LG Wochenrückblick KW07 2009

In Lifestyle, Mobiltelefone, Tablets & Wearables, TV-Audio-Video

Der nächste Wochenrückblick für die Kalenderwoche 7 steht an und wir präsentieren euch wieder die neusten Neuigkeiten aus der BlogSzene.

Das BlogSpan Magazin berichtete diese Woche darüber, dass die Datendienste für Handys andere tragbare Geräte der Mobilfunk Industrie einen Schwung geben. Zahlen und Fakten findet ihr im Artikel.

Webreaders.de hat diese Woche einen Artikel veröffentlicht, welcher sich an der vermutlich kommende Spam Aufkommen zum Valentinstag am 14. Februar ereignen wird.

Stereopoly berichtete diese Woche über den Apple Store, welcher bald in Hamburg eröffnet werden soll.

Techfacts.de warnt diese Woche vor Sicherheitslücken in vielen Druckern aus dem Hause Hewlett-Packard. Wer einen HP Drucker besitzt, sollte sich den Beitrag durchaus einmal durchlesen.

Gilly hat diese Woche seinen Unmut über die vielen Probleme mit der deutschen Rechtsprechung und dem Internet auf seinem Blog niedergeschrieben.

MediaUser.de hat diese Woche einen lustigen Artikel über die Panik vor Leuten aus China veröffentlicht.

Der Macadelic Blog hat diese Woche die Fernbedienung für die Katze vorgestellt , ob es was bringt , sei einmal dahin gestellt.

MksWorks.de hat das T-Mobile G1 als Testgerät bekommen und schildert seine ersten Erfahrungen im Umgang mit dem neuen Handy.

Auf Oberlehrer gibt es einen interessanten Artikel über das neue WOT ( Web of Trust ) Plugin für den Mozilla FireFox und dabei gibt es auch ein lustiges Beispiel , welche Seite z.b. als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde.

Auch Portable-Devices.net hat das G1 als Testmuster vorliegen und beschreibt die ersten Erfahrungen , die man mit dem Handy sammeln konnte.

Glaubdes.net hat diese Woche den Billiard-Tisch aus Glas vorgestellt , welcher schon sehr cool aussieht.

Auf TotalBlog.net wurde diese Woche die Sonnenbrille mit integriertem Bluetooth vorgestellt , welche sich mit verschiedenen Geräten koppeln lässt.

Auf WeltderGadgets.de gab es diese Woche einen Testbericht zu den neuen Tude Beams und was diese alles können, findet ihr in dem Artikel.

WeltderTechnik.de hat diese Woche die zwei neuen Multiformat-Recorder aus dem Hause Panasonic vorgestellt.

Bei Luxist.de ist ein Bericht über Dubai und das mit über 700 Metern höchste Gebäude der Welt das dort gerade entsteht.

Bei Richtigteuer.de gibt“™s einen Bericht über Luxus(Wasser)eis. Die Kugel zu 8 Dollar. Da wird die nächste Party dann richtig teuer!

Ist es wirklich Liebe? – Nein, es ist Abzocke! Verrät Finanzratgeber-Kirch auf seiner Seite über miese Abzockertricks im Netz.

Etest-Heimkino und anderen Blogs ist zu entnehmen, dass ein 3-D-Standard für DVDs festgelegt wurde. Der Standard Sensio 3D basiert auf der Stereoskopie-Technik. Der räumliche, dreidimensionale Eindruck entsteht, indem dem linken und dem rechten Auge in schneller Folge paarweise Bilder (stereoskopische Halbbilder genannt) präsentiert werden.

Das Microsoft Media Center BLOG wirft düstere Aussichten in die Zukunft und spekuliert über die Frage, ob DVB-T in Deutschland bald nur noch verschlüsselt zu empfangen ist.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen – wer noch einen besonderen Tipp zum Valentinstag benötigt, der kann bei Jans Küchenleben noch eine Anregung erhalten.

m4gic.net berichtete diese Woche über einen neuen Service von Google namens Google Sync, der die Synchronisation zwischen Google und Handys noch einfacher macht.

Auf mobile-zeitgeist.com wurde eine Studie veröffentlicht, die bis zum Jahr 2013 über 500 Millionen Nutzer von Mobile TV prognostiziert.

Was ein Waschtischeinhebelmischer ist, erfahrt ihr auf jannewap.ws.