Bluetooth-Schnittstelle am Fernsehgerät – LG SL9500

In Bloggeflüster

Drahtlos den Ton des Fernsehgeräts übertragen und per Kopfhörer empfangen? Mittlerweile genieße ich diese Funktion meines LG-Fernsehgeräts. Meine Frau kann ungestört lesen und ich kann durch keine Kabel gehemmt ungestört fernsehen.

Klar, ich könnte auch andere Bluetooth-Geräte mit dem Fernsehgerät koppeln – probiert habe ich das noch nicht. Habt ihr schon mal eine Verbindung mit einem Handy oder gar einem Computer versucht? Mit den Kopfhörern war es einfach: deren Einstellungen wurden nach dem üblichen bekanntmachen der Geräte gespeichert und können nun jedes Mal einfach per Fernbedienung im Menü aktiviert werden. Die Steuerung der Lautstärke erfolgt mit den Kopfhörern, die internen Lautsprecher des Fernsehgeräts sind nach der Kopplung abgeschaltet.

Gibt es Verbesserungswünsche? Ja, wenn ich mir eine Funktion wünschen könnte, wüsste ich schon was: Die Kopfhörer könnten so geschaltet werden, dass sie parallel zu den Lautsprechern laufen und dann noch eine andere Sprache wiedergeben. Stelle ich mir interessant und nützlich vor – wie seht ihr das?