Share on Pinterest
There are no images.

Der LG Wochenrückblick – KW 46

In Gadgets, Mobiltelefone, Tablets & Wearables, Technologie

Ab heute beginnen wir mit unserem kleinen Wochenrückblick , der ab sofort jeden Freitag stattfinden wird. Dabei werden wir eine kleine Sammlung der Interessantesten Themen der Woche aus den verschiedenen Bereichen zusammen stellen und euch eine kleine Auskunft darüber geben , was gerade angesagt ist.

Heiß gebürstet“ , so hieß es auf dem Macadelic Blog , wo eine neue Bürste mit einer Infarot Heizung vorgestellt wurde. Die Bürste soll nicht nur euer Haar entflechten , sondern auch gleichzeitig ein angenehmes warmes Gefühl vermitteln.

Suchbegriff-Vermarktung“ hieß es diese Woche bei Techfacts.net , mit der ein neues Geschäftsmodel von YouTube vorgestellt worden ist.

Nvidias neue Grafikkarte mit 4 GB“ …und deren Spezfikationen gab es diese Woche auf dem Stereopoly Blog nachzulesen , welche aber mehr für den Anwendungsbereich gedacht ist als für Zocker.

USB 3.0“ war eines der Themen des Gadmag.de Blogs diese Woche , mit einigen Infos zum kommenden neuen Standart.

Neuer Mikro Nuklear Reaktor“ hieß es diese Woche bei WeltderGadgets.de , wo ein neuer Mini Reaktor vorgestellt wurde.

Palit Revolution 700“ heißt eine der neuen High-End Grafikkarten , welche bei WeltderTechnik.de vorgestellt wurde.

Die Uhr von James Bond wird Euch bei Luxist.de vorgestellt. Jedenfalls trug sie der Schauspieler Daniel Craig in QUANTUM OF SOLACE (Ein Quantum Trost). Es handelt sich dabei um eine OMEGA Seamaster Planet Ocean.

Ferrari Scuderia Spider 16M ist die Bezeichnung des neuen, nicht ganz billigen Ferrari. Es handelt sich dabei um eine, auf 499 Fahrzeuge limitierte Serie. Das Auto ist die offene Version des F430 Scuderia.

Neue Premiere-Verschlüsselung schon gehackt? fragt sich rumsabbeln.de. Man munkelt, Premiere Nagravision und NDS-Videoguard wurden schon geknackt/gehackt.

Alles so schön bunt hier. Über Fixed Gear Bikes berichtet ichmirmich.de. Eine Firma aus USA bietet Fahrräder an, deren Rahmen, Felgen, Lenker etc. aus bis zu 10 verschiedenen Farben bestehen.

Nimbuzz ermöglicht VoIP via UMTS“ titelt handyzweinull.com diese Woche und erklärt kurz und prägnant Vor- und Nachteile der Software für Windows Mobile.

Vlingo – Handy per Sprache bedienen!“ ist ein interessanter Artikel auf mobile-zeitgeist.com der sich mit den Möglichkeiten der Sprachbedienung auf dem Handy auseinandersetzt. Ob das Konzept zukunftsfähig ist oder nicht wird ebenfalls analysiert.

App Store von Microsoft: SkyMarket offiziell bestätigt“ vermeldet m4gic.net und verrät erste Details zur neuen zentralen Anlaufstelle für Besitzer von Windows Mobile Smartphones. Ob man an den Erfolg von Apple’s App Store anknüpfen kann?

Opera Mini 4.2 Download und Test“ stehen auf jannewap.ws zur Verfügung. Sehr ausführlich wird der neue Browser von Opera vorgestellt und einigen Tests unterzogen. Lesenswert für alle die nicht nur mit dem mobilen Internet Explorer surfen wollen.