Sascha

LG-Smartphone P990 OPTIMUS SPEED: Der Liefertermin steht!

Von I

Update: LG P990 OPTIMUS Speed: ab 31. März 2011 im Handel

LG P990 Optimus SpeedAls erstes muss ich mich bei euch entschuldigen. Ich habe die Information zum Liefertermin des LG P990 OPTIMUS Speed, die wir letzte Woche auf der CeBIT bekommen haben, etwas falsch gedeutet bzw. etwas zu unscharf kommuniziert. Ich weiß, dass viele von euch kaum abwarten können, bis dass das Speed geliefert wird. Ich kann das gut nachvollziehen, da ich selbst ein sehr ungeduldiger Mensch im Bezug auf Lieferungen von Gadgets bin.

Während der Pressekonferenz auf der CeBIT traf Marketingchef Gunter Thiel die Aussage, dass das OPTIMUS Speed ab dieser Woche ausgeliefert wird. Daraus habe ich die Aussage “LG P990 OPTIMUS Speed (2x), laut Marketingchef Gunter Thiel, ab nächster Woche im Handel erhältlich!” gemacht.

Richtig ist: Das LG P990 OPTIMUS Speed wird seit dieser Woche an Distributoren ausgeliefert. Falsch ist: Dass das Gerät für Endkunden ab dieser Woche schon verfügbar ist.

Leider wurde in den letzten Tagen von einigen Blogs und News-Seiten zusätzlich Öl ins Feuer gegossen, weil man aus Mutmaßungen handfeste News gebacken hat. Ein Beispiel: einige stützten sich darauf, dass ein Händler den Liefertermin auf Ende April geändert hat. Warum der Händler dies getan hat entzieht sich unserer Kenntnis. Da uns keine gesicherten Infos vorlagen, haben wir diese Art von ‘News’ erst einmal unkommentiert gelassen.

Nun haben wir aber handfeste Informationen, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Jetzt können wir einen definitiven Termin bekanntgeben, den LG mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einhalten kann.

Das P990 OPTIMUS SPEED wird Ende kommender Woche, also am 16./17./18. März, über verschiedene Anbieter erhältlich sein. Dies hat mir Michael Wilmes, Public Relations Manager LG Deutschland, bestätigt.

Kunden, die das OPTIMUS SPEED bei AMAZON vorbestellt haben, werden definitiv mit dieser ersten Liefer-Charge bedient.

Das ist das, was wir aktuell wissen.

Man kann sich vorstellen, dass die Markteinführung solcher Produkte eine gewisse logistische Herausforderung darstellt. Denn immerhin kommen die Geräte aus Fernost, müssen verschifft, durch den Zoll gebracht, verpackt und an den Handel ausgeliefert werden. Jedes Glied der Vertriebskette muss ineinandergreifen, sonst sind geplante Termine schnell Makulatur.

LG Fertigung

Hoffen wir, dass jetzt nichts mehr schiefgeht und nirgendwo ein LKW umkippt.

Übrigens: LG Deutschland hat jetzt umfangreiche Infos mit technischen Details zum P990 OPTIMUS SPEED im Web veröffentlicht. Hier klicken. Hier im Blog findet ihr unsere ersten Eindrücke vom LG P990 OPTIMUS Speed, die wir mit einem Vorseriengerät machen konnten. Gerne könnt ihr auch mit uns und anderen Usern im LG Forum Informationen austauschen.