LG GT540 OPTIMUS Update – Google Android 2.1 steht zum Download bereit

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables

Wer ein LG GT540 OPTIMUS hat, kann sich nun über das Update auf Google Android 2.1 freuen. Dieses steht ab sofort zum Download bereit. Alles, was ihr dazu benötigt, ist der LG Mobile Updater. Sämtliche Informationen, die ihr benötigt und auch der entsprechende Download, finden sich hier. Während der Installation kann es vereinzelt vorkommen, dass der Fortschrittsbalken für einige Zeit bei vier Prozent hängen bleibt. Sollte dies der Fall sein, einfach nicht beachten. Nach ungefähr vier Minuten könnt ihr den Fortschritt dann wieder wie gewohnt mitverfolgen. Das Update ist rund 135 MB groß.

Mit Google Android 2.1 bekommt euer LG GT540 OPTIMUS einiges an Neuerungen. So wird nun Exchange unterstützt und ihr habt eine kombinierte Inbox für E-Mails. Auch Kamera, Browser und Kalender haben einige neue Features erhalten. Alles Wissenswerte hierzu findet ihr auf der offiziellen Seite zu Google Android.

 

116 Comments

  1. Bei mir klappt es mit dem update nicht.hab es jetzt 7x versucht.immer kommt nach 4% die fehlermeldung,dass es ein verbindungsproblem zwischen handy und pc gibt.ich verzweifele gleich.warum muß alles immer so kompliziert sein.sehr frustrierend.kann mir jemand helfen?

  2. Update funktioniert nicht, dass Update-Tool findet keine neue Version. Der Kundenservice bietet aber an, dass Handy abholen zu lassen und im Werk das Update einzuspielen.

  3. Ich habe das auch mal Probiert.

    Es sagte mir dann es wäre nicht möglich. Ich vermute es liegt an diesen Vodafone Veränderungen.

    wirklich ärgerlich 🙁

  4. Bei mir hat der LG Updater eine komplett andere Oberfläche und nach dem Installieren der USB-Treiber wird das Handy trotzdem nicht erkannt…Woran könnte das liegen? Könnte ich eine detaillierte Anleitung bekommen außer die die schon beschrieben wurde? Die funktioniert nämlich nicht… 🙁

  5. hat wunderbar geklappt! Hatte während des Updates auf dem GT540 einen Bluescreen mit der Aufschrift „Emergency Mode“ aber das scheint normal zu sein. Danke!

  6. Ich habe ebenfalls versucht, mein Gt540 mit der Version V10b auf die neue 2.1 Andrit-Plattform zu „heben“. Allerdings sagt mir mein Support-Tool, dass keine Updates bereit stehen. Was mache ich falsch?
    Guten Rutsch
    Ralle

  7. Hallo zusammen,

    ich habe das Update selbst vor zwei Tagen durchgeführt und es gab keine Probleme. Dass der Updater bei 4 Prozent stehen bleibt, ist bekannt. Dann einfach nichts machen und weiterlaufen lassen, irgendwann zeigt es wieder den tatsächlichen Stand an.

    Wenn bei euch kein Firmware-Update gefunden wird, so kann es auch daran liegen, dass die Server derzeit etwas überlastet sind. Einfach in ein paar Stunden nochmals versuchen!

    LG Frank

  8. Mhh, …
    „Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.“

    Was soll denn das? Wäre nett, wenn solche Fehler behoben werden würden. Danke.

  9. @ Nicolina:
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe zwei Dinge getan:
    – das USB-Symbol, das in der oberen Leiste des GT540 angezeigt wird, angetippt und die USB-Verbindung erlaubt (eine Abbildung hierzu findest du in meinem Blog: http://andro540.wordpress.com/2010/12/25/erfahrungen-mit-dem-android-2-1-update/)
    – den PC neu in einem Administrator-Profil gestartet und den Updater erneut ausgeführt.
    Danach hat es geklappt. Welches davon die Lösung war, kann ich jedoch nicht sagen. Geklappt hat es jedenfalls.

  10. *Korrektur – bitte ersten Kommentar löschen!*
    @ Nicolina:
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe zwei Dinge getan:
    – das USB-Symbol, das in der oberen Leiste des GT540 angezeigt wird, angetippt und die USB-Verbindung erlaubt (eine Abbildung hierzu findest du in meinem Blog: http://andro540.wordpress.com/2010/12/25/erfahrungen-mit-dem-android-2-1-update/ )
    – den PC neu in einem Administrator-Profil gestartet und den Updater erneut ausgeführt.
    Danach hat es geklappt. Welches davon die Lösung war, kann ich jedoch nicht sagen. Geklappt hat es jedenfalls.

  11. Leider hängt bei mir die Aktualisierung an der Download Sektion fest. Es geht einfach nicht weiter. Schade ich werds wohl morgen nochmal versuchen. Aber schonmal Daumen hoch, dass das Update endlich da ist!

    • Hallo zusammen,

      wie bereits geschrieben, kann es derzeit noch zu einer Überlastung der Server kommen, einfach ab und an probieren 🙂

      LG Frank

  12. Ich habe mein GT540 gestern Abend geupdatet und es läuft alles wie geschmiert. Das Update dauerte bei mir 9 Minuten. Ich bin sehr zufrieden.
    Danke. (:

  13. Hallo, ich habe jetzt mein PC-Konto zum Admin gemacht, die USB-Verbindung erlaubt, und auch alles versucht was mir die LG-Supportseite gesagt hat… aber es passiert mal garnichts. Ich bekomme weiterhin die Meldung
    Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.
    Das Nervt langsam. Ich habe es mit einem WinXP PC und mit einem Vista PC versucht.
    Langsam bin ich echt genervt. Ist ja nen tolles Handy das GT540, aber ich hätte schon gern nen funktionierenden App-Markt. Der funktioniert bei mir nur wenn ich davon die Updates Manuell Deinstalliere -.-
    Kann mir vlt jemand nen Tip geben?

  14. Hallo,
    für V10C giebt es momentan noch kein Update!!
    Lediglich im Servicecenter von LG kann man es aufspielen oder man nimmt es selbst in die Hand. LG bietet ein Update kostenlos an incl. Holen und Bringen. Haben sie mir zumindest im Chat angeboten. Die V10C ist eine Polnische Vers. es giebt noch andere mit denen es ebenfalls nicht funktioniert. Also waren wir wenigstens nicht zu blöd zum updaten.
    Es giebt noch keinen Termin für das besagte Update. Hoffe Euch weitergeholfen zu haben.
    Gruß Torsten

  15. Habe nun den ganzen Tag versucht das Update zu machen und das vollkommen OHNE Erfolg.
    Ich habe Version V10C und jedes Mal erhalte ich die Meldung „Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.“ -.-*

  16. Nachtrag: bei mir ist sims 3 direkt drauf, klappt aber leider nicht.

  17. Hey, hab grad des update auf mein LG GT540 geladen, hat soweit geklappt nur dass es sich nicht mehr einschalten lässt… der LG mobile Suport erkennt allerdings, dass eine neue software drauf ist…. Bringt mir nur nix, wenn der Bildschirm schwarzbleibt!!!
    kann mir jemand helfen?

  18. Hm….Fast alle 2 Stunden versuche ich es ein paar mal und klappt einfach nicht.

    „Bei dem ausgewähltem Modell ist derzeit kein Update verfügbar“

  19. Hallo Franz.

    Kann es sein dass für das LG GT540 V10C noch gar kein Update verfügbar ist? Wenn ja, wann kommt das und wenn nein wie bekomme ich es weil der Updater sagt dass kein Update verfügbar ist…

  20. Was mache ich denn, wenn ich das Handy mit Vodafone hab (v10b) und mir immer gesagt wird „Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.“?

    Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar! 🙂

  21. Hallo zusammen,

    abhängig davon, welche Version von Google Android 1.6 auf dem GT540 OPTIMUS installiert ist und abhängig davon, ob das Smartphone bei einem Provider oder ohne Branding gekauft wurde, kann es derzeit noch zu Problemen mit dem Update auf Android 2.1 kommen. In diesem Fall bitte ich euch, euch einfach an den Support von LG zu wenden (http://www.lg.com/de/support/index.jsp?countryCd=de). Dort wird man euch weiterhelfen!

    LG Frank

  22. Hallo Zusammen, hatte ebenfalls das Problem, das ich immer die Meldung erhalten habe, dass ein Verbindungsproblem zwischen Mobiltelefon und Pc besteht, owohl ich über den selben USB Anschluss das Telefon laden und über LG PC Suite synchronisieren kann. Meine Lösung: ich hatte bisher einen der 4 USB Anschlüsse vorne am PC benutzt, die gilt bereits als USB HUB und damit funktioniert das Update nicht (auch wenn alles andere funktioniert). Habe das Telefon an einen USB Anschluss direkt (!!!) am Mainboard angeschlossen und siehe da, Update läuft ohne Probleme. Vielleicht hilft es ja jemanden weiter.

  23. hallo man mus den usb speicher ausschalten hat bei mir so geklappt

  24. Hi Guys, i have an Question! If my LG GT540 crash trough the Update (Crash, break however) do i have Warranty for that? I mean if my Phone crash, they must repair it or? (PS My GT540 is new, and have 24 Months Warranty)

    Sry for bad Eng.

  25. Wie bei vielen hier ist es bei mir auch so, das ich kein update installieren kann, weil angeblich keins verfügbar ist. ich habe ein vodafone gebrandetes gt 540. hat das branding irgendwelche auswirkungen auf die version, z.b. dass sie erst eine sonderversion machen müssen??
    danke im voraus

  26. Ich versuche seit drei Tagen das Update zu laden. Der Dowload startet überhaupt nicht. Ich erhalte immer die Meldung “ Überprüfen sie ihre Internetverbindung……..Blablabla“. Also ich bin entäuscht das so ein einfacher vorgang so viele probleme macht !!!

  27. hallo, vielleicht kann mir ja auch jemand helfen. nachdem
    ich mein gt540 gestern an meinen rechner angeschlossen und die PC
    suite gestartet hatte, wurde mir auch direkt angezeigt, dass ein
    update verfügbar ist. also, zack durchgeführt..blieb auch bei 4%
    stecken…ging dann aber weiter. ABER..nachdem das handy neu
    startete war die sprache plötzlich auch spanisch oder
    italienisch..plötzlich habe ich ausländische apps auf dem phone
    (sapo bank…?..futebol……WTF?). wie gesagt, ich habe kein
    update selbst heruntergeladen, das wurde durch die software
    durchgeführt, die ich auf der LG-site geladen hatte. was ist da
    passiert? habe auch beim start nun ein anderes
    „betreiberlogo“…ein T mit einem i-punkt, so wie es aussieht. war
    echt ziemlich gefrustet, scheinbar wurde da ja eine falsche version
    geladen.. danke euch!!

  28. …vielleicht noch als ergänzung zum kommentar von vorhin..mein GT540 ist ungebrandet (war es vorher….direkt von amazon..jetzt halt dieses seltsame betreiberlogo) und bin bei t-mobile.

    danke euch!

  29. Bei mir ist es genau das gleiche: habe ein GT540 mit V10c, ungebrandet; gestern Update durchgeführt und nun wohl ein portugiesisches, gebrandetes Handy. Man kann zwar Sprache auf Deutsch stellen, aber die ganzen Schrottanwendungen wie Sapobank, Futebol, etc. kriegt man nicht ohne weiteres weg.

    Wie bekomme ich wieder ein ungebrandetes GT540 hin?

  30. Hallo liebe Leute,

    ich kann mich auf den Kopf stellen und machen was ich will, es kommt immer die Meldung „Anschluss oder Gerät nicht gefunden.
    Ich mache alles genau wie in der Beschreibung, aber nichts ist mit Update.
    Daten kann ich per USB Kabel ganz einfach hin und her schieben.
    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße,
    Flachi

  31. Schaut mal im Androidsforum.de vorbei.
    Mir wurde da suuuuper geholfen !!!!!!

  32. Was soll ich denn von solchen schrecklichen Nachrichten bezüglich der Version 10c, die ich auch habe halten??
    Mein Handy ist auch über Amazon bezogen und auch mir wurde angeboten das Gerät fürs Update an LG zu schicken. Aber was nutzt mir das,wenn das Gerät derart vermurxt zurück kommt.
    Ist mein 1. LG,wenn die Meldungen so weiter gehen auch mein letztes

  33. @Robert: wer lädt sich freiwillig und bewusst Software von Adressen wie …global-orgasmus…net, die dort veröffentlicht werden, herunter?
    Sorry aber: Wie blöd kann man denn sein?
    Da geh ich doch lieber gleich auf http://www.ich-will-nen-trojaner.net – da weiß ich wenigstens, was ich bekomme.

  34. Hallo. Ich bin seit gestern im Besitz des Gt540. Ich wollte
    direkt nach der ersten Inbetriebnahme das update von 1.6 auf 2.1
    machen. Wie man da vorgeht ist ja oft genug beschrieben und ich
    habe auch alles genauestens eingehalten. Bei mir wurde der Vorgang
    wegen einem unbekannten Fehler abgebrochen. Mein Gerät zeigt nun
    beim Einschalten „Fastboot Mode“ und weiter gehts nicht. Ich kann
    es also nicht mehr einschalten usw. Auch Tastenkombinationen oder
    Anschluss per USB helfen nicht weiter. Wie kriege ich das Gerät nun
    wieder zum Laufen? Mich nervt das… Denn leider ist Samstag und
    man erreicht telefonisch keinen. Hat das gleiche Problem auch
    jemand oder weiss einer was ich probieren kann ? MfG

  35. Hi, hilft zwar den ganzen Leuten mit Problemen nicht, aber bei mir hat’s super funktioniert. Habe das Update direkt am 24.12. installiert, mit Bluescreen und allem anderen, aber es lief sofort ohne Probleme. Schade nur, dass man noch immer nicht die Apps auf die SD installieren kann – ich habe nämlich den Eindruck, dass das Handy langsamer wird (z.B. Aufrufen des Telefons), je mehr Apps ich installiert habe und der Speicher immer knapper wird. Trotzdem, erstmal danke – wir haben ja lange genug geduldig gewartet :-)))

  36. Hab die selben Probleme , wie alle anderen. Heute den ganzen Tag immer wieder versucht- klappt aber nicht.
    Einfach mal abwarten ?!

  37. Hallo,
    …habe heute versucht das gt540 über die LG Software von v10c auf die aktuelle Version zu bringen. Dummerweise bleibt das Display nachdem einschalten dunkel. Die LG Software erkennt das Telefon noch und kann auch die neue Version auslesen.

  38. Habe auch die v10c. Aber bei mir stoppt es immer bei 4 % , ich kann alles ausprobieren – funktioniert nicht.
    Hat jemand Tipps ?

  39. Scheinbar ist LG noch nicht in der Lage für die v10c ein funktionierendes Update zur Verfügung zu stellen.Entweder es geht garnicht oder man hat plötzlich eine ausländische Version nach dem Update.
    Ich bin doch sehr frustriert, dass eine so große Firma es nicht schafft, für ein Handymodell (GT540),egal welche Firmrwareversion (v10xxx) , dem Verbraucher in vernünftiger Form ein lange angekündigtes Update bereit zu stellen. Ich werde also erstmal die Finger vom Update lassen und zukünftig wohl auch von LG Produkten die updatebar sind

  40. Hallo Willow,

    wo hast du dein GT540 gekauft und wie lautet die IMEI?

    Du kannst das Update auch über den LG Support durchführen lassen. Dann hast du in jedem Fall ein deutsches 2.1 auf dem Gerät. Bei mir hat das Update übrigens ohne Probleme geklappt.

  41. Hey Sascha,

    mein Gerät ist, wei bei einigen anderen mit v10c auch, über Amazon besorgt worden.
    Der LG Support ist immerhin sehr fix und hat mich dahingehend beruhigt,dass durch das einsenden und updaten über den LG-Service immer die richtige Version (also deutsch 2.1) auf das Smartfone aufgespielt wird.
    Also gebe ich entweder bald mein Geräte für 3 Tage aus der Hand, oder warte noch ein wenig,bis mir das Online-update etwas sicherer erscheint. Immerhin habe ich im Moment ein funktionierendes und für mich ausreichendes Gerät.

  42. Hallo, habe das GT540 und zum updaten das Systemtool zum updaten installiert – dies hat dann aber nicht das Handy erkannt und konnte somit auch nicht upddaten…

    Antwort von LG: „Windows 7 wird zur Zeit leider noch nicht unterstuetzt.
    Eine Funktionalitaet ist im Moment bis Windows Vista 32bit gewaehrleistet.
    An einer Loesung wird zur Zeit mit Hochdruck gearbeitet.“

    Fazit: Keine Lösung zum Update?

    • Hallo Henk, ich habe das Update ohne Probleme unter Windows 7 64Bit durchführen können. Lade dir bitte über das Update Tool die aktuellen Treiber für das Gerät herunter.

  43. @Henk

    also das kann so nicht stimmen, denn die installation hat unter win7 ohne probleme funktioniert, wird doch auf der lg-seite auch erwähnt als kompatibel. da hat der lg-support wohl eher quatsch erzählt.
    nachdem ich aber am freitag dem lg-support im livechat meine probleme mit der portugiesischen firmware erklärt habe, habe ich gestern das reparaturformular auf der support-seite ausgefüllt und heute um 9:15 hat GLS das telefon abgeholt.
    jetzt abwarten, ob die firma w-support es hinbekommt, mir die richtige FW zu installieren. traurig, dass das update über OFFIZIELLE wege per OFFIZIELLER software nicht funktioniert.

  44. @Daniel

    Berichte bitte wie es ausgegangen ist. Wenn es klappt hätte man für alle Fälle eine Rückversicherung

  45. Hallo Frank,
    wie hast du das update gemacht?
    Ich meine, Handy ohne Akku mit pc verbinden und gleichzeitig Volume Down gedrückt oder in Eingeschaltetem zustand?

  46. bei mir ists so, dass ich das handy im Emergency mode anschließe (wie oben beschrieben) und die leiste laden lasse, gehe auf S/W update und lasse das laden, doch bei 40% bei Vorbereitung zeigt es ne fehlermeldung an. Bitte um Hilfe.

  47. @ Sascha

    Hm , dss ist ja doch komisch. Habe die Software und Treiber geladen installiert und mein Problem war, dass das Telefon zwar von Windows 7 als Wechseldatenträger erkannt wird, aber nicht von der LG Software (bitte jetzt Telefon mit dem Verbinden… haha). Hab mir gedacht, dass die Treiber nicht richtig installiert wurden oder das Telefon bereits während der Installation verbunden war (was ja manchmal zu Fehler führen kann). Also deinstalliert – neu gestartet – neu installiert – selber Fehler.
    Selbst das Programm im Kompatibilitätsmodus auszuführen (habe da XP SP2 versucht) hat nicht geholfen…

    bisher bin ich leider immer noch Update frei…

  48. wird gemacht, ich aktualisiere schon immer die webseite, da kann man ja mit IMEI den reparaturstatus verfolgen. bin gespannt und werd mich melden!

  49. @Daniel Danke!!
    Ich rechne für Dich mit 3-4 Tagen. Auf deren Internetseite kann man ja die durchschnittliche „Reparaturzeit“ abfragen. Stand gestern war 2 Tage.

    Das Update,ich hoffe es ist nur online so, spielt wohl die zur IMEI und dem damit verknüpften Betreiberland passende Version auf?? Was bei einigen wohl nicht so passend ist.
    Gibts eine Internetseite auf der ich über meine IMEI mein Betreiberland erfahren kann?
    Ist er gefährlich die eigene IMEI zu veröffentlichen?

  50. @willow

    also veröffentlichen würde ich die nicht unbedingt, würd ich auf jeden nicht. status ist im moment noch (12.1.): handy befindet sich im reparaturprozess. müsste dann anfang nächste woche da sein schätze ich.

  51. Hi Leutz,
    probiert das mal.
    Einstellungen – Speicherverwaltung –
    und dann oben bei dem „USB-Speicher“ kein haken.
    Dann auf Anwendungen – Entwicklung –
    und da bei „USB-Debugging“ EIN HAKEN HIN!
    Bei mir ists grad schon beim Download.

  52. Ha so hab ichs geschaft.
    bei 4% bleibts mal stehen und bei 92%.
    bei mir hats 1stund 2min und 2 sekunden gedauert.
    aber das liegt auch an der i-net verbindung.

  53. ah noch was.
    wenn das telefon das erste mal startet, ist der bildschirm an aber schwarz. nichts machen. erst wenn er komplett aus ist könnt ihr auf eine der unteren tasten drücken und dann kommt schon die neuen einstellungen.

  54. Also ich probier grad mir des update drauf zu machen und es hat auch bei 4% gestockt aber jetzt häng ich seit ner halben Stunde bei 79% im Update bereich fest. Was soll ich denn machen wenn sich nichts tut und auch keine Fehlermeldung erscheint. Den USB einfach abziehen?
    Kann mir jemand helfen?

    lG

  55. UPDATE von meiner Reparatur..die bemerkung die auf der statusseite steht:

    „Dieses Gerät ist nicht für den deutschen Markt hergestellt. Wir haben einmalig auf Kulanz die aktuellste, vom Hersteller freigegebene deutsche Software, aufspielt“

    DAS ist ja total nett von euch, aber sicherlich NICHT meine schuld. werde mich jetzt beim marketplace-verkäufer bei amazon beschweren.

    also solltet ihr ähnliche probleme haben, portugiesische FW usw., direkt beim verkäufer beschweren.

  56. Das Update-Tool kann nur unter XP undVista eine Verbindung zum Handy herstellen. Außerdem braucht man den Internet Explorer 8 um den Download in der Update-Application selbst zu starten (habe ich aufgrund der Trottel die sich dort Support nennen selbst rausfinden müssen)

    Jetzt läuft gerade das Update. Mal sehen was LG noch für Mist gebaut hat !

  57. @Daniel

    Das ist ja wirklich ganz toll. Ist Dein Gerät auch von Quickshopping.de?

    Wenn kein passendes Update für den Verbraucher aufspielbar ist,ist das dann nicht ein Produktmangel und berechtigt zu Nachbesserung durch den Verkäufer?

    Warum werden die Geräte so speziell für einzelne Länder konfiguriert?

    Alles sehr unschön!!

  58. @willow

    nein, verkäufer ist der marketplace-anbieter „warenkiste“. habe eine mail geschickt. laut gls (die ja nicht samstags liefern, riesig!!) ist es unterwegs, also vielleicht montag/dienstag. ich melde mich!

  59. @Daniel
    ich drück dir die Daumen,dass es schon montag kommt und das danach alles so ist wie es sein soll!! Damit der ganze Ärger für Dich dann ein Ende hat.
    Ich habe an meinen Marketplace-Anbieter eine Mail-Anfrage geschickt,ob mein Gerät für den deutschen Markt ist. Mal sehen was er antwortet.

  60. @willow und alle anderen: handy kam heute per gls zurück. also zusammengefasst:
    handy an pc angeschlossen, offizielle software lädt die falsche firmware herunter (portugal). letzte woche montag service ausgelöst, dienstag abgeholt und heute kam es zurück, mit vernünftiger firmware, ohne branding..und es klappt! support bestätigt, gerät ist nicht für den deutschen markt hergestellt, deswegen wahrscheinlich auch portugal-fw (habe v20a). nun die rückmeldung des händlers abwarten.

  61. @Daniel

    Dann hat mein Daumen drücken ja geholfen.Danke für die Rückmeldung!!

    Mein Maketplace Händler hat mir bestätigt,dass mein Gerät für den deutschen Markt bestimmt ist (danke Jungs,super schnelle Antwort). Wenn ich Mut und Zeit habe,werde ich es also nochmal mit dem Online-Update probieren.

  62. ja danke für´s daumenquetschen! 😉 dann viel erfolg beim update wenn du es versuchst!!
    wichtig ist ja, dass es jetzt funktioniert. wäre jetzt nur gut zu wissen, was ist beim nächsten problem (software oder hardware). weigert sich der support dann oder nicht?

  63. @Daniel
    Die Frage mit den weiteren Updates ist mir auch schon gekommen.
    Die Situation ist wirklich nicht schön und für den Kunden mit der 1.6er Version ja auch nicht zu erkennen.

    Ich finde da sollte LG beim Update-Programm nachbessern und dem Kunden mehr Freiheit geben.Eine Landesauswahl sollte doch technisch möglich sein.
    Ebenso sollte das Benutzerhandbuch auch ohne angeschlossenes Smartphone und Update-Programm downloadbar sein (welches ich übrigens bisher auch nicht downloaden konnte).

  64. Funktioniert bei mir nicht. Habe version 1.6 , aber es wird bei mir immer angezeigt, dass ich bereits die neue version auf dem Handy habe. Keinen Sinn!!!

  65. Letzten samstag draufgezogen…..es hat noch nicht mal 10 min gedauert…..perfect!!!!!!
    Aber wie isn das mit flash/html5 eigentlich?
    Läuft das auf 2.1 ? danke schon mal…….

  66. Hallo.
    Ich habe wohl auch so ein Handy mit portugiesischer Herkunft erwischt (von getgoods). Habe jetzt bei LG eine Reparatur angefragt.
    Wie haben eure Händler darauf reagiert? Habt ihr eine Minderung des Kaufpreises verlangt?
    Grüße, Freezer

  67. @freezer

    ich hab mein 540 in einer post Filiale mit Handy Abteilung geholt….nix portugiesische Software, ohne branding oder sonstiges.
    deshalb hat auch mein update auf Anhieb geklappt. alles in 7 min. .

  68. Hallo, bei mir tritt auch das Problem auf. Nach dem Download steht nach 4% die Anzeige beim „Update“ und die Fehlermeldung Verbindung zwischen PC und Handy ist unterbrochen oder so ähnlich.
    Habe es inzwischen ca. 5 mal versucht.

    Bitte an Support von LG sich dem Problem anzunehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

  69. Nach 3 Versuchen und 1,5 Std. ist das Update nun endlich drauf.Allerdings zu früh gefreut! Das Telefon lässt sich einschalten, meckert aber ständig:“ der prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet“ und andere Meldungen. Woran liegts?

  70. Hi,
    jemand auch Besitzer eines MACs und hat kein Windows? Wie soll ich das Update den installieren?
    Ist LG echt so doof und hat keine MAC-Version? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Höchstwahrscheinlich mein letztes LG-Telefon!!!

    • Hallo Phil,

      du kannst das LG GT540 OPTIMUS in einem unserer Service Center kostenlos updaten lassen =) Mac OS X wird vom LG Mobile Support Tool leider nicht unterstützt.

      LG Frank

  71. Hallo! Ich habe auch das Problem dem Update in der Falschen Sprache. LG-Support hat direkt angeboten die richtige Version dauf zu installieren. Handy muss eingeschickt werden bzw wird abgeholt.
    Für zukünfitige Versionen wünsche ich mir auch einen überarbeiteten Updater, in dem man die Sprache selbst wählen kann.

  72. Bei mir is es genau so, ich habe die LG PC SUITE III und IV aber bei beiden wird das Handy LG GT 540 nicht erkannt, troz aktualisierter treiber!!
    WAS TUN?

  73. habe heute das update gemacht blieb bie 4 stehen und kam emergency mode einfach laufen lassen habs nun fertig

  74. Also ich habe mir das vor einigen tagen auch nach mühevoller arbeit runter geladen und wäre dabei fast verzweifelt, nun hab ich den sch… drauf und der hat mir zeug mir drauf gepackt was portugisisch ist und sims3 was 98% meines akkus brauch!!!
    was soll das?!?!?!?!

  75. Seit dem neuen Ubdate was ich gestern gemacht habe sturtz mein Handy immer ab. Ich muss dann den Akku raus nehmen und das Handy neu starten? Woran kann das liege?
    Ich wusste bis gestern nicht wie man das mit dem Ubdate macht dewegen erst jetzt.

    • Hallo,

      was genau heißt denn „immer“? Also mehrmals täglich oder nur bei bestimmten Anwendungen?

      LG Frank

  76. Hallo Frank,

    allein gestern ist mir das Handy 6x abgestürzt und das auch nicht bei einer bestimmten Anwendung, z.B. wenn ich auf die „Bildschirmsperre“ klicke.

    Hat noch jemand anderes dieses Verhalten beobachten können?

    Gruß RG-707

  77. Hallo,

    noch ein kleiner Nachtrag: Seit dem Update auf Android 2.1 Update 1 entlädt sich mein Handy auch über Nacht.

    Dies konnte ich schon beim Kauf beobachten, wurde dann aber durch Austausch des Akkus behoben.

  78. Hallo Frank

    danke für deine Hilfe ich warte noch bis Samstag und dann wende ich mich an den Support

    Gruß RG-707

  79. So, ich habe heute mein 11 Monate altes GT540 auch von der Android 1.6 auf 2.1 über die LG-Suite upgedatet. Ergebnis, trotz der Versicherung des Amazon-Händlers das es ein deutsches Handy wäre habe ich, wie einige andere auch, nun ein ausländisch sprechendes Handy mit unsinnigen App´s.
    Wirklich ein Trauerspiel!!
    Und nun?

  80. @Sascha Der Server war down. Habe heute mein GT540 zum Service geschickt. Ich hoffe es klappt alles und ich bekomme es nächste Woche mit einer frischen deutschen android 2.1 zurück. Übrigens super,das man es nun auch per DHL einschicken kann und es nicht mehr nur die Abholmöglichkeit gibt

  81. turboservice von w-support.habe nach nur 41 stunden (von aus der hand geben bis wieder in der hand halten) nun wieder eine deutsche sprachversion mit android 2.1.

  82. hallo, habe am Samstag versucht! mein GT 540 zu updaten leider hat der Computer während des Updates die USB-Verbindung getrennt nun passiert gar nichts mehr mit dem Handy. Beim Einschalten regt sich gar nichts mehr und das handy wird mit vorhandener USB Verbindung auch nicht mehr vom Rechner erkannt. Was kann ich tuen damit es wieder läuft? danke

  83. Nachdem über den lg-service von w-support mein problem mit der falschen sprachversion beseitigt worden ist, habe ich heute über den lg-updater nun die meldung bekomen,neue firmware vorhanden. da es für das GT540 nichts neueres als android2.1 gibt, versucht er wohl wieder die falsche sprachversion zu istallieren.hat schon jemand erfahrungen?

  84. also mein handy funktioniert jetzt garnicht mehr , jedes mal wenn ich es anmachen will kommt der blaue bildschirm mit der aufschrift EMERGENCY MODE . und was soll ich jetzt machen ? kann ich das handy jetzt in die tonne kloppen ?

Schreibe einen Kommentar