LG P990 OPTIMUS Speed: Update steht zum Download bereit

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables

Das erste Update für das neue LG P990 OPTIMUS Speed steht jetzt zum Download bereit. Alles, war ihr dazu braucht, ist der LG Mobile Updater. Mit dem LG P990 OPTIMUS Speed verbunden zeigt euch das Tool das entsprechende Update für euer Android-Smartphone an, das dann natürlich auch direkt heruntergeladen und installiert werden kann.

Es handelt sich bei diesem Update noch nicht um das Update auf Google Android 2.3.

Das Update enthält einige Bugfixes und ermöglicht künftig FOTA-Updates. FOTA ist die Abkürzung für Firmware Over-The-Air, sprich es reicht künftig aus, dass sich euer LG OPTIMUS Speed in einem WLAN befindet, um das Update durchzuführen. Ein PC ist dann nicht mehr nötig.

Das derzeitige Update ist sowohl für Geräte mit, als auch ohne Branding verfügbar. Für Geräte mit Branding ist die aktuelle Firmware-Version v10d, für alle anderen V10c.

LG P990 OPTIMUS Speed

 

126 Comments

  1. Also mal im Ernst,

    seit dem neuen Update von der Version 10b auf 10c (ich habe eine ungebrandete Version bei Amazon erworben) habe ich mehr Probleme als schon vorher. Jetzt! dauernde Neustarts ohne ersichtlichen Grund, Tonaussetzer wo nur ein Neustart hilft, Akku hält auch nur noch max. 5-10 Std. durch wenn man auch mal etwas arbeitet mit dem Gerät anstatt es nur im Standby zu belassen (wofür hat man wohl sonst ein Smartphone???). Das Ganze auf einem unveränderten Gerät, also ohne jeglichen Modifikationen.
    Also wenn LG das nicht schleunigst in den Griff bekommt war es für mich das letzte mal ein LG Produkt…

    • Nach dem Update nur Probleme! Dauernd sind Neustarts erforderlich, Akkuleistung nimmt rapide ab und -das Schlimmste- einige Apps lassen sich nicht mehr starten! Es kommt dann die Meldung „Tut uns leid! Prozess …(app) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut“ Button Schließen erzwingen “
      Zu allem Überdruss/ Überfluss habe ich nun beim starten und beenden ein beschissenes 1&1 Logo drauf!!

  2. läuft gar nicht gut, und das mit dem Branding gedöns kann ich nicht bestätigen, ich hab ein Vodafone Branding und habe, V10c drauf bekommen! obwohl ich ja dann die V10D bekommen sollte!

  3. Bisher läuft bei mir sowohl die alte als auch die neue Version(1und1) ohne größere Probleme. Der Akku hat jetzt mit normaler Nutzung 35h gehalten was ich nicht als schlecht empfinde.

    Trotzdem würde ich mich über ein baldiges 2.3er Update freuen und mir auch wünschen dass alles P990 gleich gut laufen und nicht jeder ein anderes Problem hat.

  4. Hallo Zusammen,

    ich habe auch ein 1und1 Gerät ohne Branding.

    Ich bitte wirklich darum ein Changelog zu veröffentlichen. Ich arbeite selbst in der IT, es kann nicht angehen, dass LG die Firmware nachbessert/verschlimmbessert und keiner hat die Info was getan wurde…

    Bitte Bitte fasst euch an die Nase….
    Ihr habt ein hervorragendes Gerät….es ist keine Schande Fehler zuzugeben, es ist eine Schande Fehler zu vertuschen….

    Danke

  5. Seit ein paar Tagen habe ich ein Austauschgerät, weil das erste durch ständiges Zwangsakkuentfernen unerträglich wurde mit der Zeit. Das Austauschgerät funktioniert bisher ohne Probleme, auch mit dem Update. Ich bin gespannt wie lange das anhält, das erste Gerät lief am Anfang auch gut.

  6. Ich hols mir wenn das changelog draußen ist, ich will wissen was da mit meinem Handy gemacht wird ^^.

  7. Also ich hab das Update seid 2 Tagen auch drauf und ich bin noch mehr zufrieden wie vorher schon! Für mich ist das Gerät gefühlt schneller geworden…auch das Rebootproblem hatte ich bis jetzt nicht mehr. Der Akku läd gefühlt schneller und das Update ging ohne Probleme von statten…ich weiß nicht warum einige immer nur rum meckern! Ich kann das nicht bestätigen!

  8. 1und1 Geräte haben ein Branding…
    und zwar eins von 1und1 und das vodafone Branding!

  9. @Fox: du mit deinen gefühlen xD

    und der akku läd bestimmt nicht schneller, nur wenn das handy jetzt weniger strom verbaucht, würde das laden kürzer dauern, wenn man eingeschalten läd, weil dann wärend dem laden weniger strom verbraucht wird….
    -egal- 😀

    An alle die nach dem Update Probleme haben, wie der Herr Bartek (der 2. Kommentator) sollte die Firmware neu flashen, bzw. am besten das Handy komplett Wipen!

    Es gibt viele die mit diversen neustarts und bugs zu kämpfen haben (Ok, jedes gerät hat irrgend-wie -wo -wann einen bug oder hängt mal) Aber nach einem Wipe oder Hardreset soll es bei manchen besser geworden sein!

    peace out

  10. @Fox
    mein Meckern ist durchaus berechtigt. Mein erstes LGOS konnte ich kaum noch nutzen. Das ding war nur am neustarten und wenn jemand angerufen hat ging nur der externe Lautsprecher und Telefonieren war nicht mehr möglich, weil der Anrufer sich immer selber gehört hat. Das Austauschgerät habe ich erst seit wenigen Tagen, von daher darf ich skeptisch sein. Wer für diese Probleme verantwortlich ist, ist mir total egal (ob Software: Google oder Hardware: LG). Diese Fehler sind nicht nur nervig sondern hindern einen auch daran das Gerät zu nutzen. Zurücksetzen usw. hat immer nur bedingt für kurze Zeit geholfen.

    Wenn ich mich nicht irre hat LG diese Problematik bereits zugegeben. Es soll wohl ein Tegra – Android 2.2 Problem sein. Ab 2.3.3 sollen die Fehler wohl behoben sein. Zum Glück habe ich bei Amazon bestellt …

  11. Das geht gar nicht..meine ganzen Radio-Apps laufen seit dem Update nicht mehr.. z.B. die App von RTL Berlin 104,6, auch die 977er nicht.. was soll Das. Wie kann so ein Schrott in den Handel gelangen bzw. so ein Schrott-Update bereitgestellt werden?
    Auch Reboots hatte ich wieder.
    500 euro für Schrott bezahlt.. Danke LG!!!!

  12. Hallo zusammen,

    zunächst mein Gerät läuft bisher ohne Probleme.
    Aber das Update war sehr problematisch, weil der Installationsvorgang immer bei 4% abgebrochen ist.
    Nach 10 Versuchen ging es.

  13. Update habe ich gemacht , aber das Gerät Rebootet immer wenn ich WLAN länger an habe , wann gibt es mal ein Update das auch richtig geht wie es soll 🙁

  14. Seit 31.3. nutze ich begeistert mein neues LG Optimus Speed P990, insbesondere arbeite ich gern mit den Möglichkeiten der individuellen Gestaltung des Startbildschirms, Internetfavoriten und vor allem dem excelenten Polaris Office.

    Seit dem firmware Update am 30.4. ärgert mich jetzt vor allem das ich über die „Home-Taste“ nicht mehr auf meine Haupt-Bildschirmseite gelange. Statt auf die mittlere der sieben seiten zurück zu springen blendet er nun die Programm-Icons auf dem Bildschirm aus. Dies finde ich recht lästig.

    • Hallo Martinhi,

      sobald ein neues Update verfügbar ist, wird dir das dein LG OPTIMUS Speed mitteilen und wenn du im W-LAN bist, kannst du dieses dann auch direkt laden und installieren, ohne einen PC!

      LG Frank

  15. @Patrick
    Also das mit dem branding verstehe ich nicht. Ein branding von 1&1 kann ich nirgends finden. Und von Vodafone branding zu reden, nur weil sich die Startseite immer wieder auf Vodafone live, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ich bin mit meinem LGOS von 1&1 voll zufrieden. Das war ich aber auch schon vor dem update auf V10c.

  16. Das Laden ging im 2. Versuch, aber seit dem Update schmieren mir die maps., music und 1&1 mail apps dauernd ab.
    Und das obwohl ich maps und music gar nicht benutze.
    Beim mail app kann ich den Betreff ncoh lesen, beim Öffnen versagt es dann.

    Kriege ich das Update irgendwie wieder runter oder die Android-apps ebenfalls geupdated??
    Tx

  17. Das Update sollte doch Fehler beheben – oder?
    Nun, seit dem Update habe ich eher welche!!!
    Ich kann nicht mehr über das Pop-Menü was nach dem „lang gedrückten Powerbutton“ kommt, den Flugmodus beenden. Das geht nur noch über die Tiefen des Einstellungs-Menüs.
    Mein „Zurück-Button“ funktioniert in einigen Fällen nicht mehr. Und zur Krönung: Seit Update funktioniert irgendwas mit der Synchronisation nicht mehr.
    Mein gesamter Outlook-Kalender ist zerstört worden!!! Da ich damit überwiegend arbeite war dies die absolute Krönung und ich bin stinksauer!
    Viele Kalendereinträge waren um einen Tag verschoben und zum Teil doppelt und dreifach vorhanden.
    Was soll das? Kann ich das alles wieder Rückgängig machen?
    LG – BITTE TUT ETWAS! Das „Vorzeigegerät“ wird mittlerweile zum Armutszeugnis… 🙁

  18. ich hab auch das update drauf und eigentlich läuft alles, aber schwer zu sagen wenn man es gerade rauf gemacht hat…

    aber jetzt hab ich das gleiche problem mit dem flugmodus….wie hast du das wieder geändert, ich bekomm es einfach nicht hin

  19. bei mir bricht das Update immer nach max. 25% ab. nun ist mein neues (heute bekommen vom Provider) nichtmehr lauffähig! steht nur da: S/W Upgrade Please wait while upgrading…

    was soll ich jetz machen??

  20. @Martin:
    Gehe ins Menu „Anwendungen“, da auf „Einstellungen“ und hier auf „Wireless“. Hier ist der oberste Punkt Flugmodus. Hier kannst du den Flugmodus auch deaktivieren.

  21. Nun nach dem Update sind bei mir die ohnehin schlechten Akkulaufzeiten noch weiter zusammen gebrochen. Gerät abends mit 50% Akku zur Seite gelegt und 5 Stunden Später war dann der Akku leer. Mann könnte vermuten das liegt an Bluetooth oder WLAN, aber die waren aus, auch sonst waren keine Apps am laufen. Ich würde mich auch für eine Deinstallation des Updates entscheiden oder eine Installation eines Update-Updates.
    Eine weiter Funktion vermisse ich auch, der Doppelklick auf die Home-Taste führte vorher zu Übersicht über alle 7 Screens, dass klappt nun nur noch durch die zwei Finger-Zoom-Geste.
    Ist schon schade was LG da macht.

  22. Wie man den Flugmodus wieder deaktiviert, wurde bereits erwähnt.

    Weiß jemand, wie man das Update wieder rückgängig machen kann? Habe bereits zwei mal nen Reset gemacht – erfolglos. Immer die selben Fehler:
    – Flugmodus nicht direkt deaktivierbar.
    – Internetverbindung ist plötzlich nicht mehr da. Es werden keine E-Mails und co abgerufen. Abhilfe schafft nur ein Neustart.

    ICH dachte, dass Updates fehler beheben sollen… LG versteht darunter vielleicht was anderes.

    Nun MUSS zwingend angeboten werden, die Updates rückgängig zu machen, damit Kunden (!!) wie meiner einer, bei dem Fehler auftreten, wieder zum Urzustand zurückkommen.

    Ich bin entsetzt…

  23. Also wenn ich das alles lese werd ich mir das Update nich installieren und warten auf 2.3 Gingerbread 🙂

  24. Habe das neue 1&1 LOS. Heute wollte ich das neue Telefonupdate einspielen. Ergebnis:
    Update hat selbstständig abgebrochen (keine Verbindung zum Handy), Handy startet nur in einem Upgrade_Modus, kein Hardware Reset mehr möglich, Handy unbrauchbar! Danke LG
    für das „super“ Update! Also Hände weg vom Update! Nun muss ich es einschicken!

  25. also ich hab das Update (gebrandet) von 10c auf 10d gemacht. Mein Telefon verbraucht nun weniger Akku als vorher. Leider funktioniert die Facebook for LG App seit dem nicht mehr richtig (aber dafür gibt es ja Alternativen im Markt – auch wenn ich die von LG leider nicht deinstallieren kann und nach jedem Neustart wieder stoppen muss). Die Sichern App ist ganz nett, leider startet auch diese immer nach jedem Neustart und das Gerät hat Probleme, wenn diese gestoppt wird… Deinstallieren kann man diese auch nicht – schade.

    Vor dem Update lief das Telefon echt gut, seitdem hab ich gelegentlich Abstürze.
    Außerdem durfte ich alle Kontaktfotos nach dem Update wieder neu zuordnen…

    Update lohnt also nicht wirklich, man kann auch auf 2.3. warten…

  26. wann kommt denn das nächste Update, um die Fehler des 1. Updates zu verbessern? 😉

  27. Es ist wirklich eine Schande, nicht nur dass das 10c Update die Akkulaufzeit drastisch verkürzt und die Reaktionsgeschwindigkeit des Telefons merklich verlangsamt. Die Probleme mit WLan/Flugmodus etc sind nicht gelöst. So ist das Telefon nicht zu gebrauchen, habe die 10b zurück geflasht. Ich bin entsetzt was LG da abliefert. Soll ich da in tagelanger Kleinarbeit Custom ROMs testen damit ich das Telefon einigermaßen verwenden kann ? Nee Leute, Nie wieder LG

  28. Ich habe gerade ein frisches Optimus Speed erworben. Es wurde gleich mit der Version 10c ausgeliefert und updates liegen bei mir auch nicht vor. Daher gehe ich nun davon aus, dass ich eine aktuelle Firmware Version habe.

    Was mich aber verwundert ist die Authentifizierungsfehlermeldung bei der Suche nach Updates über die OTA Funktion!?!?

    Irgendwelche Tipps?

  29. Also ich bin EIGENTLICH zufrieden mit dem Gerät, aber ich vermisse so einige Details von meinem HTC.
    Und die ultimative Verbesserung zu meinem HTC Hero (!!!) ist es auch nicht.

    Mein Homescreen ruckelt beim durchscrollen (immer, auch ohne widgets), der Akku hält nur einen halben Tag (ohne große Spielerei o WLAN etc.) und der größte Mist ist die Verknüpfung der Kontakte mit Facebook. Bei HTC wählt man den Kontakt, geht auf verknüpfen (wenn es nicht schon automatisch passiert ist) und wählt den entsprechenden FB Kontakt. Fertig.
    Bei dem LG erstellt es trotz Namensgleichheit 2 Kontakte, die manuelle Verknüpfung geht über umständliche 1000 Schritte und WENN man die Kontakte dann zusammengeführt hat sieht die Kontaktkarte unglaublich unübersichtlich aus (oben der normale Kontakt, darunter der FB, mittendrin mal noch eine separate Mailadresse).

    Das sind, wie ich finde, elementare Sachen eines Smartphones- wenn LG da beim nächsten Update nicht merklich nachbessert war es mein letzter Kauf.

    BTW… beim Spielen oder surfen wird das Ding manchmal 50°C heiß. DualCore hin oder her…

  30. Gibt es schon einen Termin für das versprochene 2.3 Update für das LGOS???

  31. voll aufgeladen, wifi, gps, bluetooth deaktiviert.
    1 sms geschrieben und ne kleine datei runtergeladen…
    1 stunde später (nach dem vollem aufladen) sind nur noch 83% über, kann doch nicht sein oder?

  32. Hab nochmal die Nacht darüber geschlafen, und frage euch mal, soll ich mir das Handy jetzt zulegen und erst dann Updaten wenn 2.3 draußen ist? Würde mir das halt sehr gern zulegen (bei Amazon bestellen) aber ich lese hier alle Kommentare und die sind ziemlich krass. Was meint ihr?

  33. der kauf dieses handys ist einer der größten fehler den ich jemals gemacht habe!

  34. @Julian
    Das du sowas schreibst zeigt das du keine Ahnung hast. Ich habe nun schon sehr viele Geräte gehabt und das Speed ist bisher das beste Gerät.

  35. Also so langsam könnte LG wenigstens einmal einen voraussichtlichen Update Termin angeben, besonders jetzt wo diese fette Sicherheitslücke von Android bekannt geworden ist!

  36. Das Gerät läuft bei mir bis auf das GPS einwandfrei. Auch das Update ging ohne Probleme von statten und das Gerät macht nach dem Update keine Probleme. Wegen des GPS-fix werde ich nochmal LG kontakten. Die haben bisher auf jede email geantwortet. Evtl. habt ihr ja auch eine Lösung.

  37. hab mich mal in den verschiedenen Foren schlau gelesen. Habe die Software entsprechend den dort gemachten Angaben geändert und es funktioniert klasse. Innerhalb von Sekunden ist der Fix da, vorher habe ich „ewig“ warten müssen. Falls das so bleiben sollte, wäre ich mit dem rundum zufrieden.

  38. Hallo! Ich habe das jetzt seit Montag das Optimus Speed, und ich muss sagen ich bin bis auf ein paar kleine Ärgerlichkeiten sehr zufrieden:
    1.) Der Akku hält bei mir knapp einen Tag (bei etwas intensiverer Nutzung – Surfen, Spielen)

    2.) Man kann die nervigen und teils verbuggten Apps wie Carhome, Facebook for LG usw. nicht deinstallieren, bitte ermöglicht das mit einem Update!

    3.) Ich warte sehnsüchtig auf das Gingerbread Update, bitte gebt Euch Mühe damit =D!

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit =p

  39. Ich habe das update gemacht und mein Handy funktioniert nicht mehr ich habe alles versuch aber es geht nicht

  40. So, habe nun auch endlich Zeit gefunden, das Update auf mein LG P990 OPTIMUS Speed aufzuspielen. Hat alles problemlos und schnell geklappt, wie von euch gewohnt. Der Akku hält bei mir leider auch nicht all zu lange, aber einen Tag hält er meistens durch und dann kommt das Handy halt jeden Abend an die Steckdose, das passt schon.

  41. Hallo zusammen,

    eure Einträge hören sich ja schlimm an. Wenn ich die vorher gelesen hätte, dann hätte ich mich an das Update gar nicht heran getraut.

    So aber habe ich es gestern durchgezogen und bin jetzt auf V10c. Bis jetzt kann ich nicht erkennen, dass irgendetwas nicht mehr funktioniert. Können eue Abstürze eventuell an euren speziellen Apps liegen, die ihr drauf habt?

    Bei den 4% Update-Status müsst ihr aufpassen. Dort startet das LG durch und trennt sich somit vom USB-Anschluss (ich habe das Update über meinen PC gmacht). Das Neuankoppeln dauert wirklich eine ganze Weile, aber danach ging das Update problemlos weiter, auch über Windows7.

    Nach dem Update hat das Handy die zuvor erstelle Sicherungsdatei zurück gespielt und alles war/is wie vorher.

    LG Heiko

    • Hallo Heiko,

      vielen Dank für dein Feedback. Ich werde das Problem mit den 4 % entsprechend weitergeben 🙂

      LG Frank

    • Also bei mir funktioniert das Update immer noch nicht. Hab es jetzt bestimmt 15 – 20 mal versucht aber bei 4 % kommt die Fehlermeldung dass die Verbindung zwischen Handy und PC verloren gegangen ist.

      • Das klingt für mich verdächtig danach, dass deine Firewall die Verbindung irgendwie unterbricht / blockiert.

  42. @deraufpasser:

    Welche Anpassungen hatteste denn genau vorgenommen? Ich habe auch schon mal welche nach einer Anleitung von http://www.android-hilfe.de gemacht aber die bringt nur bedingt etwas. So richtig cremig funktioniert GPS auf dem LGOS einfach nicht! Ich befürchte langsam, dass das eine nervige Schwäche dieses Handys bleiben wird leider. Dumm nur, dass ich diese Funktion sehr oft brauche und ist das schone in riesen Nachteil für das LGOS im Moment. Also wenn du mal so nett wärst deine genauen Anpassungen oder den Link dazu zu posten wäre ich dir sehr dankbar.
    Wenn LG das mit dem GPS-Fix und auch der recht ungenügenden GPS-Genauigkeit in den Griff bekommt denke ich schon so langsam über einen Handywechsel nach, aber so weit soll es hoffentlich nicht kommen, weil ansonsten ist das LGOS ein wirklich tolles Smartphone.

  43. Korrektur: „Wenn LG das mit dem GPS-Fix und auch der recht ungenügenden GPS-Genauigkeit NICHT in den Griff bekommt, denke ich schon so langsam über einen Handywechsel nach, aber so weit soll es hoffentlich nicht kommen, weil ansonsten ist das LGOS ein wirklich tolles Smartphone.“

    PS: ein Änderungsfunktion hier in dem Forum wär eine feine Sache 😉

  44. Bitte ermöglicht auch bald ein Löschen von unerwünschten Apps wie z.b. F-Secure =/, der streitet sich mit meinem anderen Virenscanner

  45. Ich habe vom LG P990 zwei Stück, eines hat alle Fehler die hier und in den Foren besprochen werde (Freeze/Reboots/Akku usw) und eines läuft nahe zu perfekt.

    Ich musste mir das zweite kaufen, da ich meine Bereitschaft darüber abwickle – also damit arbeiten muss! Nun habe ich das defekte Smartphone schon zweimal eingeschickt und es ist immer noch nicht repariert – das ist sehr ärgerlich! – und beim jetzt dritten mal, werde ich vom LG Support abgewimmelt ich solle noch zwei Wochen warten, da es ein neues Update geben soll.

    Ihr kommuniziert leider sehr schlecht und als geschädigter Kunde bin ich mir der Art der Fehlerbehebung höchst unzufrieden. Ich bin es gewohnt, das meine Firmen öffentlich über Fehler und Fehlerbehebungen kommunizieren und Lösungen aus der Community inegrieren – bei LG ist das ganze sehr herablassend und ignorant (nichts gegen die LG-Blogger…) LG muss daran schleunigst arbeiten, da der Support jetzt seit Jahren richtig schlecht ist und IMHO nicht besser wird.

    Also interaktive KOMMUNIKATION bitte !

    • Hallo,

      es tut mir leid zu hören, dass dein eines LG P990 OPTIMUS Speed nicht so arbeitet wie es soll und ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst. Allerdings sind wir hier konstant darum bemüht, euer Feedback einzusammeln und weiterzugeben, so dass möglichst alle Fehler zeitnah behoben werden können. Wir können allerdings auch nicht mehr machen, als alles weiterzureichen und euch dann Feedback zu geben, sobald uns neue Informationen zur Verfügung stehen 🙂

      LG Frank

  46. Hallo an alle,
    ich habe das Update auch mitgemacht.
    Hat erstmal bestens geklappt. Dann habe ich die PCSuite IV installiert und mit Outlook abgeglichen.
    Das hat auch funktioniert, leider beim 2. Mal alles verdoppelt, also das „übliche“ Abgleichproblem, das man ja öfters hat ; )
    Leider war mein P990 seitdem quasi ständig online und wollte nicht mehr stillhalten.
    Akkulaufzeit von 1,5 Tagen auf 4h reduziert.
    Da sich leider ohne root die App nicht deinstallieren läßt, habe ich beim 1&1-Support angerufen, der mir den Hard-Reset empfahl, den ich so wie so durchführen wollte.
    Dieser hat dann auch funktioniert, wobei es m. E. kein Reset auf Werkseinstellungen ist, da das Branding verschwunden bleibt und die Daten teilweise auch bestehen bleiben und, witzigerweise, das Update auf 10c (wie in diversen Foren und in der Anleitung (!) nachzulesen ist).
    Das Gute daran ist, dass danach das P990 wieder gut funktioniert.
    Ich habe dann meine Apps neu installiert und die Zugangsdaten wieder eingegeben und gut war es.
    Grüße
    Hartmut

  47. Aber trotzdem wäre es wirklich interessant offiziell zu erfahren, wie so es nicht einmal einen Releasetermin für das Gingerbreadupdate für das LGOS gibt! Quasi alle anderen Smartphones mit Dualcores, die in diesen Tagen erscheinen kommen gleich direkt mit 2.3.3 oder sogar schon höher daher! Wo liegt das Problem, das LG dieses Update so verzögert?? Kann es vielleicht wirklich an einem Tegra2 Problem mit Gingerbread liegen oder so?

  48. Hi, hab das LOS auch seit 2 Wochen. heute hab ich das Update durchgeführt über Wi-Fi.
    Seit dem Ruckelt mein Bildschirm, das E-mail Prog. und das Android Apps Market lässt sich nicht mehr öffnen. Bei dem Market kommt immer „(Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet.“ warum?
    Bitte um abhilfe! Danke
    LG Falko

  49. Stimmt es, dass LG empfiehlt, das eigene Update wieder zu entfernen und auf 10b zurück zu gehen und dass ein weiteres Update um Wochen verschoben wurde? Wenn ja, warum gibt es hier dazu keine Informationen? Warum muss man sich die Infos über verschiedene Foren zusammensuchen? Und warum gibt es keinen Releasetermin für 2.3? Bei allen Smartphones kommt es dieser Tage nur LG bringt es nicht fertig? Life’s good??

    • Hallo Rolf,

      mir ist nichts davon bekannt, dass man das Update rückgängig machen sollte. Das Update auf Android 2.3 wird kommen und sobald ich einen Termin habe, wirst du es hier auch erfahren!

      LG Frank

  50. Ich habe das LGOS nun schon ein paar Wochen und hatte einmal auch mit einem Rebootproblem zu kämpfen bei der Wi-fi Update funktion tritt bei mir leider auch eine Fehlermeldung auf und mein LG will auch nicht mit dem PC Programm zusammenarbeiten (will heissen es wird keine Verbindung hergestellt ). Ich würde gerne wissen ob mir hier jemand erklären kann was sich da machen muss oder ob das nur wieder eine weitere Macke des Smartphones ist

    • Hallo Flo,

      welche Software-Version ist denn auf dem LG OPTIMUS Speed und was für ein Betriebssystem ist auf deinem PC installiert?

      LG Frank

  51. Moinsen,

    Wollte nur mal sagen ihr seid nicht
    die einziegen mit probleme. Habe vor etwa zwei Wochen update gemacht auf v10c und ich komme nicht in die einstellungen rein kann bilder nicht öffnen und telefonieren immer com.android.settings versuchen Sie es erneut. Einfach nur zun Kotzen.

  52. so bei mir fangen die Probleme jetzt auch an,
    das Handy friert ein und ich muss das Akku entfernen damit es wieder läuft…..klasse.
    Die Leistung vom Akku ist auch nicht akzeptabel.
    Auf Faceboook “ Lgmobile“ steht das dass Update bis Ende Mai kommen soll, persönlich glaube ich daran nicht.

  53. Habe laut Handy die Version LGP990-V10b.

    Laut dem Mobile Updater habe ich aber die Version LGP990-V10c.

    Was läuft da falsch?

  54. Wirds denn langsam mal was? Man kauft ein Smartphone für über 400€ und wird dann im Regen stehen gelassen weil das Gerät einfach nicht wirklich Funktioniert?

    Am Anfang sah alles ganz gut aus, doch mit der Zeit kamen die bekannten Probleme. Es wird unglaublich langsam,… so langsam das mein G1 schneller war… und plötzlich ist es einfach komplett aus… und geht nicht mehr an…

    Wlan und 3G Probleme ohne ende… wann tut LG endlich mal was für ihr Geld??

    Wenn das Update nicht bald kommt und verbesserung mit sich bringt war es das letzte mal das ich überhaupt irgendein LG Produkt gekauft habe.

  55. Ungünst ist die Informationspolitik von LG! Nie werden Termine genannt, das ging mit dem genauen Liefertermin vom LGOS schon los und wird leider so weiter durchgezogen, was dessen Software-Updates angeht!

  56. Seit dem update hält der akku endlich über 2 tage ungebrandetes gerat von amazon

  57. Hallo Leute,

    Ich habe das Optimus jetzt seit einigen Tagen und habe 3 Tage nach Erwerb das Update auf V10C durchgeführt.
    Ich hatte auch Anfangs meine Probleme mit dem Updater und der PC Suite.
    Die Verbindung riss immer nach 10 Sekunden ab und ich musste das Gerät neu anstecken. Für dieses Problem sei die Aktivierung des Debugging-Modus empfohlen. Mit aktiviertem Debugging hält die Verbindung.
    Zum Thema Akkulaufzeit sei gesagt, dass nach dem Flashen eines neuen OS oder einer neuen Firmware der Akku IMMMER ungefähr 3 Ladungen lang sehr schnell schlapp macht. Diese Erfahrung habe ich auch mit dem ZTE Blade und dem LG p500 gemacht. Hier ist etwas Geduld gefragt.
    Ich vermute (!), dass dies ein Androidspezifisches Verhalten ist. Die Laufzeit des Akkus hat sich seit dem Update bei mir DEUTLICH verbessert.
    Probleme mit der neuen FW habe ich 0,00.
    Wünschenswert wäre tatsächlich ein Termin für 2.3, das ist richtig.
    Hier ist es mir aber lieber, einen unbekannten Termin zu haben. Bei meinem Vorgängergerät (ZTE BLADE) hat Eplus/Base mehrfach Termine angekündigt und nicht eingehalten. Und das für ein popeliges 2.1->2.2 Update.
    Daher auch meine Erfahrungen mit frisch geflashten OS 😉

    Leider muss auch ich etwas meckern….
    Warum installiert LG einen so madigen Facebook-Client vor, den man NICHT entfernen kann ohne das Gerät zu rooten und dem elementare Funktionen wie der Chat fehlen? Ebenso sinnlos finde ich einen nicht zu entfernenden Twitter&Myspace Clienten.

    Für das Gerät kann ich LG nur ein dickes Lob aussprechen. Und das Obwohl ich vorher dem Label LG sehr misstrauisch gegenüber war.

  58. Absoluter Witz! Nach dem Update stürzt mein Handy fast immer ab wenns am Ladegerät hängt und voll geladen ist! Ich muss erst den Akku entfernen damit ich das Gerät wieder starten kann. . . . . Ein absoluter witz ist das. Dann friert das gerät immer wieder unkontrolliert ein wenn Anrufe kommen. Das kann ja wohl echt nur ein Witz sein. . . Wie bekomm ich jetzt wieder runter???

  59. Hi,

    ich habe das P990 seit etwa 4 Wochen bei der Vodafone Vertragsverlängerung gewählt. Es ist seit Auslieferung die Software Android 2.2.2 und LGE-Version V10d drauf.

    Einziges Problem was mir bisher spürbar aufgefallen ist, dass das P990 sich nach längerer Betriebszeit (~1 Tag) nicht mehr mit meinem Fritz WLan Router verbinden lässt, „Fehler“ wird angezeigt und dann soll ich ein neues WLan suchen. Direkt nach einem Neustart des P990 funktioniert die Einwahl ins WLan jedoch problemlos.

    Kleinere Hänger und einen nicht nachvollziehbaren Neustart hatte ich auch schon, ich denke, das ist aber in der heutigen Zeit wo Handys (bzw Smartphones) mit so viel „Schnickschnack“ vollgestopft sind und Aufgrund der Kurzlebigkeit (kurze Entwicklungszeit, keine umfangreichen langzeit Software Tests, Nachfolger in der Pipeline) eines solchen Smartphones den Tribut den zuletzt der Nutzer zahlt bzw. zu spüren bekommt.

    Bin froh das ich vom Großteil der hier genannten Probleme verschont wurden bin bis jetzt. Hoffe auf ein baldiges erscheinen der Android 2.3 Version und das bei meinem LG P990 nach dem Update immernoch der Name Programm ist … „Optimus Speed“

    MfG Stephan

  60. Diesen Effekt mit dem WLAN und der Fritz Box habe ich auch…….

  61. Also für mich ist das Ding durch. Die Performance die lg mit dem Speed abliefert ist einfach nur dumm, dreist und peinlich und lässt mich nie wieder ein lg-Produkt kaufen. Warum hab ich nicht auf´s sams…. gewartet?

  62. @ kurzbesucher,
    das gleiche Problem hatte ich auch, was mir geholfen hat war die Umstellung von WPA 2 Personal auf WPA Personal.

  63. Bei mir werden die Probleme auch eher immer schlimmer. (Ruckeln, Abstürze, Verbindungsprobleme, GPS, … ) Und da man nicht ein offizielles Wort zum eventuell helfenden Update hört hat sich das mir mit LG auch erledigt. Vielleicht schleppe ich das OS noch 2 Jahre aus Bequemlichkeit durch, aber dann ist aus Prinzip Feierabend. Echt schade.

    Und dieser Blog hier ist so ein guter Kommunikationsansatz- aber im Moment ja nur ein Forum für einseitigen Problemaustausch.

  64. [url]http://www.chip.de/news/LG-Optimus-Speed-Android-2.3-erst-im-Herbst_49765425.html[/url]
    also nun wird´s echt mal lächerlich! ich kann nicht verstehen wie sich lg, als Weltkonzern, so einen unfassbar schlechten Kundensupport leisten kann. Ich verlange nichts weiter als ein funktionierendes mobile und mir ist es egal ob da 2.2/10b/c/d, 2.3yz oder 2.99 drauf ist, Hauptsache das teil rennt! Wenn man wenigstens den Eindruck hätte das sich lg um seine Kunden bemüht, könnte man vieles verzeihen, aber so wird das OS, nach meinem Laptop und meinem Fernseher, wohl das letzte lg-Produkt gewesen sein das ich mir zugelegt habe.

  65. Es wird derzeit mit Hochdru k an einem Bugfix Update gearbeitet, dass noch vor Gingerbread kommt.

  66. Da Gingerbread ja jetzt erst im Herbst kommen soll, ist die Zeitangabe „noch vor Gingerbread“ auch voll für die Füße.

  67. @ helmut:
    so seh ich das auch.
    also bei mir sind auch nach hardreset folgende funktionen im eimer:
    gps, w-lan, mobiles internet funktioniert nur ab und zu, telefon menü und eigentlich alle verzeichnisse und anwendungen brauchen mindestens 6-8 sekunden zum öffnen, beim telefonieren friert der bildschirm ein und ich muss über ein/aus knopf und testensperre wieder den bildschirm aktivieren (nervt ganz schön wenn man doch eigentlich nur n gespräch beenden möchte und dafür x knöppe drücken muss…), etc…. ach und schnell ist an dem speed nur der akku leer….. da lg keine termine nennt werd ich es wohl an 1&1 zurück schicken……

  68. Ich habe bei mir vom Anfang an die v10d version drauf und es kotzt mich echt an. ich mus manchmal bis zu 20 mal am tag den pin neu eingeben. es nervt mich total an das es plötzlich aus geht und mann es dann jabauh nicht merkt

  69. Also lansgsam finde ich es lächerlich das man so lange auf ein Update warten muss.
    Das war mein letztes LG Handy, Bugs ohne Ende.
    Werde jetzt mein Lg verkaufen es reicht.

  70. Bin etwas hin und her gerissen. Irgendwo zwischen tolles Gerät und ich könnt das Ding an die Wand pfeffern. Bin der halt der Meinung man hat so ein Teil (LG P990) um vor allem, egal ob Smartphone oder normales Handy, erreichbar zu sein. Was sich bei andauernden aufhängen, einfrieren und und und als sehr schwierig gestaltet. Wann wird das endlich behoben??? LG, Müllo

  71. Jetzt bringen die sogar das Optimus 3D mit 2.2 raus… haaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  72. Ich war mit dem LG P990 anfangs sehr zufrieden. Dann kam es zu Fehlern wie:
    – selbstständiges Ausschalten
    – automatisches anschalten der Lautsprechfunktion bei Anrufen, ohne eine Möglichekeit dies umzukehren
    – und das Swypen ging sehr sehr schwierig und langsam.

    Nach dem Update schien das LG P990 wieder gut zu funktionieren. Swypen ging wieder sehr schnell und auch Anwendungen ließen sich schnell starten. Jetzt, Wochen nach dem Update, kommen wieder Fehler:
    – das LG P990 schaltet sich wieder ab und zu automatisch aus
    – ich werde ab und zu nach meiner Pin gefragt, obwohl ich das Smartphone nicht neugestartet habe
    – es loggt sich einfach aus dem WiFi aus
    – manchmal, wenn ich auf die Ein-/Ausschaltaste drücke, reagiert das Smartphone überhaupt nicht
    – der Akkustatus stimmt auch oft nicht. Das Smartphone müsste voll geladen sein, zeigt dies aber nicht an. Dann muss ich es neustarten
    – Der Wecker hat auch manchmal Probeleme und wird dann runtergefahren

    Insgesamt entspricht dies nicht der Leistung, die ich von LG erwartet hätte – sehr schade!

  73. muss auch sagen das ich nicht zu 100% zufrieden bin… die meisten der hier genannten bugs kann ich bestätigen…

    denke auch das der optimus speed mein letztes lg handy war… hatte schon viele handys, aber das ding setzt mit seiner unausgereiftheit allem die krone auf…

    was mich auch nervt ist die warterei auf ein update auf 2.3

    hätte ich vorher gewusst, das lg die kunden so lange hinhält und im dunkeln stehen lässt hätte ich mir ein iphone geholt… zum glück musste ich bei 1+1 nichts für das handy bezahlen… 199 euro wären auf jeden fall 199 euro zuviel gewesen…

    mfg

  74. ich sag nur – LG ARENA – höhö

    ne jetzt im ernst ihr solltet die Bootloader freischaltet da euer Programmierer nichts hin kriegen.

    die Community wird sich sicherlich um unsere Handy kümmern ich weiss das entspricht nicht euer Verkaufspolitik ein Handy nach 2 Jahre noch brauchbar zu machen aber ich als untreuer lg fanboy würd mir sogar nochmal ein lg Handy kaufen trotz die schlampige vorinstallierte Firmware ich bin ja ein xda developers fan 🙂

  75. Hi,

    habe soeben ein Update gefunden über WLan und installiert. Folgende Versionsänderungen konnte ich beobachten:

    Vorher:

    Baseband-Version: 1035.21_20110405
    LGE-Version: V10d

    Nachher:

    Baseband-Version: 1035.21_20110622
    LGE-Version: V10e

    Mit freundlichen Grüßen,
    SFVogt

  76. vielen dank für den hinweis stefan.
    mein problem ist nur das ich nicht über w-lan ins netz komme und das update über pc nicht verfügbar ist…. naja warten ist man ja schon gewöhnt

  77. jaaaa genau vielen Dank dafür, dass ihr sooo schnell ein Update schafft. Vielleicht bekommen wir ja sogar übernächstes Jahr Android 2.3, wenn andere längst 10.9 haben. Ich hätte mir doch besser ein Samsung kaufen sollen.

  78. Hi,

    ein weiteres „Problem“ was mich echt nervt am P990 ist der extrem laute Rufton ausgehender Anrufe bei der Benutzung des Headsets!

    Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, bin ich auf die Benutzung des Headsets angewiesen. Jedes mal wenn ich jemanden anrufe und der Rufton kommt, bekomm ich halb nen Herzkasper weil selbst bei geringster Lautstärke dieser Ton (meiner Meinung nach) zu laut ist! Während man anschließend beim Gespräch wieder lauter stellen muß um bei der PKW Fahrt was zu verstehen.

    MfG, Stephan

  79. @Stephan… das hast du bestens beschrieben, das geht mir zt aber auch ohne in-ear-headset so. der ton ist nicht nur laut sondern knarzt auch metallisch wie wild. die gesprächsqualität danach ist super. aber die minimale lautstärke ist für in-ear-headsets auf dauer viel zu laut.
    konnte heute kurz über allice ins wlan aber n update gab´s nicht…..

  80. Also Für so ein Handy wo ich so viel bezahle kann ich doch ein bischen mehr service Leistung erwarten LG gebt mal ein bischen gas

  81. Hi Leute,
    mein LG PC Suite IV Sag das ein neues update für mein handy drausen wäre wenn ich es durchfüren will sag Lg Updater aber es gibt keins habe dann mal bei der option land & sprachen geguckt und da steht für Europa V10d habt ihr das auch?

  82. Guten Tag alle zusammen…..

    Ist doch alle irgendwie zum heulen oder…
    Ich war auch einer der eigendlich der Meinung war das dieses Update alles besser machen wird. Tja Da lag ch wohl falsch wa…

    Tja was soll ich sagen vorher : Ruckler im Homescreen und naja ca. alle 5 Tage hat es sich auf gehangen.
    Nach dem Update: ^^ Absturz naja gut jeden Tag …. durch Apps oder Systemanwendungen….

    Jaaaaaa lasse es grade vom Kollegen zurücksetzen … aber ich habe mein K800i aus der Schublade gekramt.

    Warum hat dieses Händy einen preis für das schnellste Smartphone bekommen ?

    Tja LG wenn mein neuer Fernsehen von LG sein soll dann…. haut ma rein eyy.
    So lange behalte ich mein altes Handy ….

    Das geht an alle die ihr Vertrauen in …. gelegt haben.
    IHR SEID NICHT ALLEINE

  83. Wat habt Ihr alle fürn problem… Ihr könnt wenigstens nen update machen, ich kann nicht mal das… ich hab immer noch die erste version drauf und mein P990 lässt keine updats zu… weder über pc noch manuel übers gerät…

    Ich muss sagen ich war noch nie so enttäuscht von einem gerät wie diesem…

    LG sollte bei Herden Kühlgeräten und Waschmaschinen bleiben…

  84. Hi,

    ich bin MAC Nutzer, kann ich bei meinem Telefon kein Update, ohne dieses LG Mobile Ding durchführen?

  85. Wo bitte ist das Problem nach einer einfachen Anleitung ein Firmwareupdate zu machen ?
    Software runterladen, installieren, wenn nötig Treiber für das Gerät runterladen und los geht`s.
    Alle Anderen die es nicht gebacken bekommen, sollten bei Herd und Kühlschrank bleiben und ein Frimware Update unterlassen.

  86. Würde ich mich über ein baldiges 2.3er Update freuen und mir auch wünschen dass alle P990 gleich gut laufen.Warum dauert der Update so lange das kann ich nicht verstehen das letzte Uptade war im Mai sonst ein Super Handy.

  87. Kann allen nur raten die Probleme mit Neustarts bzw. mit dem Black Screen haben (keine Reaktion des Teles mehr), sofern eine SD Karte im Handy steckt diese mal rauszunehmen, anscheinend kommt das Tele mit manchen SD Karten nicht klar, bei mir seither keine Probs mehr gewesen.

    Zum anderen, eventuell mal eine CustomRom probieren, gibt viele die anständig laufen, und wo das Handy richtig Spaß machen kann.

  88. Mich ärgert es das ich keine Verknüpfungen aus der Kategorie Downlod in andere Kategorieren verschieben kann, auch hier ist ein defizit. Man verweisst mich auf fremdanbieter. Aber wozu kauf ich mir ein „Markenprodukt“…… was soll das ?

  89. Hey also seid dem ich ein Update gemacht habe geht bei mir nix mehr ständig kackt das handy ab oder F-secure geht garnicht oO .
    Jetzt musste ich F-Secure löschen weil immer nur Fehler meldung gekommen sind. jetzt habe ich wieder ein neues Problem und zwar irgendwas mit network irgendwas ach kp Jungs @ LG seht mal zu das ihr ein Ordendliches Update rausbringt ….. Ansonsten GoodBye Lg Hello Apple Iphone 4s also los gehts

  90. Also ich habe nur noch probleme mit diesem gerät, die sollten das schleunigst ändern.

  91. nachdem update funktioniert gps garnicht mehr man muss gps anlassen akku abziehen neustarten dann geht es erst das regt jemanden voll auf und man merkt eig keine verbesserung fazit update lohnt sihc nicht ,,

  92. Guten Tag ich habe es LG-P990 und der ganze distplay hat ein feller der gesamte distplay flackert kann mir bitte Tringend jemand helfen?????

Schreibe einen Kommentar