Frank

LG-Smartphone P990 OPTIMUS Speed im Test (3): die Kamera [Update]

Von I

Neben dem Nvidia Dual-Core-Tegra-2 Prozessor zeichnet sich das neue LG P990 OPTIMUS Speed durch eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz aus. Genau dies ist das Thema des dritten Teils meiner Testreihe zum neuen LG OPTIMUS Speed. Es dreht sich also alles um Fotografie.

Neben der bereits genannten 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des LG OPTIMUS Speed befindet sich eine weitere Kamera auf der Front des neuen Android-Smartphones. Diese verfügt über eine Auflösung von 1,3 Megapixel und eignet sich perfekt für Videotelefonie, Skype-Konferenzen oder persönliche Schnappschüsse.

Die Kamera startet auf Grund der hohen Performance des LG OPTIMUS Speed recht fix, ist allerdings nur über den Touchscreen ausführbar, da das Speed über keinen physischen Auslöser an der Seite des Gehäuses verfügt. Bei der Bildgröße kann von QVGA-Auflösung (320 x 240 Pixel) bis acht Megapixel (3264 x 2448 Pixel) jede Auflösung gewählt werden. Zusätzlich lässst sich die Bildqualität noch durch die Optionen “Normal”, “Fein” und “Superfein” optimieren.

Ferner stehen dem versierten Fotografen weitere Einstellungsmöglichkeiten, wie ISO, Weißabgleich, Farbeffekte, Serienaufnahmen und verschiedene Bildmodi zur Verfügung. Der Wechsel zwischen den Kameras erfolgt mit einem Tastendruck. Aber auch ohne all diese Einstellungen liefert das LG OPTIMUS Speed klare und farbenprächtige Bilder, da sowohl der Fokus als auch Blitz der jeweiligen Situation perfekt und automatisch angepasst werden.

Nachdem die Bilder aufgenommen sind, können diese bei Bedarf direkt weitergeleitet werden.

Aber nun genug der Worte. Ich habe euch in der Galerie unten einige Beispielbilder, die ich mit dem OPTIMUS Speed aufgenommen habe, zusammengestellt.

Ich warte auf eure Fragen und Wünsche und werde die Galerie dann entsprechend ergänzen.

UPDATE: viele von euch haben mich in den letzten Tagen gefragt, wie es mit Videos und mit Blitz aufgenommenen Bildern aussieht. Leider kann ich dies für euch derzeit nicht in vollem Umfang testen, da es sich um ein Vorseriengerät handelt und nicht um die finale Version. Ich werde die entsprechenden Informationen aber nachliefern, sobald mir dies möglich ist!

Weitere Artikel zum Thema:

Technische Daten des LG P990 OPTIMUS Speed

LG-Smartphone P990 OPTIMUS Speed im Test (1): erste Eindrücke

LG-Smartphone P990 OPTIMUS Speed im Test (2): das Design

[flickrset id="72157625860632718" thumbnail="square" overlay="true" size="large"]