Das Neue KF600 ist da.

In Bloggeflüster

Nachdem LG das neue KF510 bereits vor einer Woche vorgestellt hatte, wurde am vergangenen Mittwoch auf dem Mobile World Congress in Barcelona das brandneue Slidephone KF600 mit InteractPadâ„¢ enthüllt.

Image Hosted by ImageShack.us

Technik ersetzt normale Tasten durch virtuelle Menü Keys, die sich immer der jeweiligen Anforderung anpassen. Das InteractPadâ„¢ zeigt somit exakt die Möglichkeiten an, die der User hat, um eine Aufgabe auszuführen. Neben der Vereinfachung, sind die Tasten dadurch auch größer, was die Benutzerfreundlichkeit noch weiter erhöht.

lg-kf600_chrome_picture_front.jpg lg-kf600_chrome_mp3_front.jpg lg-kf600_chrome_basic_idle_front.jpg

Natürlich ist das KF600 genau wie das Viewty mit dem sensorischen Feedback ausgestattet. Durch Drücken eines Buttons kann das Handy vibrieren, einen Ton von sich geben oder die Taste optisch bewegen. Zur weiteren Ausstattung gehört eine 3 Megapixel Kamera mit Videofunktion, ein MP3 Player, Radio, Bluetooth und vieles mehr“¦ach ja und ein tolles Design hat das KF600 auch noch, jedenfalls wenn es nach der Meinung des International Forum Designs geht, dort hat das KF600 gerade den IF Product Design Award 2008 gewonnen.

 

20 Comments

  1. Ich habe das Gerät im Test, es ist einfach cool – und war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Elegant, todschick und mit InteractPad und dem sensorischen Feedback auf die Bedienung ist es sehr sympathisch im Umgang – sogar telefonieren kann man damit 😉

  2. Hallo zusammen.

    Ich habe mir zum ersten Mal ein LG Handy zugelegt.
    Und zwar das noch sehr neue KF600. Das Handy ist von der Bedienung
    und vom Design top, jedoch habe ich Probleme mit der mitgelieferten Software.

    Die Software habe ich auf d. PC installiert und anschließend das Datenkabel zwischen Handy und PC verbunden. Beim Start des Programmes LG Sync kann ich jedoch keine Konnektivität herstellen, so dass eine Benutzung über den PC unmöglich ist. Immer wieder lese ich unten links immer den Text, dass eine Verbindung nicht besteht.

    Das KF600 zeigt mir immer Speicherkarte an. Und das stimmt. Als externe Festplatte könnte ich Dateien tauschen, doch will ich über das Sync-Programm noch fehlende Kontakte hinzufügen.

    Was ich auch nicht verstehe:
    Im Menü vom KF600 ist unter Verbindungen einmal DATENDIENSTE und
    USB-SPEICHER anwählbar. Ich habe derzeit Datendienste angewählt, jedoch passiert trotzdem nichts.

    Wenn doch überhaupt keine Konnektivität zum PC bestehen würde, könnte ich ja auch keine Dateien austauschen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Danke.

  3. 1. Instellung auf Datenübetragung einstellen
    2. Wichtig (erst an Handy einstecken dann an PC)
    3. Verbindungsseinstellung das LG wählen

  4. Hallo Ihr !
    Habe das LG KF600 zum Geburtstag bekommen.
    Möchte mir einen eigenen Sms-Ton einstellen, kann aber nur den Rufton einstellen und muss die Standartsmstöne von LG benutzen!
    Das wäre echt blöd.
    Kann mir jemand helfen? Wäre echt toll..

    Larissa

  5. Hallo,
    hab das selbe Problem wie bluebird,
    Nur die Lösung von Thomas hilft mir nicht wirklich.
    Kann jemand nochmal Schritt für Schritt erklären, wie man das Handy mit der mitgelieferten Software verbindet?
    Danke dafür,

    ist echt schade um das schöne Gerät, aber wenn das Nummern rüberschieben nicht klappt, ist das Teil nutzlos und ich bringe es zurück.
    Da hat LG wohl an der falschen Stelle gespart (an den Programmierern)

    MfG Marcus

  6. Hey,
    hatte das Problem anfangs auch: also gehe bei deim kf 600 in die einstellungen dann zu verbindungen (4) dann auf usb verbindung (3) und da wählst du dann datenliste (1) statt usb speicher aus…. jz kannst du das handy bei oc sync normal verbinden….

    das klappt bei mir doch seid ich dass handy verbinden konnte existieren bei dem programm pc sync nur noch die oberpunkte „nahcrichten“ und „kontakte“ die oberpunkte spiele und bilder/videos sind verschwunden… könnte mir da jem weiterhelfen???

    danke, lg

  7. Hallo, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich über den Music Player Lieder höre, geht das Handy nach einem Lied in einem quasi Ruhezustand und ich muss meinen Pin eingeben um es wieder zu starten. Kennt jemand dieses Problem?

    Gruss und Danke für eine Antwort.

  8. Hallo Eve,

    ich habe fast das gleiche Problem, nur mit unserer Freisprechanlage im Auto. Sobald es mit dem Telefon über Bluetooth gekoppelt ist, geht es auch in den von Dir beschriebenen Ruhezustand. Ich würde mal sagen es macht ein Reboot. Um die nervige Pin-Eingabe in diesem Fall zu umgehen, habe ich die Pin-Eingabe deaktiviert. LG kennt dieses Problem nicht, es soll angeblich mein Sony-Radio in Schuld sein. Nur das an diesem Radio mit BT andere Telefone gekoppelt sind (Nokia, Motorola), die dieses Problem nicht haben, sondern nur das KF600.
    Weiß jemand ob eine neue Firmware für das Händy erscheint ?

  9. hey leutee…

    ich hab eine frage: ich hab mir das handy neu gekauft LG KF600 und ich finde die TON-EInstellungen nicht… ich will zB keine TAstentöne, keinen ton wenn ich das handy zu slide, ich will sms-töne verändern, bla bla bla

    nur ja wie gesagt ich schaff das nicht-…

    wäreee nettt wenn ihr mir helfen könntet!!!!

  10. Ich haben folgendes problem das handy erkent meine speciherkarte nicht bei einstellungen wenn ich drauf klicke kommt card not availabled also nicht anwehlbar und bei eigene datein falsches formant was kann ich tun und wie auf den laptop wird die karte auch nicht erkannt ?? ist vielleicht die karte kapput?

  11. Hallo Leute,

    ich habe mit meinem LG KF600 ein USB-Verbindungsproblem. Das Handy ist eigentlich total super aber ich müsste es oft an den PC anschließen, was leider nicht funktioniert. PROBLEM: Wenn ich das USB-Kabel in das Handy einstecke und anschleißend an den PC geht das Handy plötzlich aus. Hab die Software aber installiert. Kann mir jemand helfen???

    Danke,
    Moritz.

  12. Ich habe dasselbe Problem wie Moritz!

    Ich hoff, da kann jemand weiterhelfen, das ist wirklich mühsam … sonst ist das Handy wirklich toll!

  13. @ Triple
    Ich hab das selbe Problem.
    welche Firmware hast du denn ?
    bzw. welche ist aktuell `?

    Gruß
    Richie

  14. Hallo zusammen,

    ich habe mir auch das KF600 gekauft, muss nun aber mit entäuschung feststellen, das ich keine Kontakte auf mein Hndy speichern kann.
    Wenn ich die SIM Karte als Speicherort auswähle klappt es problemlos.
    Wenn ich jedoch das Handy als Speicherort wähle, läd das Handy ewig und sagt dann „Speichern des Eintrags nicht möglich“.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, denn ansosten werd ich das Handy zurück geben, denn wenn es nicht mal die Grundfunktionen Problemfrei beherrscht macht es ja keinen Sinn.

  15. Meine Frau hat das Handy gekauft, weil es so cool aussieht und in allen Tests nur gelobt wurde, allerdings ist sie von dem Ding inzwischen nur enttäuscht:

    1. Synchronisieren geht nur mit der mitgelieferten (ziemlich hässlichen) Software, Standards wie SyncML werden nicht unterstützt, was für Mac oder Linux-User echt blöd ist.
    2. Camera schreibt immer dasselbe Aufnahmedatum (03.02.2006 04:02) in den EXIF-Header und verwechselt Höhe und Breite, was dazu führt, dass die Bilder von der Verwaltungssoftware falsch einsortiert werden und von einigen Programmen/Geräten auch falsch dargestellt. Die Qualität der Bilder ist Handy-üblich schlecht.
    3. Erinnerung zu einem Termin kann nur in festen Abständen programmiert werden (z.B. 1 Stunde vorher) und nicht frei, aber wenn die Erinnerung losklingelt, wird nicht der Termin auf dem Display angezeigt, sondern idiotischerweise die aktuelle Zeit, so dass man gar nicht weiß, auf welchen Termin man nun erinnert wird.
    4. Die Erinnerung klingelt unendlich bis sie jemand ausmacht oder bis die Batterie alle ist, was suuuuper nervt, wenn das Handy gerade nicht erreichbar ist (man ist auf einer Autobahn unterwegs und das Handy liegt in einer Tasche im Kofferraum oder jemand schließt es im Spind ein und trainiert, während andere im Umkleideraum wahnsinnig werden).
    5. Es verbindet sich problemlos mit der Freisprecheinrichtung im Auto, leitet aber keine Anrufe weiter. Wenn man angerufen wird, kann man nur auf dem Handy annehmen, wenn man selbst über die Freisprecheinrichtung anruft, passiert gar nichts. Mit anderen Handys hat es schon besser funktioniert.
    6. Verbindung über ein USB-Kabel ist eine überflüssige Fummelei, die garantiert nicht auf Anhieb klappt. Am Mac kann man es als Massenspeicher verbinden, aber nicht mehr „auswerfen“ (sicher trennen), weil es sofort wieder verbunden wird. Klappt mit anderen Geräten auch viel besser.

    Das allernervigste ist, dass LG scheinbar keine Anstalten macht, sich der Probleme anzunehmen und mal neue Firmware zur Verfügung zu stellen, obwohl das meiste wohl eher kleine und leicht zu behebende Bugs sind.

    Um was Gutes über das Telefon zu sagen: telefonieren kann man damit gut.

  16. Also, ich habe auch das LG KF600 allerdings die Version mit den Keith Haring-Designs also ich nicht die Oberfläche mit den Planeten, aber ich habe diese ganzen Probleme (bis auf das mit der Terminerinnerung, was mir im Schwimmbad passiert ist) nicht. Und das mit dem USB-Kontakt zu dem Computer das mache ich nicht so wie ihr das macht (also nicht erst Kabel an Handy, sondern so wie es der Zufall will, ich wusste das bis heute auch noch gar nicht). Das Handy nimmt das kommentarlos hin und passiert ist auch noch nichts. Ich habe als Betriebssystem Windows Vista und klicke einfach auf das Laufwerk und dann „Sicher entfernen“. Dann kommt die Meldung „Die Hardware kann jetzt entfernt werden…“. Ich weiß nicht woran das liegt dass es bei mir anders funktioniet, jedoch könnte es doch einfach am Computer genauer gesagt am Betriebssystem liegen. Das einzige Problem, welches ich habe ist dass das Handy die Medieninformationen von „Windows Media Player“ nicht nimmt, sondern nur die Infos die im Dateispeicherort eingegeben sind. Das war bei meinem alten Nokia nicht so, aber ich finde das Handy trotzdem klasse denn meine Kamera macht nicht dieselben Probleme die bei euch beschrieben sind und das mit dem Telefonieren stimmt absolut, benutze das Handy im E-Netz und die Sprachqualität ist spitzenmäßig.
    Also meine Meinung ist dass jedes Handy irgendwo Fehler hat, aber wenn ihr solche massiven Probleme habt, würde ich das Handy reparieren lassen, weil reklamieren dank des Speichermedien-Gesetzes nicht möglich ist, die Handys werden lediglich kostenfrei in Ordnung gebracht.
    Ich hoffe ihr kriegt eure Probleme in den Griff.

  17. Es hat noch ein Paar Fehler:
    Bei gesprächaufzeichnung wird das gehör des Anderen durch einen immer wiederkehrenden Piepston geschädigt.
    Aber das Gehör des Benutzers wird verarscht wenn man meint, man könnte damit laut Musik hören, mit dem mitgelieferten Headset, das ist pupsig leise. Was machen da Menschen die eh schon einen Hörschaden haben? richtig, nix hören. Ich warte nun 4 Werktage auf eine Antwort von LG und werde sie wohl nicht mehr bekommen.

  18. Hi,

    ich habe seit ca 1 jahr das LG KF 600,und bin echt zufrieden ich hatte schon viele Handy`s aber das ist echt super.

    das einzige problem was ich habe das ich keine eigenen töne für sms nehmen kann wenn es doch geht wer sagt mir bitte wie.

    Danke

Schreibe einen Kommentar