LG Wochenrückblick KW18-2010

In Bloggeflüster

Aktuell lässt das Wetter zu wünschen übrig und damit ihr euch die Zeit vertreiben könnt, hier jetzt der Rückblick mit Nachrichten aus der 18. Kalenderwoche.

In dieser Woche haben die Redakteure von Stereopoly.de gleich zwei interessante Beiträge veröffentlicht. Der erste handelt von der Iron Man 2 Special Edition des LG Ally Smartphones, während der zweite Artikel eine direkte Antwort darauf liefert, was passieren kann, wenn man einen Tablet PC in die Mikrowelle steckt.

Stereopoly.de hat über die Verleihung des deutschen Computerspielpreis 2010 berichtet, welcher Anfang der Woche verliehen worden ist. Das beste Spiel aus Deutschland war in diesem Jahr Anno 1404. Dieses Game konnte auch im Ausland einen großen Erfolg feiern. Wer sonst noch einen Preis ergattern konnte, könnt ihr im Artikel nachlesen.

Ein umstrittenes Thema hat in dieser Woche das Blogspan.net Magazine angesprochen. Es handelt sich um mögliche Tarife und Abgaben für PCs, die beim Neukauf eine Rolle spielen sollen. Erste Zahlen werden auch schon genannt. 17,06 Euro sollen fällig werden für Computer mit eingebautem Brenner. PCs ohne Brenner sollen hingegen nur mit einem Aufschlag von 15,19 Euro verkauft werden. In welchem Umfang diese Tarife bei Unternehmen geltend gemacht werden können, ist aber noch nicht geklärt.

Auf WeltderGadgets.de war die Woche geprägt von vielen Luxusartikeln, wie etwa einer Designer Vase, die über 100.000 Euro kostet oder ein Ofen, der über drei Millionen Euro teuer ist. Interessant bei diesen Artikeln ist aber nicht nur die Tatsache, das die Luxusprodukte fast unerschwinglich sind, sondern auch die Kreativität und die Materialien, die bei der Herstellung genutzt werden.

Der Basic Thinking Blog hat sich in dieser Woche mit den neuen Intel „Moorestown“ Prozessoren beschäftigt. Die neuen Intel-Prozessoren werden als Atom-Z6xx-Serie erscheinen. Die Z6xx-Serie ist als Nachfolger der bekannten Intel-Atom N-Modelle geplant und die Prozessoren werden vor allem eines bieten: einen verringerten Stromverbrauch im Betrieb.

Falls ihr an diesem Wochenende nichts vorhabt und schon immer wissen wolltet, wie man bloggt, dann schaut euch die „Der Weg zum Blogger„-Serie von zweidoteins.de an. Die Artikelserie behandelt verschiedene Schwerpunkte des Bloggens und gibt Informationen darüber, wie man am besten mit seinem Blog durchstartet.

Die Jungs von notebooksbilliger.de haben in ihrem Blog das LG Netbook X120 H mit UMTS einem Test unterzogen. Besonders gut gefielen die Tastatur,  die Verarbeitung sowie das neben Windows installierte Mini-Betriebssystem „Splashtop“, welches in wenigen Sekunden einsatzbereit ist. Weiterhin wurde der Akku in der Praxis getestet.

In unserem LG Storage Blog findet ihr einen Test von Carsten zu LGs neuestem Netzwerkspeicher mit Brenner: LG NAS N1T1.

MC Winkel zeigt bei sich im Blog einen unsichtbaren Sessel. Coole Sache, aber die Massagesessel von LG sind mit Sicherheit komfortabler 🙂