LG GD880 Mini Firmware-Update im LG Service Center in eurer Nähe

In Mobiltelefone, Tablets & Wearables

Immer wieder werde ich gefragt, wann denn nun endlich das Firmware-Update für das neue LG GD880 Mini zum Download bereitsteht. Hierzu kann ich euch nun folgendes mitteilen: das Update wird zum Download über das Webupdate-Tool derzeit noch nicht angeboten. Dies wird wohl erst im August möglich sein.

Allerdings könnt ihr euch die neue Firmware bereits jetzt kostenlos auf euer Mini aufspielen lassen und zwar in jedem LG Service-Center in eurer Nähe. Wo genau sich das nächste LG Service-Center befindet, erfahrt ihr über eine LG-Hotline (01805/473784). Sobald die Firmware auch zum Download bereit steht, könnt ihr dies natürlich hier nachlesen.

Life’s Good!

 

51 Comments

  1. Pingback: Anonymous
  2. warum wird das nicht übers Update Tool angeboten? Ist doch sonst bei allen LG Handys so?

  3. was natürlich dann auch Kostenpflichtig sein wird, oder wird es Kunden von LG Kostenlos angeboten?!:)
    Wie schaut es aus..
    Bevor ich jetzt eine Hotline anrufe, die mich min 14cent die Minute kostet, und noch weitere Fragen an diese richten möchte, würde ich das gerne hier beantwortet haben!

  4. Hallo Felix,
    wie bereits im Beitrag erwähnt, das Update via Webupdate Tool kommt wahrscheinlich im August!

    Hallo Patrick,
    die Hotline kostet 14 Cent / Minute 🙂 Aber wenn du nur kurz eine Information erfragen willst, sollte das ja auch binnen einer Minute erledigt sein 🙂

    LG Frank

  5. Hallo Felix… schön, aber leider bin ich von Hotline eher enttäuscht, da man dort mehr in der Warteschleife hängt, somit sind solche Hotlines nicht zu gebrauchen;)
    Aber danke für die Hilfe

  6. Na toll, knapp 1monat warten. Oder wird das Update dann auch wieder verschoben, sowie der App-Store? Gibt es irgendwelche Infos bzgl Update was sich ändert, irgendwas zusätzlich an Software z.B.?

  7. @ Frank
    Klar, das Update kommt ja im August. Aber wieso nicht sofort, es wurde ja eigentlich schon längst überfällig?!

  8. Die Seite funktioniert bei mir auch nicht. Passt doch irgendwie ins Bild.

  9. Hallo alle zusammen!!!

    Also… nachdem ich nun alle Blogs zum Thema gelesen habe, poste ich mal meine Erfahrung:

    Habe mir das GD880 von o2 My Handy im Mai überteuert geholt. 369 €. Mit O2-Branding und Software vom 16. März. Direkt nachdem ich die Werbung sah…

    Von besagten Absturzfehlern blieb es verschont, jedoch tauchten nach wenigen Tagen die ersten Bugs auf, die nicht weiter erwähnenswert sind. Der schlimmste ist aber, dass in „eigene Dateien“ plötlich nichts mehr angezeigt wird und somit auch die Dateien auf meiner 32! GB Karte nicht mehr angezeigt werden können. Dies ging zuvor jedoch problemslos! (Die Karte ist voll; ca. 20.000 Datein; Das handy hat ca. 9 Minuten gbraucht die Karte nach einsetzen bzw, jedem reboot des Handys zu laden) Plötzlich zeigte es die Dateien nicht mehr an! An der Karte liegt es NICHT da ich auch andere ausprobiert habe, die ebensowenig funktionieren! Die Karte wird zwar erkannt, der Inhalt jedoch nicht angezeigt. 15 mal Zurücksetzen auf Werkseinst. brachte auch nichts!
    PS: über den Code 3845*#880# kommt man ins Secret Menu, wo man die Hardware etc testen kann.. In diesem Menü kann man das Handy ebenfalls reseten , nütze bei mir aber nix! Warnung: besser keine ÄÜnderungen im Secret Menu vornehmen, da ich nicht weiss, ob diese beim Reset tatsächlich zurückgesetzt werden!

    Also brauchte ich ein Software-Update, in der Hoffnung das der Karten-Bug mit der Alten Software verschwindet.

    Ich war am Montag in München bei HsN (LG Service-Partner) der bis heute noch kein Update bekommen hat. Am Dienstag sagte er mir, er habe von den LG-Servern nur unbrauchbaren Müll bekommen (unvollständige bzw. nicht funktionable Updates) Heute war bei nachfrage !“keine weitere Software als die aktuelle verfügbar“

    Was ich von LG derzeit halte, kann ich mir sparen… Das Schlimmste sind die inkompetenten Menschen in der Hotline, die mir tatsächlich mitteilten, ein Update wäre verfügbar, nach dem sie es auf de.lgmobile.com testeten… Ich klärte sie auf, dass das auch nicht stimmt und schon war der Herr angep*sst, warum ich anrufe, wenn ich es doch besser weiss – Weil ich von LG doch erwarten darf, dass die es besser zu wissen, oder????

    Jedenfalls konnte man mir kein Datum sagen, wann die Software onlin erhältlich ist… Mal schaun ob ich das Handy umtauschen kann….

    Ich poste wieder, wenn sich was ergeben sollte!

    Andy

  10. So. heute haber ich mein Handy nach 4 Tagen vom LG Service Point in MÜ abgeholt: Vergebens! Die haben das Update nicht hinbekommen. Bleibt die Hoffnung, dass es demnächst online verfügbar ist, damit ich es SELBST machen kann! Debranding ist wohl auch nicht möglich hab ich mir sagen lassen müssen – Glaub ich aber nicht … Ich hab bei nem Kumpel mit Vodafone Branding auch die Navisoftware Telmaps (angeblich nur für o2 Kunden) mit nem kleinen Trick installieren können: Einfach Java Zertifikate gelöscht und Schwups ist die Authentifizierung möglich.
    Hab per Zufall von wem in München gehört, der angeblich die neue Software (OPEN) flashen kann, womit das Teil dann auch debranded wäre.. Da schau ich morgen mal vornei… Poste weiteres.

    PS: Die vom LG Service in München scheinen – den Spuren auf dem Deckel nach zu Urtreilen – nicht mal gewusst zu haben WIE MAN IHN ÖFFNET Und jetzt steht der Deckel oben leicht ab 🙁 Und das wo ich mein Handy doch wie ein ROHES EI behandle…. Es viel mir eh schwer es aus den Händen zu geben. Und was noch schlimmer ist: Die original Displayschutzfolie ist WEG … Kein Kommentar…………..

  11. Auch Ja…. Zum Update im August:

    Als es hieß, dass der App-Store im Juli aufmacht, fand ich es ein wenig irrefürend, nachdem ich wusste, dass es am 30. soweit ist. Da hätte man doch gleich „August“ sagen können. Wollen mal alle, die sehnsüchtig auf ein Bug-beseitigendes Update warten, hoffen, dass „August“ im bezug auf’s Update nicht wieder „30.“ bedeuted ! Peace Out

  12. Zwischenbericht:

    Logbucheintrag vom 30. Juli 2:25 Uhr:
    Komme aus „Inception“ zurück und sah im LG App-Store nach ob Update verfügbar – kein Update – nichtmal App Store wie geplant gelauncht [war nicht überrascht]… Naja – noch ist nicht überall der 30. Juli – In Nuku’alofa (GMT+13) wird es erst der 30. Juli, wenns bei uns in DE 12:00 Uhr Mittags schlägt. Logbuch Ende.

  13. Hat den AppStore schon jemand getestet? Bin nach mehrmaligem einloggen endlich „aktiv“ genug um überhaupt irgendwas fürs gd880 runterzuladen. Nur wenn ich auf download klick wollen die mir immer nur eine SMS schicken, mit der Anleitung, wie ich an die Wallpaper drankomm – bezweifle also, ob das dann wirklich noch kostenlos ist.

    Bin heute beim surfen auf folgendes Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=aQ71MLexNnM
    Da ist bei etwa 30Sekunden der USB Anschluss zu sehen, und der ist bei dem gezeigten gd880 auch mit einem Schiebeverschluss versehen, wie der Micro SD Kartenslot. Gibts da etwa mittlerweile auch eine neue „Hardwareversion“ vom Handy?

    Nachdem mir die LG Support Seite gesagt hat, dass für das gd880 ein „Update verfügbar“ wäre, hab ich direkt mal das ach so tolle LG tool runtergeladen. Nur anstatt immer wieder den USB Treiber neu zu installieren und ihn JEDESMAL wieder neu runterzuladen hat das Tool herzlich wenig gemacht ( und ich habe wie gewünscht das Handy auch vorher vom PC getrennt), um genau zu sein gar nichts, es ließ sich auch nicht wieder maximieren, sobald es einmal minimiert war. (

  14. Hi King of Oranges,

    zum App Store: Ja der funktioniert und ja die Apps sind komplett kostenlos. Beim Download über die Mobilfunkverbindung können natürlich Kosten anfallen, wenn du kein Datenpaket hast. Am schnellsten geht es eh, mit aktiviertem WLAN.

    Die SMS die verschickt wird, ist eine Push-Nachricht mit einem Download link. Sonst nichts 🙂

    Ob es eine neue Hardware Revision gibt, erfrage ich für dich.

    LG Sascha

  15. Habe Antwort von LG bekommen: Das GD880 MINI aus dem Video von King Of Oranges ist ein Vorserienmodel. LG Sascha

  16. Hm, okay, danke für deine Initiavite. Hatte schon ein wenig Hoffnung geschöpft, dass LG evtl auf die Kritik vieler Tests eingegangen sei, in denen der Schiebeverschluss des MicroSD Slots gelobt, die „billige“ Alternative beim USB-Anschluss aber negativ erwähnt wird.
    Habe LG mich auch schon an den LG Support gewandt, da ich mit meinem GD880 nicht an der Uni ins WLAN (Eduroam) komme, da das GD880 scheinbar kein WPA2 + PEAP oder EAS unterstützt und sich desweiteren zu den jeweiligen Verbindungen keine explizit zu verwendenden Zertifikate zuordnen lassen. Dann ist meine Mail wohl sang und klanglos in den Weiten der LG Mail Papierkörbe verlorengegangen.
    LG King of Oranges

  17. Habe auch mal so ne Frage

    Hier ist ab 5:16 ist der Screen zu sehnen und er hat eine Google-Searchbar und ein Youtube-Shortcut, gibt es die dann nach dem Update oder hat der das woanders her?

  18. ich habe von Lg das BL 40 new…. und das KU 99oi und bekomme ausser Spiele und Hintergrundbilder nichts für meine handys aus dem lg applikations store app , sehr schade ! habe von Lg , 2 monitore und andere produkte mit die ich sehr zu frieden bin, aber was service für handys angeht ist das eine grosse entäuschung. mfg ingo

  19. Also die Google Searchbar und den YouTube Shortcut hab ich auch schon, das war sogar standardmäßig eingestellt.
    Solltest du aber auf jeden fall per Widget Verwaltung hinzufügen können. Dazu einfach mal das „Zahnrad“ über dem Menübutton auf dem „desktop“ antippen, dann auf Hinzufügen -> Widgets und da sollte zumnindest das Google Search Dingens sein. Den Rest kannste dann über die Shortcuts hinzufügen.
    LG King of Oranges

  20. Hey zusammen =)
    ich wollte nur fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem GD880 mini und einem TomTom Navi gemacht hat?
    würde mich interessierten ob diese beiden Geräte zueinander kompatibel sind.
    freundliche Grüße

  21. Heidiho,

    neue Firmware scheint endlich erhältlich zu sein, das Update Programm läuft bei mir und läd gerade die Aktualisierung herunter (über 150mb)
    Gruß King of Oranges

  22. Ok, holt zum Update am besten die SIM karte aus dem Handy hab bei 90% des Downloads ne SMS bekommen und als der DL dann fertig war hieß es, es seih ein schwerwiegender Fehler aufgetreten GRRRR!!!!

  23. Hast Du es hinbekommen mit dem SW Update? Bei mir kommt auch immer beim entpacken, die Fehlermeldung schwerwiegender Fehler und dann ist Ende angesagt!
    Anscheinend funktioniert das immer noch nicht! 🙁

  24. Leider läßt sich das update weder mit Vista, win7 noch XP fertig installieren.
    Es wird zwar die Datei V10E_00.CAB im Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\PSW\DEU\GD880
    gespeichert aber dann ist Schluss und der support von LG sagt, dass kann nicht sein.
    Wie geht es weiter liebe Leute bei LG?
    Das Telefon bei eBay versteigern und den Ärger verrauchen lassen???
    mfg
    DonEckardo

  25. Update funktioniert immer noch nicht. Habe bei der Fehlermeldung mal auf Kontakt geklickt und den Fehler geschildert. Daraufhin hat LG dann 2 Tage gebraucht, um mir mitzuteilen, dass ich mich an den falschen Support, nämlich an den des APP Store und nicht direkt an LG gewandt habe, und das obwohl ich doch nur dem Link gefolgt bin?!?
    Laut einem LG-Forum Mitglied ist das Firmwareupdate allerdings noch gar nicht verfügbar und er werde HIER bekanntgegeben, wenn es für alle frei online verfügbar ist.

    Viel Erfolg allen Updatern
    King of Oranges

  26. Also der Titel dieses Threads heisst ja „Update über Service Center“.. Das hab ich Mitte Juli mal in München ausprobiert und in diesem Thread weiter oben auch ausführlichst geschildert, dass es nur auf vergebliche Wartezeit und entäuschte Negativmeldung herauslief. Der Typ vom LG Service in München hatte zwar vor nem Monat bereits ein Update zum DL von LG bereitgestellt bekommen, dass sich lt. seiner Aussage aber nicht installieren lies, weil – man höre und staune nicht wiklich – kurz vorm Ende des Installationsvorgangs eine FEHLERMELDUNG kommt… Klingt also wie in den 4 oder 5 Posts vor meinem hier … Sprich, LG wird seinen Service Points damals vermulich dieselbe FW zur Verf. gest, haben, als die die man uns „Geduldigen“ ewig vorenthielt. ICh frage mich „WIESO ?“ wenn doch scheinbar eh nix dran geändert wurde……

    Ich geb mich jetzt mal zufrieden damit, kein XING und Studivz Widget zu haben, da es LG nicht hinzub ekommen scheint!

    Soviel Gehabe und falsche Versprechungen verleihen dem Sachverhalt bzw. LG ( oder zumindest dessen Handy-Fraktion) doch eine gewisse UNseriösität und UNglaubwürdigkeit!

    Hab mir in der Zwischenzeit mein auch ohne Xing und STudiVZ heissgeliebtes Mini so individuell „customized“, dass mir ein Update, dass alles wieder „resetet“ eher ein Dorn im Auge wäre.

    Mit etwas mathematischem Geschick gelang es mir übrigens „auszurechnen“ in welcher Reihenfolge man die Icons (z.B. Web, Google, etc.) auf dem Homescreen hinzufügen muss, damit Sie in der GEWÜNSCHTEN Anordung erscheinen (da sie sich ja dummerweise zufällig anordnen – aber nicht unlogisch 😉

    Ansonsten ist das Handy optimal für Fetischisten des kleinstmöglichen Optimums wie mich. Es ist das dritte das ich habe (erstes aus Wut zerstört, und zweites verkauft, wegen SOFTWAREBUGS ohne Ende (V10a)) Die V10b version ist bisher absolut stabil und Bugfrei ausser dass bei 600 Kontakten einige oft nicht geladen werden (wenn mans Telefonbuch öffnet) sonder als „unidentified“ oder „kein NAme“ angezeigt werden. Etwas hin und herscrollen hilft meistens (aber nicht immer). Das nervt, aber ansonsten OK.

    Jetzt denken sich einige sicher: „>Ist der blöd, zum dritten mal das Teil, das zwei mal sch***** war!“ – Ja in gewisser Weise bin ich sicher blöd, aber das Handy hat etwas ansich, dass ich es einfach wieder haben musste. Und es läuft mit meiner vollgepackten 32 GB micro SD !!!!!
    Tipp: Wenn sich jem. schon mal gefragt haben sollte, wieso das Laden der Dateien auf der Karte so lange dauert: Es liegt NICHT an der Größe der Dateien, sondern an der ANZAHL ! 20 700MB Divx Filme brauchen ca. 5 Sekunden, während meine 22.000 Dateien 9 Minuten nach jedem Neustart bzw. KArteneinsatz brauchen bis sie angezeigt werden können. Genauer gesagt: das Handy beginnt erst ab dann zu „rechnen“ wenn man den „Eigene Dateien“ Ordner öffnet und nicht bereits einfach wenn man es an macht bzw. die KArte einsetzt.

    Fazit nicht schlecht das Teil. Mein mobiler Computer und ALLES an wichtigen Daten dabei !

    Tipp für den Akku: Länger LAden lassen! So bleibt der Akku locker ne Woche auf Satndby bei weniger Telfonaten und einigen SMS Browsen etc.
    Am besten wär’s gewesen dem Manual zu folgen und mind. das erste LAden über NAcht zu tätigen (mind. 8 h) , was bei den meisten Besitzern nun zu spät sein wird, ABER nachträglich kann man sich den Akku auch noch „umerziehen“ oder „konditionieren“: mal für ne Woche jeweils ca 8h laden lassen – und v.A. den unnötigen Sch*** ausmachen, also auf GSM-Netz einstellen, denn wenn UMTS etc. benötigt wird, stellt es sich für den benötigten Act automatisch um!

    Hoffe meine Erf. haben wem genütz und dass die geduldig Wartenden endlich belohnt werden!

    PEACE !!!

  27. Wie sieht es denn mittlerweile aus mit dem Update? Ich war mir schon fast sicher, dass ich das Gerät haben möchte, werde es aber nicht kaufen, bevor ich nicht sicher weiß, dass ich es in Darmstadt oder Koblenz problemlos auf eine vernünftige Firmware-Version gehoben bekomme.

  28. Ich würde es begrüßen, wenn Kommentare mit Fragen nicht nur freigeschaltet, sondern auch beantwortet werden würden. Falls eine ehrliche Antwort zu ernüchternd wäre, gerne auch per Mail. Ich schiebe den Kauf jetzt schon eine Woche vor mir her.

    Wenn ihr schon dabei seid, wie sieht es eigentlich mit der Funktion der twitter-App aus, wenn twitter wie angekündigt eine neue Authentifizierung einführt. Ist die eine von zwei aktuell verfügbaren Social-Network-Apps dann auch noch nutzlos?

  29. Hallo Jan,
    das Update kannst du in jedem Service Center von LG machen lassen. Zu der Twitter App kann ich dir momentan noch nichts sagen, werde mich diesbzüglich aber erkundigen 🙂

    LG Frank

  30. Danke Frank. Gibt es zu diesen Service-Centern auch eine funktionierende Web-Übersicht? Ich würde mich auch anbieten auf Basis der Datenbank, die die kostenpflichtige Hotline nutzt, selbst eine zu basteln, wenn damit nur den Leuten geholfen ist…

  31. Das habe ich als Antwort auf meine Frage erhalten wo denn das nächste LG Service Center sei für das Update V10e ! Nicht nur das es kein Service Center in meiner Nähe geben soll, nein ich soll auch noch die Versandkosten tragen, obwohl während der Garantiezeit ein Softwarefehler V10a vorliegt! GENIAL!! Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, so viel vorne weg!
    Ich werde denen mein Handy in der Zentrale in Willich vor die Füße knallen, das ist bei mir direkt die Ecke rum.

    Sehr geehrter Herr Hilgers ,

    vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

    In Ihrer Naehe koennen wir Ihnen leider kein Servicecenter anbieten.

    Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, das Mobiltelefon zur Ueberpruefung an unseren Zentralservice einzusenden.

    Firma W-Support GmbH, Niederfrohnaer Weg 2, 09232 Hartmannsdorf, http://www.w-support.de .

    Bitte verpacken Sie das Geraet transportsicher und legen eine Kopie des Kaufbeleges, sowie eine Fehlerbeschreibung bei.

    Zur schnelleren Bearbeitung vermerken Sie bitte „LG Mobile Service“ auf der Umverpackung.

    Die Versandkosten in den Zentralservice muessen in diesem Fall leider Sie selbst tragen, da Sie unsere freiwillige Herstellergarantie in Anspruch nehmen.

    Die Umlaufzeit betraegt etwa 2-3 Werktage plus Versand.

    Sie koennen auf der Homepage w-support (http://www.w-support.com/) unter Eingabe Ihrer IMEI Nummer den Reparaturstatus verfolgen.

    Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, das Mobiltelefon bei Ihrem Vertragspartner, Ihrem Händler, zu reklamieren.

    Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.

    Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

    Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

    Mit freundlichen Gruessen

    Horst Coun

    LG Electronics Deutschland GmbH

  32. Es ist doch ernüchternd, dass man eine Firmware nicht über das Web updaten kann. Ein Service-Center in München wollte das Telefon für das Update behalten.
    Da müsste man dann zweimal hinfahren und in der Zwischenzeit per Rauchzeichen kommunizieren. Ich wehre mich ja lange schon gegen Apple und hatte auf das GD880-Mini gehofft. Aber das Theater mit dem Update ist wirklich lächerlich. Ich habe diese CAB-Datei nach -zig Versuchen auch zig-mal auf der Platte, kann sie aber nicht entpacken oder installieren. Wann endlich gibt es diese V10e um feststellen zu können, was das Telefon taugt…????

  33. Ich habe gestern versucht das Handy upzudaten: Unter Windows Vista bricht es das Update-Tool nach dem Download mit einer Fehlermeldung ab (wie weiter oben schon jemand beschrieben hat) Unter Windows XP wird das Update nicht heruntergeladen. Tolle Show.
    Wenn ich dann auch noch lese das die Service-Center das auch nicht hinbekommen – ganz toll.
    Na LG, wie wär’s denn mal mit ’ner Erklärung?

  34. oh, und heute versuche ich das Support Tool unter einem neu installierten Windows XP zu installieren: jetzt bleibt das Teil schon bei der Installation hängen…

  35. Scheint noch Bananensoftware (reift beim Kunden) zu sein.

    Ich versuche jetzt schon seit 1 Woche das Teil zum flashen zu bringen. Hab schon ein kompletten Rechner platt gemacht und XP SP3 neu installiert, ohne Erfolg. Laut LG Support haben die Probleme mit ihrem internen Servern.
    Jetzt kann ich die Firmware zumindest wieder runter laden, jedoch erscheint erst eine Grösse von 161 MB, die nach wenigen Sekunden auf 159 MB rediziert wird. Wenn das File dann entpackt wird, bleibt der Statusbalken bei 30% stehen, rödelt aber wie wild auf der Platte run. Nach gewisser Zeit, springt der Statusbalken dann auf 31% und danach bekomme ich einen Fehler gemeldet.

    Hat schon jemand erfolgreich das GD880 geflasht?

  36. Es ist unglaublich, aber wirklich wahr!!!

    Ich konnte heute Morgen ganz legal über das Updater Tool von Konami mein GD880Mini updaten auf die Version v10e!

    Herzlichen GLückwunsch Konami.

    2 Fehler gibt es aber:
    youtube „no internet profile“ lässt sich nicht mehr beheben wie zuvor bei der v10a
    = keine Funktion

    xing= will die neueste Version automatisch runterladen, funktioniert aber nicht http 404 error. = keine Funktion von Xing!

  37. Updater Tool von LG natürlich und nicht von Konami! (nur noch PES im Kopf)
    *lache mich schlapp*

  38. Also im Vorwege ,ich habe die Version V10e nach dem ich das Handy eingeschickt habe wegen fehler beim Updaten über Lg Tool…Aber wirklich überrascht bin ich nicht davon…Nach so langer Wartezeit 2 oder ich glaube sogar 3 neue Apps in dem Update…Wow…Übertreibt mal nicht da bei LG…Minimale Geschwindigkeitsverbesserung beim öffnen der Programme ist zu bemerken und der Umrechner(den man nicht wirklich braucht)funktioniert auch endlich…Studi und Xing sind drauf…Studi funktioniert bei mir aber nicht richtig und Xing nutze ich nicht…Auflösung bei Inet-Videos hat sich bei mir auch nicht geändert…Meistens erst beim zweiten Aufrufen klares Video und dann aber meistens sehr klein…Als das Handy rauskam gab es kein Display mit ner höheren Auflösung wie das GD880…Wieso schafft es das nicht auch bei den Video´s im Inet zu präsentieren…Einen Equilizer um die derbe,klaren Höhen raus und die etwas schwachen Bässe rein zu machen gibt es auch immernoch nicht…Akkuleistung hat sich auch nicht geändert nach dem Update..$5minuten Mp3 hören mit etwas durch die Bibliothek scrollen 2-3 mal am Tag für 10 minuten bei Facebook rein und 2-3 kurze (ca.10min) Telefonate und Akku zeigt nur noch ein Balken an…Mehr fällt mir zu dem Update gerade nicht ein,aber nun zu dem Appstore….
    Wird es den irgendwann (also in nicht all zu langer Zeit) mal ein paar Apps für das GD 880 geben die man auch gebrauchen kann…??? Wie wäre es mit ner vernünftigen App für RadioStream ….Am besten eine App wo auf jeden Fall die Sender von http://www.di.fm bzw.Shoutcast laufen….Die Apps die man bis jetzt,und das auch nur von anderen Seiten als .jar Datei; für Radiostreams bekommt funzen nicht im zusammenhang mit dem Mp3 Player in dem Handy…Das Handy müßte nur Listen.pls Dateien abspielen können,denn runterladen tut das Handy diese Dateien ja,aber dann die Fehlermeldung Format kann nicht abgespielt werden….Echt Schade….
    Oder wie wäre es mal mit ein paar vernünftigen,witzigen Spielen wo ich das Touchscreeen auch komplett nutzen kann (ähnlich wie bei den 2 Vorinstallierten,Angeln und Seifenblasen pusten,Spielen) und nicht nur die eingeblendeten Navigationstasten,die auch noch das Bild verkleinern….Kann doch nicht sein das das GD880,nur weil es ein propäriteres Betriebssystem hat null Apps und Spiele hat….Ich dachte das GD880 sollte der Burner werden von LG..Alleine schon wegen der Größe…
    Und warum muß ich mein Handy erst einschicken damit ich ne neue Firmware bekomme…Im Juli versprochen und bis heute nicht erschienen das Update zum selbst installieren…Wozu hab ich den die Pc Suite mit der Update-Funktion…Wäre echt grandios wen sich da mal endlich was ändern würde..Danke…

  39. was und wo ist diese webupdater tool?
    01805 Nummer und absiolut kein Service, keine Übersicht, nichts!

    Tolles Design und das wars!
    Die Konkurrenz geht damit wesentlcih besser um…

    Nie wieder LG!

  40. Auch ich kann nur noch sagen, dass ich enttäuscht von lg bin.Da kauf ich mir ein Smartphone, welches schon auf nem fast leeren Homescreen hakt.
    Auch finde ich es sehr dreist von Lg, mit dem Bildschirm zu prollen, da die volle Auflösung nur in wenigen Fällen voll ausgeschöpft wird.
    Bemängeln muss ich auch, das VZ und Xing nicht über WLan laufen.Wieso kann man als nächstes update nicht einfach Android auf das Handy porieren.
    Außerdem ist meine Glasscheib schon nach 2 Wochen Benutzunf zwei mal gespalten.NICHT GUT VERARBEITET ODER KEINE QUALITÄT.

    Mit dem Firmwarupdate hatte ich keine Probleme, auch wenn das Pogramm von LG nicht sehr elegant war.

    Ich hoffe das sich bei Lg bald was ändert.

  41. Habe die Software GD880-MSM76XX-V10e auf meinem Handy und kann keine MMS empfangen oder verschicken. Hat jemand eine Lösung?????

    • Wende dich bitte mal an deinen Netzbetreiber. Dieser kann dir die nötigen MMS-Einstellungen zuschicken.

Schreibe einen Kommentar