LG Wochenrückblick KW34

In Gadgets, Mobiltelefone, Tablets & Wearables, Technologie

Auch in dieser Woche gibt es trotz GamesCom 2009 in Köln unseren wöchentlichen Artikel darüber, was gerade die Blogosphäre bewegt und diesmal sind natürlich auch einige Artikel rund um die neue Spiele Messe in Köln mit dabei.

Den Anfang macht aber das BlogSpan.net Magazin, welches laut einer Studie das Internet für wahlentscheidend dieses Jahr hält. Dabei würden laut dem Artikel sogar fast die Hälfte der Deutschen Online wählen.

Stereopoly.de hat diese Woche eine Studie um den Kampf zwischen dem Palm Pre und dem iPhone vorgestellt und welches Gerät in welcher Rubrik gewonnen hat, könnt ihr in dem Artikel nachlesen, der allerdings mit 200 Interviewpartnern nicht sehr repräsentativ zu sein scheint.

TechFacts.net hat diese Woche über einen verärgerten iPhone Besitzer berichtet, der kurzerhand sein iPhone mit einer 9mm Pistole „erschossen“ hat. Das ganze wurde natürlich auch im Video festgehalten.

Oberlehrer.de hat diese Woche über die GamesCom 2009 berichtet und präsentiert ein paar Daten und Fakten zur Messe, welche mit 450 Ausstellern aus 31 Ländern und einer Fläche von 120.000 Quadratmetern bei den Besuchern punkten soll.

Der Blog Portable-Devices.net hat weitere Fotos zu einem unbekannten neuen MID (Mobile Internet Device) Online gestellt, welches noch keinen Namen hat, aber bereits bald erscheinen könnte.

Gilly zeigt ein wunderschönes Tilt Shift Video mit dem Titel „Toy Soldiers„.

Meetinx macht, passend zur Gamescom auf den kostenlosen Download zu Great Giana Sisters 2, aufmerksam.

Auf Totalblogal.net gibt es ein tolles Designschmankerl: Einen Paketschnurabroller in Form einer Bombe.

Carsten sucht auf Stadt-Bremerhaven.de nach Gastautoren.

Inhabitat zeigt die Top 5 der „grünen Produkte“ die es leider nicht gibt.

WeltderGadgets.de war diese Woche zu Besuch auf der IFA und stellt euch ein 12-teiliges Special der Spielemesse vor.