Die Highlights der Woche: Imeem, Telemegafon Dale, Chemical Brothers und Firefox Addons

Von I

Imeem wächst
Laut Read Write Web ist die Social Music Seite Imeem wohl auf dem richtigen Weg und könnte sogar Myspace in Punkto Musik die Schau stehlen.

Chemical Brother”™s und Google
Die UK Band Chemical Brothers haben sich mit Google Earth zusammengetan und veranstallten zurzeit einen Videowettbewerb, bei dem es darum geht, einen selbstgemachten Videoclip oder ein Bild von deinem Lieblingstrack der Jungs aus Manchester auf eine Google Map zu laden und zu taggen. Seltsame Idee findet ihr nicht? Schauen wir mal was daraus wird.

Telemegaphone Dale
Dale ist 7 Meter hoch und steht auf dem Bergsklettenberg über dem Dalsfjord im Westen Norwegens. Wählt man die Nummer des Telemegaphons, kann man seine Stimme entlang des Fjords in der Stadt Dale am Fuße des Bergsklettenbergs hören.

telemegaphonedale_puff_610x360_hot.jpg

Stopp, Hammertime
Es gibt ja einige Firefox Addons, aber dieses hier ist mit Abstand das Beste. Einmal installiert, singt 80er Jahre Rapper MC Hammer, immer dann, wenn der Stoppknopf im Breuser (deutsch für Browser) gedrückt wird.

Das war es diese Woche von meiner Seite. Nur einen kleinen Hinweiß für diejenigen, die das Wochenende mal wieder nicht erwarten können, habe ich noch. Lasst euch Zeit bei der Heimfahrt und genießt lieber den Sommer, sonst passiert euch noch das hier: