LG Wochenrückblick – KW3 – 2009

In Gadgets, Mobiltelefone, Tablets & Wearables, Technologie, TV-Audio-Video

Nachdem diese Woche viel über den Verkauf des Blogs von Robert Basic in der Bloggerszene berichtet worden ist , werdet ihr natürlich auch in diesem Wochenrückblick ein paar Artikel dazu finden. Ansonsten gibt es wieder die gewohnte Mischung aus Handy , Technik und Gadgets , die wir euch nun kurz und knapp präsentieren.

Diese Woche hat Blogspan.net einen neuen Artikel über die neuen Gesetze beim kopieren von Musik veröffentlicht und zusätzlich gibt es Tips und Tricks zum Download von Musik auf den PC.

Stereopoly.de berichtete diese Woche über den neuen Skype Lite Service , der für alle Java-fähigen und mit Android ausgestatteten , tragbaren Geräte geeignet ist.

Techfacts.net gab diese Woche ein kleines Tutorial zum ändern der Skins bei den Sozialen Netzwerken wie StudiVz , MyVZ und SchülerVZ.

Auf seinem Blog hat Gilly diese Woche ein neues Video zu einer viralen Kampagne veröffentlicht.

Auf MediaUser.de gab es diese Woche einen interessanten Artikel zu YouTube , wo in Zukunft viele Videos vom Ton abgeschaltet werden sollen , wenn dies der Urheber fordert.

Macadelic´s Blog hat diese Woche eine Hand als USB Flash Drive vorgestellt. Mehr dazu findet ihr auf seinem Blog.

Der Mkwswork.de hat diese Woche von der Auszeichnung für den besten Computer Hersteller 2008 berichtet , wobei LG hierbei den 2. Platz insgesamt belegte.

DigitalTivi hat diese Woche den DVBViewer 4.0 vorgestellt , eine Software welche viele Möglichkeiten beim Fernsehen am PC bietet.

Diese Woche hat sich auch Oberlehrer zur Robert Basic Diskussion beteiligt und stellte auf seinem Blog die Frage , wie man seinen Blog am besten verkauft.

Portable-Devices.net hat diese Woche eine neue iPhone Schutzhülle aus Carbon vorgestellt.

Glaubdes.net ist noch einmal auf den neuen MacBook Wheel eingegangen , sowohl in Text als auch mit einem Video.

Auf WeltderGadgets.de wurde diese Woche die neue IoSafe Festplatte vorgestellt , welche etwas für Sicherheitsfanatiker ist , denn die Festplatte ist gegen Wasser und Feuer bestens geschützt.

Bei WeltderTechnik.de wurde diese Woche ein neuer Mini Projektor von Nextar vorgestellt.

In dieser Woche hat sich geklärt, was ein A-Blog wert ist: Die Versteigerung von Basicthinking erreichte das Mindestgebot. Das Blog ging für 46.902 Euro an Serverloft. Ein ganzes Haus ist es also nicht geworden. Falls jemand den Wert seines eigenen Blogs ermitteln möchte, der findet hier ein vermutlich nicht ganz ernst zu nehmendes Tool, das den Wert berechnet.

Luxist.de berichtet über den „wohl besten Job der Welt.“ Der Bewerber hat die Chance von Juli an das zweite Halbjahr 2009 als „Insel-Ranger“ auf Hamilton Island im Great Barrier Reef zu arbeiten. Falls Sie den Job bekommen, erwartet Sie für sechs Monate ein Luxus-Appartement, ca. 77.000 Euro Vergütung, die Übernahme der Flugkosten und jede Menge Abenteuer und Natur.

4x4News beweist im Video, dass auch vierrädrige Enten fliegen können!

Finanzratgeber-Kirch.de hat einen interessanten Bericht über Dubai, der Boomtown am Persischen Golf: Die Einwohnerzahl Dubais soll von derzeit 1,4 Millionen in den kommenden Jahren auf fünf Millionen steigen. Noch in diesem Jahr wird dort der Burj Dubai fertig gestellt, er ist dann mit über 700 Metern das höchste Gebäude der Welt.

Für GTA-Fans fand sich diese Woche bei jannewap.ws die Info, dass GTA 5 wohl gerüchteweise noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll und in Tokyo spielt.

Auf stereopoly.de wurde der Dienst Twitdom vorgestellt. Twitter nimmt in der Web 2.0 Welt eine relativ wichtige Rolle ein, von daher ist eine Seite, die alle Twitter-Dienste übersichtlich darstellt, nicht das schlechteste.

Wer demnächst plant, seine Website für Handys zu optimieren, wird an dem Artikel auf mobile-zeitgeist.com seine Freude haben. Hier wird erklärt, wie man seine Website am Besten für das mobile Internet und die diversen Handy- und Displaytypen optimiert.