sowohl auf unserer Facebook-Fanpage als auch in den Kommentaren hier im Blog kam vor dem Marktstart häufig die Frage auf, ob das LG P990 OPTIMUS Speed eine Benachrichtigungs-LED hat. Hat es leider nicht. Aber da es sich um ein Android-Smartphone handelt, gibt es natürlich eine Lösung in Form einer App: LG O2X Touch LED Notifications.

LG O2X Touch LED NotificationsDie Vorteile einer Benachrichtigungs-LED sind nicht von der Hand zu weisen: Durch ein Blinken wird einem signalisiert, dass das Smartphone Aufmerksamkeit erfordert. Sei es ein verpasster Anruf, eine neue E-Mail oder eine ungelesene SMS. Nach der Installation der App weiß man nun, dass es etwas neues gibt. Dies ist besonders in Umgebungen praktisch, in denen Klingeltöne und Benachrichtigungstöne deaktiviert sein müssen. Am Arbeitsplatz, während Meetings oder in der Uni beispielsweise.

Im folgenden Video möchte ich euch daher die kostenlose App LG O2X Touch LED Notifications vorstellen. Diese funktioniert die Beleuchtung der vier Touch-Tasten, die sich am unteren Rand des LG P990 OPTIMUS Speed befinden, kurzerhand zur blinkenden Informationszentrale um:

Preis: kostenlos (mit Werbeeinblendungen)
Android Market Link: https://market.android.com/details?id=com.martinborjesson.o2xtouchlednotifications&feature=search_result
QR-Code (So geht’s) für diese App:

LG O2X Touch LED Notifications