LG Wochenrückblick KW1-2010

In CES, Gadgets, LED-TV, Messen, Mobiltelefone, Tablets & Wearables, Technologie

Unser zweiter Wochenrückblick für 2010 steht bereits an und auch diesmal gibt es wieder das Neuste aus der vergangenen Woche – natürlich aus dem Bereich der Technik.

Das Blogspan.net Magazine hat in dieser Woche vermeldet, dass es einen neuen Verkaufsrekord bei Flachbildfernsehern gab. Die Zahlen für dieses Jahr sehen ebenfalls sehr rosig aus, denn es sollen rund 50 Millionen neue Geräte in der EU verkauft werden.

Auf dem MyGadgetBlog.de wurde das neue Nexus One Smartphone aus dem Hause Google einmal genauer vorgestellt. Was dieses alles kann, erfahrt ihr im Artikel.

Microsoft hat anlässlich der CES 2010 den neuen Tablet-PC vorgestellt, welcher allerdings nicht der erwartete Courier Tablet-PC ist. Welches Modell sich dahinter verbirgt, könnt ihr bei Stereopoly.de nachlesen.

Bei Techfacts.net gibt es in dieser Woche wieder einmal einen Artikel, der sich an fast alle von uns richtet. Es geht dabei um die rund 30 Millionen EC-Karten, die in diesen Tagen unbrauchbar sind, da das Jahr 2010 nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden kann.

Bei Oberlehrer.de dreht sich in dieser Woche wieder einmal alles um das Thema GEZ, Raubkopien sowie um Dichter und Denker. Worum es im einzelnen geht, erfahrt ihr im Artikel.

Die CES 2010 hat begonnen und es gibt Dutzende Neuigkeiten rund um das Thema der größten Elektronik-Messe der Welt. Bei WeltderGadgets.de erhaltet ihr in den kommenden Tagen einen Überblick, was gerade auf der Messe präsentiert wird.

Bei WeltderTechnik.de wurde in dieser Woche das neue High-End Motherboard aus dem Hause EVGA vorgestellt, welches mit zwei LGA 1366 Sockeln ausgestattet ist, sowie mit insgesamt 12 DDR3 DIMM Slots.

Das Team von Engadget (US) hat live von der LG-Pressekonferenz auf der CES berichtet und hat bereits das LG GW990 mit Intels neuer Moorestown CPU (ebenfalls auf der CES angekündigt) in der Hand gehabt.

Heimtechnik.com berichten über das LG X300, ebenfalls eine Neuheit von der CES.

Weitere CES-News finden sich bei Early-Adopter. Dort berichtet man über die neuen Blu-ray-Player LG BD750 und BD590.

Caschy stellt auf Stadt-Bremerhaven.de das Tool Preme vor, welches nützliche Erweiterungen für Windows 7 bietet.

Sascha hat auf seinem Blog Gilly’s Playground ein Video veröffentlicht, welches zeigt, welche Auswirkungen bereits die geringe Geschwindigkeitsübertretung von fünf km/h bei einem Unfall ausmachen kann.

Die Autofans unter euch sollten sich unbedingt bei Meetinx ansehen, wie ein Mercedes SLS AMG einen Looping in einem Tunnel macht.

Besitzer von LG-Handys mit Android oder Windows Mobile dürfen sich über eine baldige Verfügbarkeit der Navigon Navigationssoftware freuen.

 

Schreibe einen Kommentar