LG-Smartphone P970 OPTIMUS Black im Test (4): das mobile Internet

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables

Bislang habe ich euch das Design des neuen LG P970 OPTIMUS Black ausführlich vorgestellt und euch gezeigt, wie sich das Android-Smartphone mit NOVA Display im Bereich Mobile Gaming schlägt. Nun ist es an der Zeit, einen Blick auf einen weiteren wichtigen Bereich zu werfen, der von großer Bedeutung für moderne Smartphones ist: das mobile Internet.

Das mobile Internet spielte noch vor einigen Jahren kaum eine Rolle, wenn es um das Thema Mobiltelefone ging. Heutzutage kann man ruhigen Gewissens sagen, dass das mobile Internet wohl DAS Feature überhaupt ist und weitaus häufiger genutzt wird, als die klassische Telefonfunktion. Aus diesem Grund habe ich im nachfolgenden Video den Browser des LG P970 OPTIMUS Black auf Herz und Nieren getestet. Wichtig dabei: die Darstellung und Interaktion mit Flash-Websites.

Ich finde es wichtig, dass ein modernes Smartphone auch Websites problemlos darstellen kann, die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind – und das sind so einige nicht. Kann ich Videos direkt im Browser wiedergeben? Schaut einfach das Video unten an! Viel Spaß! Wenn ihr noch Fragen habt, her damit!

 

17 Comments

  1. Hallo ich wollte mal fragen ob Skype auf dem handy auch läuft? und ob das schon drauf ist

    • Hallo Ayu,

      Skype kann im Android Market geladen werden für das LG OPTIMUS Speed 🙂

      LG Frank

  2. kann ich das lg optimus black auch als modem für meinen laptop benutzen?? (wo ich bald hinziehe, ist auf „normalem“ wege kaum dsl zu haben) LG Natascha

    • Hallo Ludwig,

      in der Regel geht das einfach dadurch, dass du die Textstelle antippst!

      LG Frank

  3. kann ich das lg optimus black (seed) P970 auch als modem für meinen laptop benutzen??Wenn ja wie den dann könnte ich mir die andere Karte sparen
    mfg.Georg Beier

  4. Besten dank Frank,

    hat super geklabt selbst mit der Edeka Karte!
    Können die das feststellen das ich mit dem Lappi den zu gang nutze da es ja normal nur den Handy gebrauch sein soll??
    mfg.G.Beier

  5. Hallo das LG P970 ist ja echt super was man alles damit machen kann 1A.Was mich nur stört wenn ich Wi-Fi und oder das für mobilfunk an lasse ist der Acku selbs über Nacht fast leer und wenn ich im Internet surfe wird das Telefon recht warm oben bis sehr warm!!!
    Ist das alles normal und muß das so sein????
    mfg.Georg Beier

  6. Das das Telefon handwarm wird ist normal. Wenn sich der Akku über Nacht stark entlädt, würde ich die Schuld bei Apps suchen, die im Hintergrund eine Datenverbindung erfordern. Installiere dir einfach mal die App „Juice Defender“. Viele Nutzer berichten eine Verbesserung der Akkulaufzeit mit dieser App.

  7. Liebe LG-Gemeinde, ich habe zum Thema LG p970 2 Fragen:
    Soeben habe ich über den ANDROID Manager WiFi die Kontakte und den Kalender (Outlook) meines PCs mit denen meines LG-Phones synchronisiert … und siehe da, plötzlich gab es zu jedem Eintrag ein Duplikat (Kontakte & Termine), sowohl auf dem PC als auch auf dem LG P970.
    Frage 1: was habe ich da wohl falsch gemacht, wer kennt sich mit dem Android Manager aus?
    Frage 2: wie kann ich im Kalender des LGs alle Termine auf einmal löschen? Ich suche mir im Menü einen Wolf und finde nix … Jeder Tipp ist willkommen!!!
    THX, Mic

  8. ich habe mir am freitag einen base vertrag gemacht mit internet flat u.s.w und das habe das lg optimus black dazu genommen ich bekomme aber keine internet verbindung =( nur wenn ich unter mobilenetzwerkeinstellungen gehe und daten aktivieren anklike aber dan steht dort das evtll. mobilfunk kostesn entstehn könen ich habe je eine flat aber bin mir damit nicht sicher =( kann mir jemand helfen?

    • Hallo Bianca,

      wenn du eine Flat hast, fallen auch keine Kosten an. Das mobile Internet muss aktiviert sein 😉

      LG Frank

  9. vielen dank 😀 jetzt bin ich beruight ^^ und kann in ruhe surfen =) vieln dank noch mal ^^

Schreibe einen Kommentar