LG P990 OPTIMUS Speed: ab 31. März 2011 im Handel

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables

In den letzten Tagen gab es viele Diskussionen und Unklarheiten bezüglich des Liefertermins für das neue LG P990 OPTIMUS Speed. Hier nun das offizielle Statement von LG Electronics Deutschland:

Willich, 16. März 2011 – Das neue LG OPTIMUS Speed wird verbindlich spätestens zum 31. März 2011 überall im deutschen Handel erhältlich sein.  Nachdem ungeklärte patentrechtliche Bestimmungen sowie internationale logistische Herausforderungen eine frühere Auslieferung verhinderten, ist der Weg für das langerwartete Dual-Core Highlight von LG seit heute frei.

Für die verlängerte Wartezeit möchten wir uns bei allen Interessenten am LG P990 OPTIMUS Speed aufrichtig entschuldigen.

Sascha Hancke, Sales Director Mobile Communications LG Electronics Deutschland GmbH:
„Wir sind vom großen Interesse am LG P990 OPTIMUS Speed begeistert und können den Marktstart selbst kaum noch erwarten. Spätestens am 31. März 2011 wird jeder Interessent das erste Dual-Core Smartphone der Welt in seinen Händen halten können.“

LG P990 OPTIMUS Speed

 

162 Comments

  1. Schon wieder so eine unkonkrete Ansage. Langsam reicht es mir. Bis zum Wochenende hat das LG noch Gnadenfrist, danach wird storniert. Wenn’s schon vor dem Marktstart so los geht, wie soll es dann mit den Updates erst werden? Ja klar, 1 Update ist inklusive, versprochen. Ist klar.

  2. ist ja schön das endlich mal was verbindlich ist. allerdings fühle ich mich echt verarscht. erst heisst es am 10 wurde alles an den handel geliefert. dann heisst es das es am 16/17/18 an den endkunden ausgefliefert wird. und nu kommt das. also sorry, auch wenn da steht spätestens am 31.3 habe ich nicht viel hoffnung das es noch früher kommt. da hat lg sich nicht wirklich mit ruhm beklekkert.

  3. Keine Angst, es heißt das es spätestens für alle Händler am 31. verfügbar ist.

  4. Schon seltsam, dass die „patentrechtlichen Bestimmungen“ einem Release in NL & DK nicht im Wege standen.
    Wer’s glaubt…

  5. Soderla,… leider verloren.
    Ständig diese Verschieberei, diese ungenauen Termine sind eine Zumutung.
    Ich wechsle jetzt zur Konkurenz -> S.
    Habe soeben storniert

    Gruß

  6. Hallo zusammen,

    ich verstehe euren Ärger durchaus! Das LG P990 OPTIMUS Speed wird bis spätestens zum 31.3.2011 in Deutschland im Handel erhältlich sein. In anderen Ländern herrschen zum Teil andere rechtliche Bestimmungen als in Deutschland, was auch die Verfügbarkeit in NL und DK erklärt.

    LG Frank

  7. Pingback: Anonymous
  8. hahaha, zur Konkurrenz wechseln. Bei SE gibt es gar keine Updates, bei Motorola ist die Tech. veraltet, bis es in Europa kommt (dasselbe mit Updates), Samsung tut sich auch sehr schwer mit Updates (und der tollen PC software), HTC hat mit dem DHD das gleiche Spiel gemacht.

    So und zu wem genau wollt Ihr jetzt wechseln?

  9. @ Frank
    bitte bringt mal in Erfahrung wo die Geräte zur Zeit sind. Werden sie heute erst von Korea verschifft, oder sind diese schon in Deutschland?

  10. @ Carsten H.
    Ein Schiff ist von Korea ca. 1 Monat nach Europa unterwegs . Um den 31.03. zu halten, müssen die Teile schon hier sein.

  11. was ist mit amazon????

    ich denke das dürfte hier wohl die meinsten interessieren!?

    wenn es bis zum 31.3 auch bei dem kleinen laden um die ecke verfügbar ist, sollte es ja wohl schon erheblich früher bei amazon sein? oder nicht.

    bitte bringt das mal in erfahrung

  12. Vielen Dank für euer Feedback. Sobald ich Neuigkeiten in Erfahrung bringen kann, werde ich es euch wissen lassen =)

    LG Frank

  13. @Kordelius
    Danke habe da leider keine Erfahrung mit. Ich hoffe du kannst in etwa aus Erfahrung sprechen 😉 hättest du vielleicht sogar eine Quelle wo man das nachlesen kann, dass Schiffe etwa einen Monat brauchen?

  14. Hey Frank

    Ich finds echt gut, dass sich endlich mal jemand meldet und uns sagt was los ist!

    Und ich kann mich Andy nur anschließen. Es wäre echt gut wenn du in Erfahrung bringen könntest wann das Gerät bei Amazon verfügbar sein wird.

    LG

  15. @ carsten: schiffe brauchen kanpp 3 wochen von china nach hamburg – letztens erst in der schule drüber gesprochen (politik-wirtschaft lk, thema logistik klasse 13).

    sprich: von korea nach hamburg sollte es etwas schneller gehen 😉

    also wenn es jz nächste woche kommt is alles gut, ansonsten werde ich böööse 😀

    aber amazon wird ja direkt beliefert, der umweg über die großhändler entfällt 😉
    daher bin ich zuversichtlich, dass es anfang nächster woche, evtl am samstag kommt – wie gesagt, heute wurden die dinger an amazon rausgesendet 😉

  16. @Hans LifsGood
    Ganz am schluss stand extra „Spätestens am 31. März 2011 wird jeder Interessent das erste Dual-Core Smartphone der Welt in seinen Händen halten können.“
    Das bedeutet nicht nur daß es dann im handel verfügbar ist sondern daß es schon 1-2 tage davor spätestens losgeschickt wird und es also spätestens am 31. ankommt.

    Ein konkreter termin, aber wär schon nett zu wissen ab wann man normalerweise rechnen kann… Laut LG Live Chat sind die LGOS ja heute an den fachhandel rausgangen. Ich kann mir also durchaus vorstellen daß wir es bis mitte/ende nächster woche bekommen.

  17. Ich möchte mich allerdings nochmal bei dem LG Blog dafür bedanken, dass wenigstens ihr auf die Kommentare der User eingeht und versucht unsere Fragen zu beantworten 😉

    Bei Amazon im Forum ist das ja anders und beim Support bekommt man nur Copy & Paste Antworten 😉

    Das hat mir schon damals, bei eurer Testreihe zu dem Handy sehr gut gefallen und ist mir positiv in Erinnerung geblieben 🙂

  18. soso und das alles war letzte Woche nicht klar? Kamen die schwierigkeiten mit Patenten just in dem Moment als euer michael wilmes gesagt hat, es kommt diese Woche?
    Könnte ihr den mal bitte um eine Statement bitten?
    Bin echt gespannt was der dazu sagt, nachdem er sich ja sooo sicher war.

  19. P.s. schlimm, dass sogar das „aufrichtig“ in klammern gesetzt wird … kann ja nicht soo aufrichtig sein … ich freu mich aufs erste Update … kommt bestimmt direkt mit dem Speed 2 im jahr 2025 … aber nur Android 2.3.3 … mehr ist da nicht drin

  20. ich hör hier nur rumgeheule… ich find das alles gar nicht schlimm, da es jetzt ein „spätestens“ gibt, das für ALLE Händler gilt. Somit wird es ab dann in großen und ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen, so dass nicht nur ein paar erlesene Amazon Vorbesteller das gerät bekommen, nur weil es für Deutschland 2000 geräte gibt, die sich auf die ganzen händler aufteilen. Das bedeutet aber nicht, dass es die Amazon-Vorbesteller nicht doch schon vorher bekommen könnten. Ich rechne zwar weiterhin damit, dass ich meins mit den anderen Amazon-Frühbestellern im Laufe dieser oder der kommender woche bekomme. Und selbst, wenn alles schief läuft und Amazon nicht mit einer frühen Charge beliefert wird, kann ich auch getrost bis Ende des Monats warten. Man im Ernst Leute, 1-2 Wochen länger warten für ein tolles Gadget, das man meistens 1-2 Jahre behält und täglich nutzt, ist doch echt nicht die Welt. Und wer denkt, dass das gleichbedeutend ist mit schlechten software support, der hat keine ahnung von den unterschieden in der entwicklung von hard- und software. Werdet erwachsen, echt jetzt!
    LiebeGrüße
    -B-

    P.S.
    Ich warte immernoch auf das erste Meego Gerät von Nokia, dass jetzt gegen Ende 2011 erscheinen soll. Erste Ankündigung war Anfang letzten Jahres für Ende 2010… 1-2 Wochen? *hahaha*

  21. Das Problem ist ja nicht, dass es um 2 Wochen verschoben wurde … das Problem ist, dass es an JEDEM Termin verschoben wir. Ich hoffe auch weiter, dass es noch vorher kommt… aber all zu oft sollte LG den Termin nicht mehr verschieben …

  22. MEEGO ist ein Witz!!! 😉

    bitte klärt uns auf wegen amazon, haben wir noch hoffnung es früher zu bekommen?

  23. Klar ist es irgendwo etwas ärgerlich, noch länger auf ein Gerät zu warten, aber wie bereits einer gesagt hat. Mit diesem Gerät ist man wirklich mal wieder etwas länger aktuell. Wenn man sich jetzt ein Handy von SE, S, N oder Co. kauft, darf man sich in einem halben Jahr wieder ein neues kaufen, weil sie dann auch auf den Dual Core Trip umsteigen und dann wieder ein halbes Jahr später oder so und dann schaffen die es auch mal mit 3D, was LG wahrscheinlich Ende bis Anfang nächstes Jahr wirklich auf dem Markt hat.

    „aber all zu oft sollte LG den Termin nicht mehr verschieben“

    LG hat es verbindlich angekündigt und somit verpflichtet 😉 man kann also davon ausgehen, dass es bis dahin auf jeden Fall auf dem Markt ist.

    Bin auch schon übelst gespannt auf das Teil und werde es mir dann auch auf jeden Fall mit nem netten Vertrag holen (=

    L.G. A.S.

  24. Was regt ihr euch alle so auf? Ich freu mich auf jeden Fall am 31.03. das derzeit beste Smartphone in der Hand halten zu können. Wechselt ihr mal ruhig zu Konkurrenz. Wird interassant werden die Diskussionen zu verfolgen bezüglich Release des SGS II 😉

    Alles in allem wurde der ursprüngliche Termin aus Februar nur um 1(!!!) Monat verschoben, kann die Aufregung darum echt nicht verstehen

  25. Viele warten schon so lange auf das Smartphone da machen es die 2 Wochen auch nix mehr. Wenn LG diesmal den Termin einhalten kann, dann kann ich auch noch warten.

    Muss ja auch nicht heißen das alle es erst am 31.03. bekommen. Es wurde ja nur gesagt das bis zum Termin jeder seins haben wird.

  26. Ist doch nicht wahr …

    Wenn’s am 31. nicht in meinem Besitz ist wird storniert …

    Echt hart den Kunden solange an der Nase herumzuführen …

  27. Ahh verstehe. Sony darf keine PS3 mehr importieren also lassen sie es LG verbieten Handys zu importieren.

    Kindergarten !!!!

  28. lol, leute, hier steht doch das, lasst euch ned von patanews verunsichern:

    „Das P990 OPTIMUS SPEED wird Ende kommender Woche, also am 16./17./18. März, über verschiedene Anbieter erhältlich sein. Dies hat mir Michael Wilmes, Public Relations Manager LG Deutschland, bestätigt.

    Kunden, die das OPTIMUS SPEED bei AMAZON vorbestellt haben, werden definitiv mit dieser ersten Liefer-Charge bedient.“

    Ich mache mir mal die Mühe und trage ein paar Fakten zusammen:

    1. Das Handy wurde ende letzten Jahres für Anfang diesen Jahres angekündigt – mehrer Seiten berichteten von Februar, aber mir ist nicht bekannt, dass LG jemals von Februar gesprochen hat

    2. LG gab den Termin „1. Quartal 2011“ bekannt

    3. Ich habe das Handy ende Januar bestellt und seitdem den 18.3.-31.3. als Liefertermin im Konto stehen

    4. LG sagte auf der CeBIT, dass das Handy ab dem 10.3. verschickt wird. Diese Information wurde von vielen missinterpretiert, viele dachten, dass das der Release der Geräte sei.

    5. Hier in der Diskussion, in sämtlichen Foren und bei den Kommentaren im LGBlog häufen sich die negativ-Äußerungen „ich wechsle zur Konkurrenz“, „LG lügt“…. (völlig ohne legitimation, schei* flamer und kleine kinder)

    6. Es wird bekannt (vom LG Support), dass die Auslieferung der Geräte an amazon am 16.3. begonnen hat – dabei ist zu beachten, dass die Geräte nicht mit der Post versendet werden, sondern von Speditionsfirmen mit dem LKW oder Zug o.ä. (Sprich, max 24h bis die Geräte bei amazon im Lager sind)

    7. LG gibt bekannt, dass SPÄTESTENS am 31.3.2011 (1. Quartal, wie von LG angekündigt), ALLE ihr Handy haben, auch kleine händler – dabei wird (dem oben geposteten zitat zu entnehmen) besonders hervorgehoben, dass amazon auf JEDEN FALL mit der ersten charge beliefert wird

    8. Die Leute wundern sich, ob mit dem 16.3. als Auslieferungstermin nicht die Auslieferung von Korea nach DE gemeint ist – dies kann NICHT der fall sein, da ein Kontainerschiff von Korea nach DE ca 2-3 wochen braucht, sprich: der 31.3. könnte nicht als Termin eingehalten werden. Außerdem gibt es das Handy doch schon in Europa, also von daher müssen die Geräte schon hier sein 😉

    9. Die Geräte dürften inzwischen bei Amazon im Lager sein – wie in der Doku „wie funktioniert amazon“ zu sehen war, werden die geräte sofort von der ankunft weiter zur auslieferungsstelle geleitet und gar nicht erst im System registriert, da dies zu lange dauern würde und zu viel sinnlose arbeit wäre

    10. ich vermute, dass die geräte spätestens anfang nächster woche, evtl samstag bei uns zuhause ankommen

    Und jz poste nochmal irgend ein kleines, flamendes Kind, dass LG oder amazon keine Versprechungen halten und uns hintergehen; dass ihr zur konkurrenz wechseln wollt 😉

    wenn die geräte bis 31.3. ned da sind – dann könnt ihr heulen, mädels 😉

    grüße,
    Julian

  29. Bitte um Stellungnahme zu folgendem LG-Chat von heute morgen:

    Sonja: Guten Morgen. gibt es neue informationen bezüglich des LG optimus speed, wann dieses erhältlich sein wird?
    Mobiltelefon-Support: Bitte Entschuldigen Sie die unterschiedlichen Aussagen der letzten Tage, auch wir koennen uns leider nur auf Aussagen unseres Mutterhauses in Korea stuetzen. Derzeit gibt es leider keine offizielle Verlautbarung. Es sieht aber so aus, als wuerde durch die bedauerlichen Ereignisse in Japan die gesamte Logistik im asiatischen Raum in Mitleidenschaft gezogen. Ob dies mit der Verschiffung von Hilfsguetern oder mit besonderen Sicherheitsmassnahmen zusammen haengt kann nur vermutet werden. Wir bedauern die Verzoegerung außerordentlich und koennen Sie zum jetzigen Zeitpunkt nur um Verstaendnis bitten.
    Sonja: gestern wurde mir noch bestätigt, dass die geräte bereits an die großhändler ausgeliefert werden. stimmt dies nun nicht mehr?
    Mobiltelefon-Support: Das war unser gestriger Wissensstand, dies wurde seitens unseres Mutterhauses in Korea zwischenzeitlich leider revidiert.
    Sonja: okay. danke. das ist sehr schade. trotzdem vielen dank
    Mobiltelefon-Support: Wir wuenschen Ihnen weiterhin einen schoenen Tag und bedanken uns fuer die Kontaktaufnahme. Sollten weitere Fragen auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Ihr LG Kundenservice.

  30. bitte? is ja bisschen arm das jetzt auf die vorkommnisse in japan zu schieben. Wenn das mi dem 16.03. ernst gemeint war dann hätte die Verschiffung weit vor dem Unglück stattgefunden…. also diese Aussage macht es alles andere als besser imho.

  31. Es ist eine Frechheit von LG. Erst war der Februar zugesagt, dann Anfang März, dann der 16-18. März, nun der 31. März…. Jedesmal von einem anderen Fuzzi von LG offiziell genannter Liefertermin der dann sicher gehalten wird. Ich glaube denen kein Wort mehr und habe keine Lust mich als Kunde weiter verarschen zu lassen. Ich kaufe us Prinzip nun ein anderes Gerät!

  32. @ Sonja LG hatte schonmal behauptet am, dass am 7.3. definitiv alle LGOS an die Händler verschickt wurden… das sagen die einem immer.
    Mit Japan hat das ganze hoffentlich nichts zu tun. So ein Schiff braucht sonst noch ca. 8 Wochen… dann kann der 31.3. wieder nicht gehalten werden. Es sieht so aus, als ob LG es nicht schaffen wird das erste Doppelkernprozessor-Smartphone auf den Markt zu bringen….

  33. Jetzt die Japan-Keule zu schwingen finde ich mehr als unverschämt …

    Es kam zu einem Patentstreit zwischen Sony und LG, einfach mal googeln.

    Daran wirds wohl eher liegen …
    Hoffentlich ist die Sache bald über den Tisch …

  34. War der Patentschreit nicht wegen der PS3? und ist auch schon behoben?!
    Was hat denn nu das Optimus Speed damit zu tun

    und das mit dem Glas ist auch noch fraglich
    es hiess ja überall definitiv kein Gorillaglas, sogar LG Support meinte es hat keins….

  35. Jo, LG hat Sony verklagt wegen Laufwerkpatentverletzung.
    -> PS3 Lieferstop

    Daraufhin hat Sony LG bezüglich Handypatentverletzung verklagt.

    Groschen gefallen ? 😉

    Ich glaube Sony hat sogar angefangen ;>

  36. vielleicht legt LG als Entschuldigung ja noch ein HDMI-Kabel bei wie in Norwegen

  37. Ich versuche das Ganze jetzt noch mal objektiv zusammen zu fassen:

    1) Es steht nach wie vor diese offizielle Pressemitteilung im Raum, in der „verbindlich [die Verfügbarkeit] spätestens zum 31. März 2011“ zugesagt wird. Zitiert wird hier auch ein Herr Hancke von LG Deutschland.

    Anm.:

    Von einer solchen Verfügbarkeit könnte ja nicht die Rede sein, wenn die Ware noch von Südost-Asien (über den Seeweg) auf den Weg zu bringen wäre. Denn unter diesen Umständen könnte man (was in diversen Foren aufgezeigt wurde) den 31. März schon jetzt aus faktischen Gründen nicht halten, die Transportzeit wäre schlicht zu lang:

    gleichzeitig ist…

    2) Seit heute eine „Standard-Sprachregelung“ des offiziellen LG-Chats die Folgende:

    „Bitte Entschuldigen Sie die unterschiedlichen Aussagen der letzten Tage, auch wir koennen uns leider nur auf Aussagen unseres Mutterhauses in Korea stuetzen. Derzeit gibt es leider keine offizielle Verlautbarung. Es sieht aber so aus, als wuerde durch die bedauerlichen Ereignisse in Japan die gesamte Logistik im asiatischen Raum in Mitleidenschaft gezogen. Ob dies mit der Verschiffung von Hilfsguetern oder mit besonderen Sicherheitsmassnahmen zusammen haengt kann nur vermutet werden. Wir bedauern die Verzoegerung außerordentlich und koennen Sie zum jetzigen Zeitpunkt nur um Verstaendnis bitten.“

    (Anm.: Diese Sprachregelung wurde zumindest so oft in den Foren, auch durch Screenshots, dokumentiert, dass ich sie für „authentisch im Sinne ihrer Existenz“ halte.)

    Fazit:

    Dies würde bedeuten, dass die gestern abgegebene Pressemitteilung von vorne herein Makulatur war, oder das die „Standart-Sprachregelung“ des LG-Chats von Heute ganz einfach nicht den Tatsachen entspricht.

    Eine Auflösung dieser widersprüchlichen Situation wäre in jedem Fall wünschenswert.

    Gruß

    Lysel

  38. Amazon hat eben einen Liefertermin bekanntgemacht:
    Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Wochen.

    Bist vor einer Stunde stand an dieser Stelle noch, dass der Artikel noch nicht veröffentlicht wurde.

    Ich vermute mal, dass Amazon nun auf den offiziellen Termin reagiert hat und diesen mit Puffer an die Kunden weitergibt. Wenn Amazon von Lieferzeiten Spricht, geben die i.d.R. vorsichtige Termine raus um diese einhalten zu können. Das soll bedeutet, dass Amazon sich wohl sicher ist, dass das Handy spätestens in 3.4 Wochen jeder besitzen kann. Aus mehrfacher Erfahrung weis ich, dass es aber trotz dieser Angabe auch sehr wahrscheinlich ist, dass Amazon schon früher Ausliefert. Ich denke, dass die ersten bereits in sehr absehbarer Zeit beliefert werden und sich diese Angabe eher auf eine allgemeine Verfügbarkeit beschränkt. Hoffe Amazon bekommt es bis nächste Woche hin, sonst fahre ich nach Holland, da liegt das ding über all abholbereit rum 😉

  39. @ ben

    das steht schon seit tagen da bei amazon. weiss nicht wo du diese info her hast….

  40. Mit den Worten von Jay Khan: Bullshit, so ein Kopfge*icke, eh wenn die Speeds erst auf see wären könnte man den Liefertermin nicht einhalten.

  41. @ Schafi

    Da muss ich dich korrigieren. Du hast die Info dem Market Place entnommen. Von Amazon (musst du dir alle Händler anzeigen lassen) gibt es diese Info erst seit heute!

  42. Da muss ich Ben recht geben. Versand 1-3 Wochen ist telfrog.de und bei Amazon steht seid kurzem Versand 2-4 Wochen.

  43. @Steven
    habs grad gesehen von 3-4 Wochen auf 2-4 Wochen geändert. Es tut sich endlich irgendwas 😀

  44. Also bei mir steht bei amazon das gleiche wie immer – Nicht Verfügbar – bei mir steht nur bei Telefrog was von wochen.

  45. die angabe is nur ein platzhalter 😉
    hat mir und anderen leuten im amazon forum n mitarbeiter am telefon erzählt 😉

  46. Hallo,

    also ich habe ebenfalls vorbestellt jedoch bei einem anderen Onlinehändler..da wurde mir sofort mitgeteilt, dass die Lieferung bei denen am 25.03. eintrifft..also gehe ich von aus ich habe es so am 30.03 in den Händen 😀

    Habe jetzt erst am 11.03. vorbestellt;)

  47. Mich würde brennend interessieren, was es für den Kunden heißt, wenn Lg diesen ‚verbindlichen‘ Termin am 31.3 nicht einhalten kann!! Was es heißt, wenn sie etwas unverbindlich anpreisen, ok, ist klar, aber sie schreiben ja ausdrücklich verbindlich da hin!

  48. @Weedy Mc Smoke

    Das ist Marketing. Du bist ja keinen rechtsgültigen Vertrag mit denen eingegangen.

  49. Und der 31.03 ist noch etwas hin … nu wartet doch alle einfach mal.

  50. für mich das letzt ultimatum. Wenn ich bis 31.03. keine Versandbestätigung bekommen habe, stornier ich den Auftrag.

  51. so also mit dem Naiv nehme ich mal hin und denke mir, toll hab mein Mund zu doll aufgerissen…soeben wurde mir mitgeteilt, dass der Termin auf den 04.04. verschöben wurde……..NA KLASSE

  52. Amazon teilte mir soeben mit das der vorraussichtliche Liefertermin zw. dem 7.4 und 16.4 liegt… wahrscheinlich wirds dann am 16.4 um 23:59 da sein. – hmpf

  53. komisch. Amazon hat mir nichts mitgeteilt… welchen artikel habt ihr bestellt?

  54. klasse, wenn Amazon dir dies mitteilte dann bekomme ich meins ja erst am 30.05……:( boah das darf doch nicht war sein!!!!!
    wieso sagt der am 31.03 haben alle es in der Hand wenns ne Lüge ist…..machen die weiter so, dann freut sich keiner mehr auf das LGOS

  55. Sag mal! Wollt ihr uns veräppeln?

    Mail Amazon, nachdem ich am 31.1. vorbestellt habe:

    Guten Tag,

    Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #028-3644572-6293111) vom Januar 31 2011 nennen.

    Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

    „LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone (10,16cm (4 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, 8 MP Full-HD Video, Nvidia Tegra 2, HDMI, GPS) schwarz“
    Voraussichtliches Lieferdatum: April 08 2011 – April 15 2011

  56. Eure ‚verbindlichen‘ Termine könnt ihr euch langsam schenken! LG hat keinen Kunden verdient, bei dieser Informationspolitik…

  57. So, wie ist den der gute Hr. Sascha Hancke, Sales Director Mobile Communications LG Electronics Deutschland GmbH erreichbar.

    Ich habe Anfang Februar bei Amazon bestellt und nun eine Mitteilung bekommen, dass das Gerät voraussichtlich zwischen dem 7. und 14. April versandt wird.
    Wenn man schon ein Wort wie ‚verbindlich‘ benutzt, sollte man sich sicher sein und sein Wort halten.

  58. Habe auch gerade ne Mail von Amazon bekommen.
    Dort wird von einem „voraussichtlichen Liefertermin von 7.-14.4.“ geschrieben. 🙁
    Habe das LGOS am 3.3. bestellt.
    Hoffe die können früher liefern….wenn nicht, muss ich sagen fühl ich mich von LG schon ganz schön „veräppelt“.

  59. @Sonja

    habe am 12.03 vorbestellt und heute ne Mail von Amazon bekommen.

    07.04 bis 14.04 wird es voraussichtlich Versand.

    Jetzt gibt es zwei Probleme. Amazon sagt eigentlich immer spätere Lieferzeiten als es nacher tatsächlich sind und LG kann man nicht glauben, was Verfügbarkeitsaussagen angeht …

    kommt jemand am Dienstag mit nach Holland? 😀

  60. Hallo erstmal !
    Bin auch ein Vorbesteller bei Amazon..
    Ich schließ mich deiner Meinung an Sonja.

    Voraussichtliches Versanddatum: 6. April 2011 – 13. April 2011
    Lieferung voraussichtlich: 8. April 2011 – 15. April 2011

    Was das darstellen soll frag ich mich auch…bei aller liebe

  61. also laut amazon kommts zwischen dem 7.4. und 14.4. 😉

    ich werd ned stornieren, da das phone der hammer wird, aber mein vertrauen zu lg wird dahin sein, wenn es nicht vor dem 31. erscheint 🙂
    weiterempfehlen werde ich das phone zwar, aber ich werde die leute immer vor lg’s pressepolitik warnen, falls es NICHT vor dem 31.3. kommt 😉

  62. Wer weiß besser über die Erstauslieferung Bescheid, LG Deutschland oder Amazon?

    Ich fürchte Amazon…

  63. Ende Februar anfang März bestellt
    Voraussichtliches Lieferdatum: April 08 2011 – April 15 2011

    Bin mal gespannt wie da LG den 31.3 halten will 🙂

    Ich glaub dem Block hier nie wieder etwas!

  64. Falls der 31.03 wirklich nicht gehalten werden kann dann macht sichLG total lächerlich und bestätigt Seinen Ruf als Billigunternehmen! Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen, aber die Kunden mehrere Male mit Lügen zu vertrösten ist einfach eine Frechheit!!! Hätte man von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätten wir bescheid gewusst und uns darauf einstellen können! So gewinnt man kein Vertrauen! Selbst wenn man das Handy dann hat, was ist im Servicefall? Wieder nur Lügen????

  65. grad hab ich von Amazon eine Mail bekommen, dass das Teil zwischen dem 8. und 15 April geliefert werde.

    mal sehen.

    Bernhard

  66. „Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben.“

    Quelle: Wikipedia

    Ich glaube nicht, dass LG irgendetwas sagt was sie nicht selber glauben!!! Die sind doch nicht so blöd!

  67. hab meine mail jetzt auch bekommen… und ich glaub amazon mehr. Sorry lg aber das wars für mich. habs grad storniert.

  68. Bin enttäuscht. Die tatsächlichen SAR-Werte sind bei eingeschaltetem Gerät am Ohr 0,545 w/kg und am Körper getragen 0,897 w/kg, die Franzosen hatten also korrekt gemessen, die Angaben der Koreaner sind falsch. Amazon liefert die Geräte in Deutschland lt. neuester Email an mich erst am 15. April 2011 aus, obwohl sie mir schriftlich versprochen hatten, direkt bei Erscheinen in Deutschland zu liefern!!! Das Business-Handy Samsung, welches im Mai erscheint und mindestens genauso gut ist, einen besseren SAR-Wert hat und einen erheblich besseren Bildschirm samt Doppelkern-Prozessor, wäre da schon fast vorzuziehen!!!

  69. Tja, schön veralbert. Lieferung im Februar, Lieferung beginnt am 10. März, GAAAAAAAANZ sicher Ende 11. KW, jeder hats am 31.3. in der Hand. Nun also wieder zwei Wochen drauf lauf Amazon.
    Ich mag zwar Apple nich, aber die halten ihre Terminaussagen ein. IMMER! Wenn die Geräte von LG in etwa so zuverlässig sind wie die Unternehmenskommunikation, dann kauf ich mir lieber ein anderes Gerät.
    Umsatz steigern? Qualitätsmanagement verbessert? Vergesst es, Ihr könnts einfach nicht.

  70. @Nils Cupertino hält IMMER ein? Das ist doch nicht korrekt. Musste nicht bei der Pad-Einführung mehrfach was verschoben werden? Waren denn nicht ein paar Modelle gar nicht lieferbar?
    Was zeigt uns das: wenn Unternehmen vom Erfolg überrollt werden, gibt es Lieferengpässe. Ist normal. Passiert. Von daher mein Appell an alle: mal etwas lockermachen. Selbst Daimler kriegts manchmal nicht auf die Reihe, wahrlich kein „Billigunternehmen“.
    Uns gefällt die Situation auch nicht, ehrlich, andererseits: WOW, die neuen Smartphones sind so heiß, dass wir uns jetzt mit solchen Unanehmlichkeiten plagen müssen. Die Welt könnte schlechter sein…

  71. Noch ein Wort zu Aussagen von Vertriebspartnern. LG kann für sowas nicht in Haftung genommen werden. Partner ändern teilweise täglich ihre Aussagen. Ich kenne das aus anderen Zusammenhängen: nicht immer ist das auf die Goldwaage zu legen, was die da so ausposaunen. Die haben eigene Interessen. Das soll die jetzt nicht diffamieren – im gegenteil: LG ist dankbar für deren Arbeit und die habens auch nicht leicht mit ungeduldigen Kunden – sondern Zusammenhänge verdeutlichen, die nicht jeden Konsumenten klar sind. Danke.

  72. @Dirk: Die Vertriebspartner können auch nur die Informmationen weitergeben, die sie vom Hersteller bekommen! Wenn LG mehrere Male die Termine verschiebt bleibt den Vertriebspartnern ja wohl auch nichts anderes übrig, als das gleiche zu tun! Bis jetzt sind es LG, die jede Woche etwas anderes sagen! Mit so einer Aktion kann man schon einige Kunden verlieren, denn Vertrauen ist schon eine wichtige Komponente!

  73. Die Leidtragenden sind primär die Händler, die sich auf LG und deren leeren Versprechungen verlassen. Mir tun nur die Servicemitarbeiter leid, die sich täglich mit erzürnten Kunden rumschlagen müssen, weil der Lieferant nur Sch**** erzählt.

    Der Endkunde scheint jedoch auch nicht mehr den Stellenwert zu haben…
    naja, je länger man dem Kunden das Gefühl gibt nichts zu melden zu haben, indem man willentlich Informationen zurückhält, wird man über kurz oder lang als Unternehmen keinen Erfolg (mehr) haben. Seid ihr wirklich so blöd?

    Als Lügner will ich hier niemanden beschimpfen, aber Informationen zurückzuhalten und die Wahrheit zu verschweigen ist einfach nur schwach und traurig! Ich denke es fällt keinem ein Zacke aus der Krone, wenn er die wartenden Kunden und Händler mal entsprechend informiert.

  74. Ich will die Aussage iPhone-Killer gar nicht mehr in den Mund nehmen aber das Optimus von Speed hat wirklich potential. Allerdings wird es vermutlich wiederrum selber von Galaxy S 2 verdrängt. Ich freue mich auf beide und lasse schlussendlich den Preis entscheiden. Ein großer Unterschied abgesehen von der angepassten Oberfläche besteht nicht.

  75. Also ich hab gerade noch mal in mein Amazon Kundenkonto geschaut da steht: Lieferung voraussichtlich 16. März 2011 – 31. März 2011

    Habe am 25.1. bestellt.

  76. Also ich warte weiterhin ab und bekomme immer wieder nette Informationen zum Optimus Speed-Liefertermin. Die Werbemaschinerie von LG und Vodafone läuft schon hoch, das Händler ihre Werbung ab sofort auch mit dem Optimus Speed machen aber noch keinen verlässlichen Termin fürs LGOS haben. „Mit Glück Ende KW12“ oder „Anfang April (KW13)“ sind die meisten Aussagen.

    Sehe zur Zeit keine Alternative zum LGOS so das ich bei meiner Bestellung bleibe. Das SG2 ist mir da schon zu weit weg und nen LGOB oder LGo3D sind auch keine Alternative auch wenn die wohl kurz darauf kommen sollten. 😉

  77. Die Aussage von Herrn Hancke „…Spätestens am 31. März 2011 wird jeder Interessent das erste Dual-Core Smartphone der Welt in seinen Händen halten können.” stimmt so auch nicht.
    Ich habe am 14.03. das Telefon bei Amazon vorbestellt und nun die Nachricht bekommen, dass es zwischen 8. und 15.04. geliefert wird. Eigentlich sehe ich mich der Gruppe „jeder Interessent“ zugehörig und meines Wissens liegt der 31.03. vor dem 08.04.

  78. @ Wintermute
    Genau meine Meinung …. bei mir steht auch das: Lieferung voraussichtlich: 8. April 2011 – 15. April 2011

    Herzlichen Glückwunsch LG 😉 Life´s good? aber zu gemütlich hm…?

  79. Tja.. und was heisst das fuer „nicht Amazon“ Kunden? Wird das erwaehnte Flugzeug „nur“ Amazon beliefern oder kommen auch andere dran? Ich habe dieses mal eben nicht bei Amazon bestellt, sondern bei einem anderen Anbieter. Wie schaut der Liefertermin dort aus? Werden diese Haendler bedient?

    Klar ist Amazon riesengross und wird immer unter den Ersten sein. Schade faende ich nur wenn, die die Ersten und Einzigen sind.

  80. @Dirk: Lieferengpässe sind aber was anderes, als das monatelange Verschieben der Markteinführung. Februar ist ja nun doch schon ein paar Tage vorbei.
    Schauen wir mal, was aus dem Flugzeug am 28.3. nun wird.

  81. Mir wurde soeben dies mitgeteilt:

    Sehr geehrter Herr ….

    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Mobilfunkgerät noch nicht lieferbar ist.
    Als voraussichtlicher Liefertermin wurde uns vom Hersteller ca. Ende April mitgeteilt.

    Sollten Sie nicht so lange warten wollen, bitten wir uns dies per E-Mail mitzuteilen.

    Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    Mit freundlichen Grüßen
    ….

  82. @Frank
    bei handyattacke.de

    Es ist eine Ersatzlieferung für mein zurückgesandtes defektes Handy.

  83. Ich finds wie alle anderen auch schade, dass ich als Kunde nicht mehr Informationen bekomme. Aber durch so einen riesigen logistischen Aufwand kann ich verstehen, dass nicht immer alles nach Zeitplan abläuft.
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar recht froh, dass ich mich nicht um die Logistik, die dahinter steckt, kümmern muss.
    Teile einkaufen, planen, wann in welcher Fabrik welche Kapazitäten frei sind, Lieferengpesse von Lieferanten so gut wie möglich ausgleichen, evtl. alternative Bauteile eines anderen Herstellers organisieren, zusammenbauen, Probleme in der Produktion beseitigen, Verpackungen bereitstellen und verpacken, lagern, verladen, verschiffen, einchecken, auschecken, weiterversenden, einchecken, Vertriebspartner informieren… Wenn man sich die ganzen Vorgänge wirklich mal vorstellt, merkt man ganz schnell selbst, dass sowas nicht einfach zu bewältigen ist.

    Ich hätte mein P990 auch gern schon in den Händen…aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste. Und sobald mein Händler mich anruft, werd ich nichts anderes mehr im Kopf haben – dann ist die Warterei schnell vergessen 😉

    Eigentlich find ichs sogar gut, dass ich das P990 noch nicht in den Händen halte, denn insgeheim hoffe ich, dass die Tegrazone bis zum Verkaufsstart hier in Deutschland noch ein wenig gefüttert wird, der Amazon-„App Store“ sauber und günstig läuft (ohne click&bux O_o) und der Android-Market vllt. noch eine kleine Kosmetikkur erfährt, bevor ich meinen ersten Androiden in den Händen halten kann – denn das alles würde dafür sorgen, dass ich weniger Zeit anch den passenden Tools für mein Gadget suchen muss 🙂

    Und wenn wir ehrlich sind…danr der auf Tegra2 optimierten Spiele könnte ich mir schon vorstellen, dass bald der ein oder andere Apfelbenutzer neidisch zu unserem Boliden rüberschielt 😉

    Lediglich den Informationsfluß von LG finde ich ein bisschen zu bemängeln – aber das machen die anderen Anbieter auch nicht besser.

    Ich stell jetzt einfach mal in den Raum, dass die Termine bei Apfel generell besser eingehalten werden können, weil sie veraltete Technik verkaufen 😀
    Beim komischen Apfelfunkgerät gibts nämlich dann „neue Features“ die alle Gärtner (ist das nicht eine liebevolle Umschreibung für die Apfeljünger) haben wollen…aber User von Android und Windows Mobile (nicht Windows 7 Phone!) schon seit Jahren haben 🙂
    Stichwort: Retina-Display…ultra hohe Auflösung. Gabd bei HTC schon 2 Jahre vorher – und über die 6 Pixel/Inch die „Retina“ mehr hat, brauchen wir echt nicht zu streiten. Oder Facetime – auch das gabs bei HTC-Geräten schon viel früher.

    Logisch, dass bei neuen Techniken Komplikationen auftreten können, die bei „alt bewährten Bauteilen“ (also: kein Hightech) schon ausgemerzt sind.

    Aber bitte vertröstet euere User doch nicht mit vermeindlichen, sich als falsch herausstellenden, Mails. Sagt doch einfach, was Fakt ist.
    Eine Spekulation alla „Die Geräte sind fertig, sind aufm Pazifik, Ankunft in De vorraussichtlich xx.xx.xxxx mit einer vorraussichtlichen Lieferzeit an den Kunden von x Tagen“ wäre schöner zu lesen als „Ihr habt das alle am xx.xx.xxxx“ „Ne, doch nicht, jetzt am xx.xx.xxxx“ „jetzt aber am xx.xx.xxxx“.
    Ein wenig mehr Transparenz gegenüber dem Kunden könnte vermutlich das ein oder andere erhitzte Gemüt abkühlen – und durch die eigene Spekulation, wann das Gerät mit den „Vorraussichtlich in xxx Tagen“-Werten ankommt…braucht man nicht LG oder den Logistikern die Schuld in die Schuhe schieben.

    Weiter so! Ich freu mich aufs P990 🙂

  84. Juhu – mein Reseller handytick.de hat mein LGOS schon verschickt ! Bestellt am 2.3. – heute verschickt.
    Also keine Panik wg Lieferung – alles wird gut.

  85. Yes – das Warten hat sich gelohnt! Es ist da.
    Jetzt habe ich mein LGOS ………… und entdecke es.

    Viel Spaß Euch allen damit.

  86. gibt es schon eine Auslieferung von Amazon … heute haben ja einige schon ihr LGOS erhalten, allerdings von anderen deutschen Shops…

  87. dito @Christoph
    bei Conrad.de wohl auch noch nicht. Die ham heut den Lieferstatus auf den 13.4. nach hinten korrigiert.
    Meine Bestellung ist mittlerweilen storniert, weil die ursprüngliche Aussage in ner Mail war, dass die Lieferung 13. KW raus geht -> wär also die Woche gewesen. Schöne Sch….

    Naja. Hab etz mal bei Amazon geordert. Mal schauen… Lieferung soll angeblich 2.4. bei mir eintreffen. Hoffentlich halten Die wenigstens, was sie versprechen.

    Beste Grüße, Michl

  88. So, heute ist der 29.3.

    Laut Bericht, kommen die Geräte heute bei Amazon an.

    *Ironie an*
    Ach freu ich mich heute schon auf die Versandmail
    *Ironie aus*

    Die Luft wird dünner…

  89. Wie man in einem großen Forum nachlesen kann, schickt Amazon seit heute Nacht wieder „Tut und Leid“ Mail raus, da der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Scheinbar ist das ominöse Flugzeug nicht das schnellste….

    Also stimmt auch folgden Aussage mal wieder nicht:
    „Spätestens am 31. März 2011 wird jeder Interessent das erste Dual-Core Smartphone der Welt in seinen Händen halten können.”

    Es wird immer peinlicher….

  90. Auszug aus der mail an einen Amazon Vorbesteller:

    „Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

    Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung vom März 05 2011 nicht wie vorgesehen verschicken:

    „LG P990 OPTIMUS Speed …“
    Voraussichtliches Lieferdatum: April 02 2011″

    Ich bin ja schon gespannt was die nächsten „Gründe“ (oder besser Ausreden) für Verspätungen sein weden.
    Steckt das Flugzeug im Stau?

  91. Oh nein, wahrscheinlich ist der LKW entgleist…

    kann ja mal passieren.

  92. Gerade 15 minuten mit Amazon telefoniert.

    Lustig. A ist keine LG Lieferung angekommen B erwarten sie garkeiner LG Lieferung. Die P990 sind geplant zum Verkauf ab dem 7.4.2011

    Kann mir das mal jemand erklären?

    PS: ist es nicht unlauterer Wettbewerb wenn LG durch die frühe verfügbarkeits Erklärungen die kunden versucht dich die Vorbestellung an sich zu binden?

  93. Ich habe ebenfalls mit einem LG-Mitarbeiter telefoniert.. Anscheinend sagt jeder von denen was anderes.. :

    Er konnte mir keine Auskunft geben ob die Geräte bereits lagernd sind. Allerdings hat er mir gesagt, dass die Geräte NICHT vor dem 1.4 versendet werden. Für Prime-Besteller ist das Gerät am 02.04.2010 im „Postkasten“

    Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass Amazon ja damit wirbt die Geräte zum Erscheinungstermin beim Kunden zu haben.. Hierbei hat er sich natürlich gleich auf die AGB`s berufen..

    Naja.. vor dem 02.04.2011 wird leider keine das Gerät von Amazon bekommen..

    Es bleibt nur noch die Hoffnung, dass ich einen „nicht so kompetenten“ Mitarbeiter am Telefon hatte.

  94. Als Vorbesteller von Mitte Januar bei Amazon habe ich bisher noch keine Mail erhalten, weder die Lieferungsbestätigung noch die Verschiebung des Liefertermins.

    Für mich selber habe ich die Deadline auf den 30.03. abends gesetzt. Sollte bis dahin keine Auslieferungsmail von Amazon kommen, dann kann ich auch noch zwei Wochen länger warten – auf das Motorola Atrix z.B. Das LGOS wäre für mich damit erledigt, wenn wie soll das denn sonst z.B. mit dem Gingerbread Update aussehen ?

  95. Leute ich kann verstehen, wenn ihr euch aufregt weil ihr das p990 immer noch nicht habt. Denn ich habe es mir bereits als einer der ersten mit einem branding geholt und ich muss euch sagen es ist einfach nur geil. Ich habe jetzt schon viele Geräte gesehen aber das Speed macht einfach nur Spass.

  96. Hmm ein weiterer Anruf bei Amazon brachte wie vorausgesehen Nixs. Keine LGOS sind bei Amazon eingetroffen.

    Interessantere Anruf bei LG O-Ton “ ich weiss nicht wo sie die Information herhaben aber LG hat keine Handy mit einem Flugzeug einfliegen lassen“. Auf die nachfrage wann es denn nun kommt “ wenden sie sich an ihren Händler wenn Amazon ihnen dazu nichts sagen kann dann wenden sie sich doch an einen anderen. “

    Also nun ist es Fakt Ich brauch kein LGOS mehr!!!!

  97. Hallo, wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme!

    Ich dachte das JEDER Intressent sein Gerät spätestens am 31. in den Händen halten kann. Bis jetzt habe ich noch keins 🙁 .
    Oder, es ist überhaupt kein Flieger mit LG OS an Board losgeflogen, Totale Verarsche.

  98. Sehe ich genauso… Auch Amazon hat den Liefertermin vom 31.03. auf den 01.04. angehoben.

    Ich hoffe nur, dass die Update-Politik für die Geräte nicht genau sie bescheiden ist, wie Informationspolitik…

    Also, was die Zurverfügungstellung in Deutschland angeht, hat das LG Optimus SPEED seinem Namen bis jetzt leider keine Ehre gemacht.

    Ich bleibe trotzdem beim LGOS, da das Gerät selbst alle meine Anforderungen an ein Smartphone erfüllt.

  99. Wir haben den 30.3. nachmittags. Bisher keine Versandmeldung von Amazon. Ich bin sehr gespannt, wie LG die Ankündigung, dass es am 31.3. jeder in der Hand haben kann, umsetzen will. Immerhin wurde Amazon ja als „einziger Weg für Vorbesteller“ bezeichnet. Dass ich das Gerät stattdessen (mit Branding) bei jedem x-beliebigen Feld-Wald-und-Wiesen-Händler bekommen kann, aber eben nicht bei Amazon, wirft kein besonders gutes Licht auf LG.
    Das hier auch nichts mehr veröffentlicht wird, zeigt mir zumindest, dass LG auch nicht so wirklich weiss, wie der aktuelle Stand ist.
    Für mich zählt immernoch die Aussage, dass ich es morgen definitiv habe. Am 1. April um 0:01 wird die Bestellung allerdings storniert, denn ich gebe nicht über 400 EUR aus, um mich von einem Hersteller belügen zu lassen. Klar ist das LGOS wohl ein tolles Gerät, aber eine solche Unternehmenspolitik werde ich nicht noch mit Umsatz unterstützen.

  100. Amazon hat jetz eine Tag nach hinten verschoben, auf den 1.April…immerhin haben wir eine entwicklung was Sachen Terminverschieben angeht^^

    @Cysign: Welches Handy hatte denn bitte vor zwei Jahren ein Retina Display?

  101. Ist jetzt das „Flugzeug“ am 28. gelandet?
    Hat Amazon die LGOS am 29. erhalten?
    Hat es JEDER am 31. in den Händen?
    Ach…heut ist ja erst der 30.

    Mir macht hier doch keiner mehr weis, das Vodafone kein Vorverkaufsrecht hat.

    Wahrscheinlich wirds noch 2 Wochen bis zur Auslieferung dauern.

    Warum kann den nicht einmal EINER die Wahrheit sagen.

  102. Lieber Martin,

    hier KANN keiner die Wahrheit sagen, weil hier keiner eine Ahnung hat. LG versorgt die Jungs im Blog offenbar nicht mir den nötigen Informationen. Damit ist das ganze Blog völlig sinnfrei – du findest nur eine Schulter zum Ausweinen aber keinen Trost. 😉

  103. Bei Amazon wieder „noch nicht erschienen“. Sehr lustig. Im Konto steht aber Vorraussichtliches Lieferdatum 2. April, aber auch noch keine Versandvorbereitung wie bei anderen :(.

  104. komich erste bestellung bei amazon lieferung 5 april jetzt hat amazon neu drin sogar günstiger mit overnight express für 1 april.ob die noch wissen was sie machen???habe auf jedenfall das erste stoniert und gleich beim overnight express zugeschlagen:-)

  105. Was mich interessieren würde, Flash soll ja gehen, was ist zum Beispiel mit Farmerama oder Frohe Ernte…

    Mit meinem aktuellen Handy gehts nicht darum möchte ich wechseln, aber nur wenns wirklich auch funktioniert…

  106. 6 März bei Amazon bestellt
    Lieferung nach erneuter verzögerung 5 April

    das spricht für sich!

    Danke LG

  107. Hab meins über Vodafone bestellt und schon seit über einer Woche. Ein echt gutes Handy was noch „Kinderkrankheiten“ hat.

    Also bis Ende März hatte Vodafone das Exklusivverkaufsrecht am LG Optimus Speed soweit ich das aus mehreren Quellen erfahren habe. Dadurch das es Probleme mit der ersten Firmware zusammen mit dem Tegra2-Prozessor gab wurde das Handy von Vodafone nicht zum Verkauf freigegeben. Daher haben die VD2-Kunden das erst ab vorletzter Woche erhalten.
    Das hatte rein gar nichts mit Shipping/Freight-Flights zu tun rein nur mit der FW-Aktualisierung der DE-Geräte. Andere Länder hatten das z.B. in DK-/NL schon vorher im Handel. 😉

  108. Hallo zusammen,

    als alter n900 nutzer bin ich doch etwas enttäuscht von android, hab mehr erwartet, werde das tel deshalb wieder zurück schicken… soviel erstmal zum os…

    Aber zum Thema kinderkrankheiten hätt ich ein Beispiel: Die Uhrzeit!
    Ist das Display gesperrt, wird die Uhrzeit erst aktualisiert, wenn man den aus-knopf zum entsperren drückt. FATALER FEHLER!!! Den Wecker kann man somit nicht nutzen, da der Wecker erst klingelt, wenn man auf den aus-knopf drückt hat… also nachdem man bereits verschlafen hat 😉

    Hab auch dungeon defender angestet… und es ruckelt extrem, nicht nur am anfang eines levels, sondern auch zwischendurch… generell finde ich das tel nicht sonderlich „schnell“ in der bedienung, es hakt immer wieder mal, teilweise mehr als eine sekunde, bevor es dann weiter geht… das problem wird hier an der LG-Oberfläche liegen, da andere oberflächen (launcher pro) flüssig sind…

    Ansonsten ist das Handy toll, hardwaretechnisch, tolle verarbeitung, nichts zu mäkeln… 😉

  109. Hallo Brock,

    das stimmt so nicht. Wenn das Smartphone in den StandBy-Betrieb versetzt wird, dann läuft die Systemzeit dennoch weiter, unabhängig davon, was der Bildschirmschoner anzeigt!

    LG Frank

  110. Hallo Frank,

    leider hat ein Freund von mir eine ganz andere Erfahrung mit dem Telefon gemacht (Ich habs nicht getestet, weil Handys mich nicht wecken können 😉 ). Er hat sich für morgens den Wecker gestellt, der aber nicht geklingelt hat. Er hat das Handy dann, als er vom zweiten Wecker geweckt wurde, in die Hand genommen, die Tastensperre entfernt, und siehe da, das Handy fängt an zu klingeln…

    das sind so kinderkrankheiten, die sicher mit dem nächsten update verschwinden. Mein Hauptgrund, warum ich es wieder zurückschicke, ist ja auch nicht das Handy ansich, sondern ganz einfach Android. Seit dem Nokia 7650 (das erste Symbian Phone vor langer langer Zeit) nutze ich Multitasking und Wechsel laufend zwischen verschiedenen Anwendungen, die im Hintergrund weiterlaufen, was aber mit Android nicht so wirklich möglich ist… Das und noch ein paar andere Sachen…

    Aber alle, die Android mögen, werden sicher sehr glücklich mit dem Handy sein 😉

    • Hallo Brock,

      Wie meinst du das mit dem Multitasking? Derzeit bietet kein OS ein besseres Multitasking als Android oder was stört dich genau?

      LG Frank

  111. hallo,

    also ich mag android und bin leider überhaupt nicht glücklich mit dem telefon.
    es ist zwischendruch einfach ausgegangen ( kein reboot,sondern aus) das ist natürlich ein abolutes NoGO. ebenso pflichte ich brock bei, es hakt doch recht häufig, da habe ich wirklich mehr erwartet. die anderen launcher ( adw und launcher pro) sind absolut flüssig. ich kann nicht verstehen wie man das handy mit so einer hakeligen oberfläche verkaufen kann. generell finde ich die oberfläche von lg echt gelungen, aber das es so hakt ist unverständlich und nicht akzeptabel. desweiteren hat der akkudeckel hinten schon manchmal geknackt, wenn man das telefon einfach nur in die hand genommen hat. alles in allem habe ich mich wirklich sehr auf das telefon gefreut, trotz der wirklich miesen informations politik von lg. ich war immer der meinung das sie sich ruhig ein paar tage länger zeit lassen sollen und ein tolles telefon rausbringen. nun habe ich das doch so hochgelobte telefon endlich in meinen händen und bin leider mehr als enttäuscht, so das auch ich es zurückschicken werde.
    ich bin übrigens der besagte freund von brock der das wecker problem hatte. nachdem ich dann die tastensperre deaktiviert hatte, ging der wecker sofort los. obwohl er auf 20 minuten früher gestellt war.
    und bzgl. multitasking. ich kann brock schon verstehen, denn auch ich hatte vorher ein n900 und dort ist das multitasking auch echtes multitasking 😉 aber das liegt an android, ich kann bestens mit dem multitasking von android leben, auch wenn maemo das doch viel besser konnte.

    das wäre übrigens mein erstes lg telefon gewesen, schade, momentan hat das optimus speed noch (für mich) den anschein eines vorserien modells. denn solche fehler sollten nicht in einem high end telefon zu finden sein.

  112. Hi Frank,

    wegen dem multitasking… ich nutze jetzt wieder das nokia n900, und das unterstützt echtes multitasking, also das die anwendung in den hintergrund gelegt wird und dort weiter arbeitet, und das kann android nicht richtig. ja, man kann mehrere anwendungen öffnen und mit einem langen druck auf den home button zwischen ihnen hin und her wechseln, aber das ist kein echtes mutlitasking im eigentlichen sinne (der home button zeigt auch nur die letzten paar geöffneten anwendungen an, egal ob sie noch laufen oder nicht). beim n900 (wie auch bei allen symbian geräten) hat man einen task manager, der ALLE geöffneten anwendungen anzeigt, und über den man zwischen diesen wechseln oder diese dann richtig schließen kann. Bei android müsste man sich eine „task-kill-app“ holen, um diese prozesse, die man nicht mehr braucht, zu beenden.

    ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich rüber gebracht. 😉

    P.S.: für alle, die es immernoch nicht verstanden haben, hier der werbetrailer zum n900, bei sek. 34-35 kann man den task manager sehen. achtet dort mal auf das kleine fenster mit dem video, was zuvor gestartet wurde. Ja, das läuft immernoch weiter 😉
    http://www.youtube.com/watch?v=kYnx0PUX7Do

  113. Hallo,

    ich nutze das LG P990/OS seit einigen Tagen. Dabei ist das Gerät beim Aufladen mehrfach abgestürzt.

    Der Bildschirm bleibt dann schwarz und die Tasten lassen sich nicht bedienen. Abhilfe schaft nur das Entfernen des Akkus und ein Neustart des LGOS.

    Haben auch andere Nutzer des Gerätes ein solches Problem?

  114. bin sehr daran interessiert, ob das LG P990 Optimus Speed eine Synchronisation mit meinem Outlook und zwar Kontakte, Kalender-Termine etc. durchführen kann – bis klappt das bei meinem Nokia problemlos – denn ich stehe vor dem Kauf eines neuen Gerätes.
    Gibt es hier Hilfe oder Erfahrungen?
    Vorab vielen Dank
    Kurvenspass

Schreibe einen Kommentar